Motorsteuergerät ecoUP! 2016 Serviceaktion

Rund um die Serien-Erdgasmodelle von Volkswagen, Audi, Seat und Škoda.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Tobi82x
Beiträge: 111
Registriert: 02.06.2013 23:06
Wohnort: Westfalen

Motorsteuergerät ecoUP! 2016 Serviceaktion

Beitrag von Tobi82x » 24.10.2017 06:52

Hallo,

wollte mein Auto zum Ölwechsel geben, da kam von der Werkstatt die Info, dass mein ecoUp! aus 2016 ein neues Motorsteuergerät bekommen soll.
Nennt sich 24dg W-Motorsteuergerät CNG und kostet für mich nix.

Man findet relativ wenig bisher drüber. Hatte bisher auch keine Probleme auf über 90.000 km.
Nur mal so zur Info, dass ihr nicht überrascht seid ;) - ich war es schon ein wenig.
Wenn ich mehr Infos dazu habe, werde ich die ergänzen.

Viele Grüße
Tobias

Tobi82x
Beiträge: 111
Registriert: 02.06.2013 23:06
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Tobi82x » 29.11.2017 08:03

Das Motorsteuergerät wurde wohl aufgrund eines Hardwarefehlers der verbauten Motorsteuergeräte getauscht. Diese könnte zu Funktionsstörungen bei der Klopfregelung führen und die Motorkontrollleuchte leuchtet auf.

Ist bei mir noch nicht vorgekommen und auch sonst hab ich bisher nix gelesen, aber wird wohl schon einen Grund gehabt haben.

Antworten