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Astra G ruckelt im Benzinbetrieb

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CNG-Hammer



Anmeldedatum: 18.11.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 19.11.2017 22:32 Beitrag speichern    Titel: Astra G ruckelt im Benzinbetrieb Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moinsens, wenn ich von Erdgas auf Benzin umschalte (im Stand), geht der Motor aus und geht auch nur im Erdgasbetrieb wieder an. Während der Fahrt funzt die Umschaltung auf Benzin ohne Probleme. Außerdem ruckelt der Astra im Benzinbetrieb bzw. nimmt bis zum 3-4.Gang schlecht Gas an. Im Benzinbetrieb fahre ich öfters. Wo könnte das Problem liegen ?
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OSV23



Anmeldedatum: 07.08.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 20.11.2017 00:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich denke du solltest zuerst mal die injektoren tauschen um zu sehen ob der Fehler wandert.
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Bassmann
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BeitragVerfasst am: 20.11.2017 00:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erstmal willkommen im Erdgasfahrer-Forum!

Zitat:
Im Benzinbetrieb fahre ich öfters. Wo könnte das Problem liegen?


Darin, dass Du öfters im Benzinbetrieb fährst vielleicht? Ein Scherz!
Mal im Ernst: Fahr ruhig öfter tanken. Da trifft man oft nette Menschen.

Der Vorschlag von OSV23 ist gut.

MfG Bassmann
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13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
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CNG-Hammer



Anmeldedatum: 18.11.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26.11.2017 21:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kraftstofffilter als Ursache kommt nicht in Frage ?
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Bassmann
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BeitragVerfasst am: 26.11.2017 22:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In den großen Gängen scheint er doch nach Deiner Schilderung auf Luxusbrühe anständig zu laufen, also bekommt er doch auch genug von der Plörre.

Leuchtet das gelbe Motorsymbol? Hast Du mal per OBD2 Fehler auslesen lassen, oder per Blinkcode die Codes ausgelesen? (Zum Blinkcode findest Du bestimmt was mit der Suchfunktion)

Wie ist denn generell der Wartungszustand? Wie alt sind Zündkerzen, Luftfilter, Zündspule(n)? Km-Stand? Wie lange fährst Du den schon?

MfG Bassmann
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CNG-Hammer



Anmeldedatum: 18.11.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29.11.2017 22:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nein, gelbe Motorleuchte ist aus. Habe noch nichts auslesen lassen. Ich meine, dass die Blinkcodes beim Astra G 2004 nicht funktionieren. Hatte ich schon schon mal probiert. Naja, Zündkerzen, Luftfilter sind eigentlich schon überfällig. Hat jetzt 179350km gelaufen. Fahre diesen jetzt 9 Jahre.
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Bassmann
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BeitragVerfasst am: 29.11.2017 23:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na, dann beheb doch bitte erst einmal den Wartungsstau.

MfG Bassmann
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CNG-Hammer



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Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 19.12.2017 19:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Müsste der Fehler nicht eher Benzinseitig zu suchen sein z.B. Benzinfilter ? Im Erdgasbetrieb funktioniert ja alles.
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MiniDisc
Moderator


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Beiträge: 1270
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BeitragVerfasst am: 19.12.2017 22:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

CNG-Hammer hat Folgendes geschrieben:
Müsste der Fehler nicht eher Benzinseitig zu suchen sein z.B. Benzinfilter ? Im Erdgasbetrieb funktioniert ja alles.

Dem würde ich zustimmen und das Zündsystem scheidet meiner Meinung nach aus. Entweder die Benzineinspritzdüsen oder halt Benzindruck/Benzinfilter.
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Bassmann
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BeitragVerfasst am: 19.12.2017 23:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Oben war von Wartungsstau die Rede...

Hat der Astra eigentlich eine oder 2 Benzinpumpen? (Habe bei meinen Autos mit Systemen zu tun, wo es im Tank oder gleich daneben eine Vorförderpumpe gibt und dann noch eine weitere Benzinpumpe, die für den nötigen Druck im Benzinrail sorgt.) Wenn eine davon nicht funktioniert, ist der Benzinbetrieb auch gestört.

MfG Bassmann
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Gastra



Anmeldedatum: 22.04.2017
Beiträge: 390

BeitragVerfasst am: 19.12.2017 23:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

so etwas kenne ich nur von Direkteinspritzern. Außerdem gibt es nich Fahrzeuge mit zwei Satteltank (bei 15L eher unüblich) und einer zusätzlichen Saugstrahlpumpe um eine Hälfte mithilfe des Rücklaufs leerzunuckeln.

Die Benzinpumpe wird m.W. im Gasbetrieb stromlos geschaltet, wodurch sie weniger zum kaputt gehen neigt als bei Nachrüstlösungen.
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Bassmann
Site Admin


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BeitragVerfasst am: 20.12.2017 00:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gastra hat Folgendes geschrieben:
... Die Benzinpumpe wird m.W. im Gasbetrieb stromlos geschaltet, wodurch sie weniger zum kaputt gehen neigt als bei Nachrüstlösungen.


Hmmm... Bei Nachrüstlösungen läuft die Pumpe weiter, aber die ist ja imho eh druckgesteuert und springt daher nur unter einem bestimmten Druck-Level an. Das hält sie einerseits frisch und andererseits sorgt es für den nötigen Druck, wenn ein Umschalten auf Luxusbrühe nötig wird. Wie das bei den OEM-Erdgasern ist, weiß ich allerdings nicht. Abar auch die sollten beim Umschalten zu Komfort-Zwecken bereits den nötigen Druck bereitstellen, bevor die Gasanlage die Arbeit einstellt.

MfG Bassmann
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CNG-Hammer



Anmeldedatum: 18.11.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26.12.2017 20:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Luftfilter habe ich gestern gewechselt. Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass das Masseband zwischen Karosserie und Motor gerissen ist. Könnte dies irgendwelche Fehler auslösen ? Ein neues Masseband wollte ich mir bei unserem Autoteilehändler besorgen, hat er aber leider nicht. Muss ich wohl morgen zum FOH.

Meine bestellten Zündkerzen kommen hoffentlich morgen. Danach sehen wir mal weiter.
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CNG-Hammer



Anmeldedatum: 18.11.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26.12.2017 21:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Was würde der Austausch der Benzineinspritzdüsen in der Werkstatt ungefähr an Arbeitslohn kosten ?
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