Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Ankündigung A6 g-tron

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TobiB

BeitragVerfasst am: 12.12.2017 14:26 Beitrag speichern    Titel: Ankündigung A6 g-tron Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich möchte mal unkommentiert ein Zitat aus der aktuellen Auto Motor Sport abgeben im Interview mit unserem Entwicklungsvorstand Hr. Dr. Mertens (Seite 31):

...Da derzeit niemand wirklich vorhersagen kann, welche Antriebstechnologie sich langfristig durchsetzt oder aufgrund gesetzlicher Regularien sich durchsetzen muss, werden alle Möglichkeiten in Betracht gezogen, sogar die Brennstoffzelle ist ein Thema.
Ja, und Erdgas eben. Selbst für den neuen A6 schließt der gebürtige Westfale, der gerne einen NSU Prinz TTS in der Garage hätte, wenn er denn einen fände, eine entsprechende Variante nicht aus. "Der kommt als Plug-in-Hybrid und später vielleicht als g-tron". //Zitat Ende

Gruß Tobi ;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 12.12.2017 15:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Yessss.
Wenn's noch konkreter wird, muss ich wohl anfangen zu sparen.
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Wisi

BeitragVerfasst am: 12.12.2017 22:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann braucht er allerdings mehr als die 170 PS Power... Denn schon mit den 218PS aus dem 3.0 TDI fand ich ihn ok, aber auch nicht mehr und das sind immerhin 48PS mehr und auch einiges an Hubraum... Aber die Idee finde ich gut. Wenn jetzt nur noch die Leasingraten stimmen würden (aktuell richtiges Drama bspw. beim A4, wir reden fast vom dreifachen der Rate des Benziners oder Diesel!)
Humunculus

BeitragVerfasst am: 15.12.2017 16:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wir sind gespannt! Das wäre ein wirkliches Flaggschiff.
Ohne hier vom Thema A6 ablenken zu wollen, Isarauen zufolge war die leasingrate vom A4 zuletzt fast auf dem Level vom A3...

BeitragVerfasst am: 15.12.2017 22:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wisi hat Folgendes geschrieben:
Dann braucht er allerdings mehr als die 170 PS Power... Denn schon mit den 218PS aus dem 3.0 TDI fand ich ihn ok, aber auch nicht mehr und das sind immerhin 48PS mehr und auch einiges an Hubraum...

Reichweite ist wichtiger als maximale Leistung. Der A6 sollte mehr Platz für zusätzliche oder größere Tanks haben. A6 G-tron fände ich super, der A4 ist etwas klein.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.12.2017 02:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ein Sechszylinder wäre echt ein Kracher. Bisher gibt es den höchstens beim Umrüster, wenn man einen findet.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wisi

BeitragVerfasst am: 16.12.2017 20:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Humunculus hat Folgendes geschrieben:
Wir sind gespannt! Das wäre ein wirkliches Flaggschiff.
Ohne hier vom Thema A6 ablenken zu wollen, Isarauen zufolge war die leasingrate vom A4 zuletzt fast auf dem Level vom A3...

Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht in unserem Rahmenvertrag. Dort ist der 1.4 TSI gleichauf mit dem 2.0 TDI, der 2.0 TCNG ist auf Faktor 2,8! dazu.

Könnte im Standardgeschäft aber anders aussehen.

Back to topic: ich denke man könnte den 2.0 ja noch deutlich aufbohren, denn den 2.0er gibt es ja als TSI im Konzern auch mit sehr großer Bandbreite. Insofern hoffe ich mal auf was in der Richtung, denn das könnte in der Entwicklung schneller gehen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende