Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Standheizung im CNG Astra

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zander

BeitragVerfasst am: 12.12.2017 19:00 Beitrag speichern    Titel: Standheizung im CNG Astra Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Weiss jemand waruim im neuen CNG Astra die Standheizung seit dem Modellwechsel Ende November nicht mehr im Zubehör gelistet/lieferbar ist, bei Diesei bzw. Benzin gibts jedoch eine?
Opel gibt keine Auskunft und verweist an die Händler vor Ort die aber unterschiedliche Angaben machen.
Nicht das bei einem Einbau irgendwelche Garantien verfallen etc. .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 13.12.2017 06:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenn Opel keine verbauen will, kann man ja immer noch auf andere Werkstätten zugreifen. Ich hab mir die Werksstandheizungen von VW, Porsche & Mercedes mal angeschaut und mir fehlt bei allen die Funktion meiner Standheizung, dass ich abends noch schnell über die Fernbedienung den Abfahrzeitpunkt verstellen kann. Alleine das wäre für mich ein Grund, auf die Werkslösung zu verzichten. Wenn das allerdings alternativ über die Onlinedienste geht, wäre es evtl. wieder eine Option.

Am Ende würde ich mir vom Händler einfach schriftlich bestätigen lassen, dass die Standheizung verbaut werden kann und auch soll; ob das im Streitfall aber was nützt, wird Dir wohl nur der Jurist Deines Vertrauens sagen können.

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
OSV23

BeitragVerfasst am: 13.12.2017 08:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Standheizung im CNG? Gab es bei Opel doch noch nie. Macht meines Erachtens auch nicht so viel Sinn da die ja mit Benzin betrieben wird. Opel gibt an dass das Fahrzeug bei zu geringem Benzinstand nicht mehr mit Gas betrieben werden kann. Villeicht hängt es damit zusammen.
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 13.12.2017 09:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der Sinn einer Standheizung ist ja auch nicht, Benzin zu verbrauchen, bis zu wenig da ist, sondern den Innenraum zu heizen. Und das macht zumindest für mich extrem viel Sinn und zudem hab ich im up somit wenigstens nicht das Problem, dass ich hin und wieder das Benzin verfahren muss (dafür muss ich alle paar Wochen nachtanken, aber das ist für den Komfort am frühen morgen durchaus verschmerzbar Zwinker ).

P.S.: im Golf TGI ist die Standheizung ab Werk verfügbar, ich meine auch beim Octavia. Für den Leon gibt es ab Werk generell keine, wenn ich nicht irre; bei Audi weiß ich es gerade nicht aus dem Kopf.

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 13.12.2017 09:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Beim Octavia mit DSG ist die Heizung nicht verfügbar.
Jedoch hat jemand die originale dann nachträglich eingebaut und via VCD auch ins System intregriert.
Vom Tüv hatte er wohl das ok bekommen.
Aber ob Skoda im Falle eines Problems die Gewährleistung gibt ist ne andere Sache.
Zander

BeitragVerfasst am: 13.12.2017 11:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

OSV23 hat Folgendes geschrieben:
Standheizung im CNG? Gab es bei Opel doch noch nie. Macht meines Erachtens auch nicht so viel Sinn da die ja mit Benzin betrieben wird. Opel gibt an dass das Fahrzeug bei zu geringem Benzinstand nicht mehr mit Gas betrieben werden kann. Villeicht hängt es damit zusammen.

...doch, bis zum Wechsel des Modelljahres ( bei Opel Ende November ) war sie bestellbar.
OSV23

BeitragVerfasst am: 13.12.2017 12:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Fahrzeuge, für die es ab Werk eine Standheizung gibt, haben alle einen großen Benzintank.
Den Caddy gibt es auch nicht mit Standheizung, zumindest nicht ab Werk.

Mein Chef hat in seinem Zafira CNG auch eine drin, die hat er direkt nach dem Kauf nachrüsten lassen.

Die Standheizung selbst ist aber überall gleich. Im Astra kann man die genau so nachrüsten wie in jedem anderen Auto auch. Wenn du eine haben willst bestell dir eine für den Benziner und lass sie einbauen.
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.12.2017 20:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Standheizung im CNG? Gab es bei Opel doch noch nie. Macht meines Erachtens auch nicht so viel Sinn da die ja mit Benzin betrieben wird.
Zafira B/Family Ecoflex Turbo gab es mit Standheizung ab Werk. Nachrüstungen lehnte "Webasto" bei meinem 2009er TCNG ab (kein verfügbares Set).

Opel gibt an dass das Fahrzeug bei zu geringem Benzinstand nicht mehr mit Gas betrieben werden kann. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Ist nicht richtig. Das Fahrzeug warnt nur sehr eindringlich vor nem "leeren" Benzintank.
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.12.2017 23:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Trelo hat Folgendes geschrieben:
kein verfügbares Set

Ähhhmmm.. Verstehen die da noch was von ihrem Handwerk?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 14.12.2017 08:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Standheizung im CNG? Gab es bei Opel doch noch nie. Macht meines Erachtens auch nicht so viel Sinn da die ja mit Benzin betrieben wird.
Zafira B/Family Ecoflex Turbo gab es mit Standheizung ab Werk. Nachrüstungen lehnte "Webasto" bei meinem 2009er TCNG ab (kein verfügbares Set).

Hat mein Umrüster auch erst gesagt: "Geht nicht, es gibt da kein Einbauvorschlag von Webasto." Habe dann gefragt, ob sie es sich nicht erstmal anschauen wollen, bevor sie den Auftrag ausschlagen. Haben sie gemacht und festgestellt: es geht wie beim Benziner. Und seit dem ist mein up morgens schön warm und eisfrei Zwinker

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.12.2017 12:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

War mit meinem damaligen Fahrprofil auch nicht unbedingt zweckmäßig!
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Zander

BeitragVerfasst am: 21.12.2017 14:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

so, hab jetzt 4 Händler angefragt:
einer verkauft keine erdgasfahrzeuge
zwei sagen man kann keine Standheizung einbauen,
einer davon hat diesbezüglich den Boschservice angefragt der üblicherweise die Umbauten vornimmt, der hat geantwortet dass es hierfür im Moment keine Lösung gibt ( im Frühjahr oder beim nächsten Modellwechsel vielleicht wieder )
der letzte baut mir jetzt die von Opel für den Benziner vorgesehene ein
einherzfuerCNG

BeitragVerfasst am: 21.12.2017 14:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Opel gibt an dass das Fahrzeug bei zu geringem Benzinstand nicht mehr mit Gas betrieben werden kann. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Ist nicht richtig. Das Fahrzeug warnt nur sehr eindringlich vor nem "leeren" Benzintank.

DAS tut der Leon TGI auch ... sehr penetrant.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende