Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Erfahrungen Wiederverkaufswert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.12.2017 23:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das wäre mir auch eine Überlegung wert.

Aber bitte kein Verkauf an Freunde. Wenn dann doch was an der Karre ist, ist auch die Freundschaft hops.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ergasoli

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 10:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gasgeberin hat Folgendes geschrieben:
Ich habe noch keine Erfahrung beim Verkaufen. Ich habe nur schon drei Angebote für unser Auto (A3 g-tron) bekommen. Zwei von Arbeitskollegen auf dem Parkplatz und eines aus dem Bekanntenkreis.

Äußerungen dieser Art kenne ich auch, sie dürften in aller Regel jedoch kaum valide sein und vielmehr in den Anwendungsbereich des § 118 BGB fallen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peericles

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 12:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich verkaufe gerade meinen PASSAT CNG.
Das erste Angebot vom Käufer hat mich ziemlich schockiert.
Der Wagen ist BJ 2009 hat nicht ganz 170Tkm und ganz manierliche Ausstattung (DSG, Comfortline, großes Navi, Kindersitze etc.).
Gehofft habe ich auf etwas mehr als 6000€, es werden aber nur 4000€
Erstaunt .
Für die Fahrzeuge gibts wohl in Deutschland nicht so den Markt, kann ich auch verstehen.

Der Wagen muss aber weg, weil die Steuerkette sich schon gelängt hat.
Gastra

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 13:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

na wenn sich jemand klug macht über dieses Auto, beispielsweise hier im Forum, dann wundert es nicht, dass potentielle Käufer nicht mehr Geld dafür geben wollen. Die Sache mit der Kette ist bekannt, ebenfalls die Probleme mit dem Druckregler, kaputt gehenden Köpfen, kaputt gehenden DSG Getrieben usw., ich würde da auch die Finger von lassen...
Ergasoli

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 13:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hast Du den bei mobile angeboten?
Peericles

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 14:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ergasoli hat Folgendes geschrieben:
Hast Du den bei mobile angeboten?
Ich? Nein.

War bisher nur beim Autohaus meines Vertrauens aber da sagte man mir auch mit Glück bekommt man als Privatverkäufer mehr. Ich hab aber auf den Zirkus nicht wirklich Lust :)
Ergasoli

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 14:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Für den würdest Du aber selbst dann wahrscheinlich nicht mehr bekommen, wenn es ein reiner Benziner wäre.
Robert

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 19:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Peericles hat Folgendes geschrieben:

Der Wagen muss aber weg, weil die Steuerkette sich schon gelängt hat.

Naja, was erwartest du bei einem solchen Fahrzeug?
Das wird einem auch als Benziner oder Diesel nicht aus den Händen gerissen.

Allerdings werden es mit Geduld und etlichen "was ist letzte Preis?" Anrufen dann doch 5000-6000€ ... da stellt sich immer die Frage, ist es einem das wert?
schienenbein

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 22:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Zitat:
Gasgeberin hat Folgendes geschrieben:
Ich habe noch keine Erfahrung beim Verkaufen. Ich habe nur schon drei Angebote für unser Auto (A3 g-tron) bekommen. Zwei von Arbeitskollegen auf dem Parkplatz und eines aus dem Bekanntenkreis.

Ergasoli hat Folgendes geschrieben:
Äußerungen dieser Art kenne ich auch, sie dürften in aller Regel jedoch kaum valide sein und vielmehr in den Anwendungsbereich des § 118 BGB fallen.

Du sagst es! LOL
Mattes06a

BeitragVerfasst am: 04.01.2018 20:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich habe sehr gute Erfahrung mit meinem ehemaligen Skoda Citigo MK gemacht. Welches übrigens ein unterschätztes Langstreckenfahrzeug ist, einfach nur TOP. 41TKM in einem Jahr sprechen für sich. Mein neuer Golf Variant TGI wird am 8.1. in WOB abgeholt Lächeln

Gekauft im Juni 2016
EZ: November 2014
KM: 18TKM
Preis: 8400€

Verkauft über mobile im September 2017
KM: 59TKM
Preis 7000€

Da ich beruflich viel unterwegs war und eigentlich quasi 0 Wertverlust hatte, habe ich sogar "Gewinn" mit dem Auto eingefahren.
Robert

BeitragVerfasst am: 04.01.2018 21:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Und warum hast du das "Top-Teil", welches auch noch Gewinne einfährt nun eigentlich ausgetauscht?
Mattes06a

BeitragVerfasst am: 04.01.2018 21:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Robert hat Folgendes geschrieben:
Und warum hast du das "Top-Teil", welches auch noch Gewinne einfährt nun eigentlich ausgetauscht?

Mit dem "Top-Teil"Cool , war ich in dem Jahr in Dänemark, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz, Österreich und Italien. Da wird viel Platz benötigt, so dass ich diesen aus Platzgründen verkauft habe.
DerBjoern

BeitragVerfasst am: 05.01.2018 10:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

quasi 0 sind in diesem fall aber schon 1400€, auch wenn das bei 41tkm nicht wirklich viel ist. Aber der große Wertverlust war bei deinem Vorgänger
Mattes06a

BeitragVerfasst am: 05.01.2018 19:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

DerBjoern hat Folgendes geschrieben:
quasi 0 sind in diesem fall aber schon 1400€, auch wenn das bei 41tkm nicht wirklich viel ist. Aber der große Wertverlust war bei deinem Vorgänger

Richtig, wobei der sicherlich auch nicht hoch war, da es von einem Werksangehöhrigen kam Zwinker.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende