Aachener Nachrichten: Audi A5 Sportback g-tron: Das Alternat

Rund um die Serien-Erdgasmodelle von Volkswagen, Audi, Seat und Škoda.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Benutzeravatar
SiggyV70
Moderator
Beiträge: 3029
Registriert: 15.05.2008 12:06
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Aachener Nachrichten: Audi A5 Sportback g-tron: Das Alternat

Beitrag von SiggyV70 » 22.12.2017 09:02

Hier der Link zum Artikel:
http://www.aachener-nachrichten.de/news ... -1.1787104
Gruß SiggyV70
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de

Benutzeravatar
Holly.
Beiträge: 86
Registriert: 13.11.2012 11:57
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Holly. » 22.12.2017 10:12

Aber vergleichbare Diesel sind kaum günstiger und so stellt sich immer zwingender die Frage, warum die Alternativlösung nicht schon früher forciert wurde. Auf Diesel-Dämlichkeiten hätte so wohl verzichten können.
Diese frage habe ich mich auch schon oft gestellt
Wenn der CNG Motor die Entwicklung durchgemacht hätte die der Diesel durchgemacht hat, dann hätten wir heute viele Probleme weniger.
Ich hoffe das jetzt alle Verantwortlichen zur Einsicht kommen, ....Spät, aber hoffentlich noch nicht zu spät :idea:

Gruß Holly

Ergasoli
Beiträge: 52
Registriert: 11.12.2017 23:25

Beitrag von Ergasoli » 22.12.2017 10:32

Spätestens wenn ich mir diesen Thread anschaue: http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=15277

sind die Gedanken an ein CNG-Fahrzeug bei mir gänzlich verschwunden.

Benutzeravatar
SiggyV70
Moderator
Beiträge: 3029
Registriert: 15.05.2008 12:06
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SiggyV70 » 22.12.2017 10:46

Das hängt aber sehr von deinem Fahrgebiet ab.
Ergasoli hat geschrieben:Spätestens wenn ich mir diesen Thread anschaue: http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=15277

sind die Gedanken an ein CNG-Fahrzeug bei mir gänzlich verschwunden.
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de

Benutzeravatar
Gasgeberin
Beiträge: 367
Registriert: 09.04.2016 20:06

Beitrag von Gasgeberin » 23.12.2017 17:50

Bei uns in der Gegend mache ich mir da gar keine Sorgen. Ich würde so gar auf richtig monovalent umsteigen. .... Träum. 205.000 km hat unser Fiat jetzt auf der Uhr und ich würde ihn so gern in in ein neues CNG Fahrzeug "tauschen", leider gibt es keine Aktionen für EU3 CNG Fahrzeuge.....
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Antworten