Touran TSI 1.4 EcoFuel

Rund um die Serien-Erdgasmodelle von Volkswagen, Audi, Seat und Škoda.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Gesperrt
oeschacg
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2017 14:16

Touran TSI 1.4 EcoFuel

Beitrag von oeschacg » 27.12.2017 09:57

Hallo Forum.

ich werde im Sommer meinen Firmenwagen abgeben und wieder ein eigenes Fahrzeug anschaffen. Ich fahre jeden Tag zwischen 80 und 100 KM zur Arbeit und unsere Familie hat vier Köpfe.

Ich bin aktuell auf dem Trichter einen gebrauchten Touran TSI 1.4 EcoFuel zu kaufen, da ausreichend Paltz und auch die Möglichkeit einen Wohnwagen zu ziehen.

DSG ist für mich gesetzt. Ich bin aber etwas erschrocken über die Berichte über das Auto hier im Forum.

Ist das Auto wirklich so schlecht, es gibt immerhin einen Eintrag wo man sich melden soll wenn man KEINE Probleme mit dem Motor hat.

Zudem schreckt mich natürlich das ROST an den Tanks Thema etwas ab. Auch wenn die Tanks durch VW getauscht werden, löst nach meinem dafürhalten ein stärker lackierter Tank das Problem ja nicht dauerhalft. Gibt es da schon Erfahrungen?

Ich freue mich auf Meinungen.

Benutzeravatar
Trelo
Site Admin
Beiträge: 7366
Registriert: 26.04.2009 20:52
Wohnort: am Würmsee

Beitrag von Trelo » 27.12.2017 10:04

Hallo und Willkommen!

Ein Thema mit gleichem Inhalt ist ausreichend, deswegen mach ich hier zu.

Hier geht es weiter.
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km

Gesperrt