wird die Startseite jemals wieder normal aussehen?

Allgemeines zum Thema Erdgasfahrzeuge was nicht in die anderen Rubriken passt.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Gastra

wird die Startseite jemals wieder normal aussehen?

Beitrag von Gastra » 16.09.2018 13:10

Hallo Admins,

ich fürchte bei der tristen Hinweißseite derzufolge Neuanmeldungen (die es ja gibt...) nicht möglich seien, klicken viele wieder weg, warum richtet man nicht die normale Seite wieder ein?

Gruß
D

Bassmann
Site Admin
Re: wird die Startseite jemals wieder normal aussehen?

Beitrag von Bassmann » 16.09.2018 18:53

N Ahmd!

Wo steht denn da, dass Neuanmeldungen nicht möglich sind. Natürlich geht das, das kannst Du ja an den Angaben zu den neuesten Mitgliedern ablesen.

Wer den Einstieg abkürzen will, kann sich doch ein Lesezeichen anlegen auf index.php .

Die "triste Einstiegsseite" werden wir -falls sich da nicht die Meinung im Team ändert- bis zum Umzug auf einen anderen Server beibehalten.

Übrigens gibt es auch schon eine neue phpBB-Version, so dass wir die Forensoftware erneut updaten werden. Das Forum wird dazu wiederum ein paar Stunden nicht erreichbar sein. Wann genau das Update hochgedudelt wird, weiß ich noch nicht.

MfG Bassmann
17 Zylinder, 4,85 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

SiggyV70
Moderator

Beitrag von SiggyV70 » 17.09.2018 05:05

Geht um diesen Teil der Seite? " Bei den Neuanmeldungen sind wir noch im Rückstand, aber ich hoffe, dass wir das schnell abarbeiten können."
Der könnte weg denke ich.
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de

Gulbenkian

Beitrag von Gulbenkian » 17.09.2018 08:38

Ich glaube es geht darum:
Hallo, liebe Mitmenschen,

die Ihr an Erdgas/Methan/CNG als Kraftstoff interessiert seid!
(Ich hasse diesen Gender-Sprach-Mist!)

Dieses Forum war für eine gewisse Zeit auf „read-only“ geschaltet. Dieser Zustand ist nun beendet, das Forum funktioniert wieder.

Bei den Neuanmeldungen sind wir noch im Rückstand, aber ich hoffe, dass wir das schnell abarbeiten können.

Und hier geht es nun zum Forum.

Danke für die Geduld!

Gruß!

Das Team vom www.Erdgasfahrer-Forum.de .
Jetzt, wo das Forum nicht mehr auf Read-only steht und Ihr mit den Neuanmeldungen nicht mehr im Rückstand seid, ist doch so eine Text-Startseite nicht mehr notwendig, oder? Es könnte gleich die index.php als Startseite dienen.
Golf IV BiFuel '06
Touran 2.0 Ecofuel

Gastra

Beitrag von Gastra » 17.09.2018 09:35

Danke für die Auskunft. Ich hab keine Ahnung wie viel Arbeit es ist wieder die normale Startseite einzuführen, aber wenn es viel Brassel ist und der Umzug kurz bevorsteht, dann muss man halt damit leben.

Andererseits, es gibt grade eine Menge CNG Interessenten die kein Auto kaufen können, wenn dann auch noch die CNG Seite auf den ersten Blick ziemlich tot aussieht, ist das keine gute Werbung für CNG....

Gruß
D

Sven2
Forums-Sponsor

Beitrag von Sven2 » 21.09.2018 08:38

Also ich finde die Startseite sehr gelungen - Immer wieder ein schöner Schenkelklopfer.
Wiederholungstäter: früher Touran TSI_EF, jetzt B200 NGD
CNG-Aufkleberimporteur

buendisch

Beitrag von buendisch » 21.09.2018 10:35

Für Erstbesucher ist die Seite wirklich abschreckend, ein wenig wie "under construction". Nur Text, keine Grafik und gut dazwischen verpackt ohne weitere Betonung der Link zum eigentlichen Forum - da hat man ggf. auch Hemmungen, weiter zu klicken.

Antworten