Volvo V60 T5 Bifuel starkes Rucken beim Beschleunigung

Alles über die bi-fuel Modelle von Volvo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
DanielAlbert
Beiträge: 20
Registriert: 07.08.2018 06:40

Volvo V60 T5 Bifuel starkes Rucken beim Beschleunigung

Beitrag von DanielAlbert » 12.10.2018 12:14

Hallo,

ich habe manchmal wenn ich etwas stärker beschleunige so ein starkes rucken drin. Aber nur einmal, wie wenn unter Last heruntergeschaltet wird und man beschleunigt. Ist schwer zu beschreiben. Da ja Benzin je nach Last zugespritzt wird könnte ja sein das es davon kommt. Hat jemand dieses ruckeln auch ?

Gruß Daniel

Benutzeravatar
wumpel
Forums-Sponsor
Beiträge: 405
Registriert: 13.08.2015 14:37
Wohnort: Stormarn

Re: Volvo V60 T5 Bifuel starkes Rucken beim Beschleunigung

Beitrag von wumpel » 12.10.2018 19:55

Hallo,

bei meinem Volvo V70 III wird im Gasbetrieb kein Benzin zugespritzt. Wenn es im Gasbetrieb ruckelt und bei Benzin nicht, würde ich mal die Zündanlage prüfen: Kerzen, Kabel, Zündspulen.
Was auch Ärger macht, ist unter Vollast zwischen Gas und Benzin umschalten, das mag er gar nicht, dann kann das auch mal richtig rucken. Wenn ich absehbar die volle Leistung brauche, schalte ich vorher rechtzeitig auf Benzin um und nach Abschluss der Aktion im Segelmodus wieder zurück.
Volvo V70 III 170kW Bi-Fuel
-----------------------
Männer verirren sich nicht, sie finden Alternativrouten.

Antworten