Ein neuer aus dem Raum Düsseldorf

Alles über Umrüstungen und Umrüster von Erdgasfahrzeugen.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
antara
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2019 16:54

Ein neuer aus dem Raum Düsseldorf

Beitrag von antara » 10.02.2019 11:27

Hallo,

wieder ein neuer Erdgasfahrer, diesmal aus dem Raum Düsseldorf.
In der Autotechnik kenne ich mich ein bisschen aus, von der Gastechnik habe ich absolut keine Ahnung. Das merkt man sicher schon an meiner ersten Fragestellung. ;-)
Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Signatur fülle ich natürlich aus, sobald ich weiß, was ich reinschreiben kann.

In diesem Sinne
einen weiterhin erholsamen Sonntag
wünscht
antara

metallian
Beiträge: 1021
Registriert: 26.11.2013 22:15
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Ein neuer aus dem Raum Düsseldorf

Beitrag von metallian » 11.02.2019 01:07

Deiner Signatur zu entnehmen, fährst Du einen OPEL ANTARA mit Erdgasanlage. Da dürftest Du hier der erste sein.!
Kommt das Auto aus Italien.?
Die Dummheit ist die einzige Krankheit, an welcher nicht der Befallene, sondern seine Umwelt leidet.

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29399
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus dem Raum Düsseldorf

Beitrag von Bassmann » 11.02.2019 01:21

Na, die Geschichte gehört vermutlich in das Umrüster-Forum.

Willkommen hatte ich schon losgelassen im anderen Thread. Gerne nochmal: Willkommen!

Verlangt jemand die Verschiebung?

MfG Bassmann
21 Zylinder, 5,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 3 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
FIAT Punto evo EZ2010 1,4l (Verbrauch noch unbekannt)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Benutzeravatar
Gulbenkian
Beiträge: 2787
Registriert: 14.09.2012 19:42

Re: Ein neuer aus dem Raum Düsseldorf

Beitrag von Gulbenkian » 11.02.2019 10:49

Bassmann hat geschrieben:
11.02.2019 01:21
Verlangt jemand die Verschiebung?
Ja, bitte eine NRW Unterforum einrichten, sonst wird das hier so unübersichtlich.
Touran 2.0 Ecofuel '07
VW ecoUp '16

antara
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2019 16:54

Re: Ein neuer aus dem Raum Düsseldorf

Beitrag von antara » 14.02.2019 13:14

metallian hat geschrieben:
11.02.2019 01:07
Kommt das Auto aus Italien.?
Nein, der Wagen kommt aus Deutschland und wurde in Deutschland umgerüstet.
Der Erstbesitzer hatte wohl etwas mit Erdgas zu tun. ;-)

Danke nochmals für die Willkommensgrüsse.

VG
antara

Von unterwegs

metallian
Beiträge: 1021
Registriert: 26.11.2013 22:15
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Ein neuer aus dem Raum Düsseldorf

Beitrag von metallian » 14.02.2019 20:57

Dann wäre mein nächster Gedanke, mal den Vorbesitzer um Rat zu bitten. Und sei es nur bzgl. einer tauglichen Werkstatt.
Die Dummheit ist die einzige Krankheit, an welcher nicht der Befallene, sondern seine Umwelt leidet.

MiniDisc
Moderator
Beiträge: 1344
Registriert: 10.03.2012 19:00
Wohnort: Sachsen

Re: Ein neuer aus dem Raum Düsseldorf

Beitrag von MiniDisc » 16.02.2019 20:00

metallian hat geschrieben:
11.02.2019 01:07
Deiner Signatur zu entnehmen, fährst Du einen OPEL ANTARA mit Erdgasanlage. Da dürftest Du hier der erste sein.!
Kommt das Auto aus Italien.?
Vor einiger Zeit gab es davon mal 4 Stück bei mobile, über ganz Deutschland verteilt. Anhand des Serviceheftes war klar das die alle im selben Autohaus umgerüstet wurden. Scheinbar war auch deren Ausstattung gleich.

antara
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2019 16:54

Re: Ein neuer aus dem Raum Düsseldorf

Beitrag von antara » 18.02.2019 08:21

MiniDisc hat geschrieben:
16.02.2019 20:00
Vor einiger Zeit gab es davon mal 4 Stück bei mobile, über ganz Deutschland verteilt. Anhand des Serviceheftes war klar das die alle im selben Autohaus umgerüstet wurden. Scheinbar war auch deren Ausstattung gleich.
Das kann gut sein und würde auch genau zur Historie des Wagens passen.
Ich habe nie gezielt nach einem Auto mit Erdgasanlage gesucht. Von daher ist mir das auch nicht aufgefallen. Meine Kriterien waren andere.

VG
antara

Von unterwegs

Antworten