Ducato Bipower Bj 2005

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
cherriechen 2011
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2019 06:23

Ducato Bipower Bj 2005

Beitrag von cherriechen 2011 » 11.06.2019 21:33

Hallo Forengemeinde,

sind seit kurzem stolze Eigner eines Fiat Ducato Bi-Power Baujahr 2005 den wir momentan zum Campingbus umschlüsseln lassen wollen.

Steht momentan in unserer Werkstatt zur Durchsicht - TÜV fällig.

Diverse Ersatzteile konnten wir schon besorgen allerdings fehlen uns noch wichtige Teile für die Halterungen der Gasflaschen.

Falls ihr einen Anbieter für HALTEBÄNDER der Unterflur-Gasflaschen wie auch die HALTERUNG der Gasflaschen wüsstet wäre dies super.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Babs und Peter :work:

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29448
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Re: Ducato Bipower Bj 2005

Beitrag von Bassmann » 11.06.2019 23:47

Erstmal willkommen im Forum!

Schönes Projekt.

Aber bei dem Gedanken, dass Haltebänder und Halterungen a)zu teuer und b)kaum erhältlich sein sollen, kann ich nicht folgen. Was sagt der Fiat-Händler? Ist das einer, der CNG-Knowhow in der Werkstatt hat?

MfG Bassmann
21 Zylinder, 5,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 3 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
FIAT Punto evo EZ2010 1,4l (Verbrauch noch unbekannt)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

cherriechen 2011
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2019 06:23

Re: Ducato Bipower Bj 2005

Beitrag von cherriechen 2011 » 13.06.2019 19:21

:D Vielen Dank für die Antwort - vielleicht kennt jemand von euch einen FIAT - Händler in der Nähe von Nürnberg/ Bayreuth der sich mit CNG - Fahrzeugen auskennt?

L :2thumbs: Liebe Grüße Peter

Antworten