Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer
 
  Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de


Touran_0807 sagt Hallo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Mitglieder-Vorstellung und Fahrzeug-Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Touran_08/07



Anmeldedatum: 14.09.2012
Beiträge: 149
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.09.2012 19:44 Beitrag speichern    Titel: Touran_0807 sagt Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

ich bin der Semih (Sammy ausgesprochen) und komme aus Nähe Köln.

Meinen Touranisimo habe ich selbst seit knapp 4 Jahren und bin sehr zufrieden, habe es damals mit 1 Jahr gekauft.

Hier ein paar Daten :

Ausstattung:

- 17er Nardo
- Winterpaket
- PDC hinten
- Climatronic
- 7 - Sitzer
- Scheiben ab der zweiten Sitzreihe verdunkelt (vom Werk aus)


Nachgerüstet:

- China RNS
- GTI Pedale
- Highline Tür-/Stoßfängerleisten inkl. chrom (vorher waren sie nur lackiert)
- Tagfahrlichter
- Türschwellerleiste in Alu
- Auspuffblende
- Scheinwerferblende "Böserblick"
- org. Heckleiste in Chromoptik
- Ambientenbeleuchtung in rot unterm Aschenbecher


Soooo nun bin ich auch offiziel hier "verewigt" Glücklich

Hier ein par Bilder, bekanntlich sagen Bilder mehr als tausend Worte, oder!? Lächeln











_________________
Touran EcoFuel 2.0 - Bj. 08/07 - Trendline 7-Sitzer

74.000km mit L-Gas - Durchschnittlicher Verbrauch bis jetzt 8.09kg L- Gas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cobra
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 2896
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.09.2012 20:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mhh.. Da hast du ja ein paar ganz nette Details verbaut! Die LEDs gefallen mir gut und ebenfalls die Pedale. Dies sind doch die Pedale der R-Linie oder?

Gruss & weiterhin viel Spass!

Cobra
_________________
Touran Highline EcoFuel 2.0 Baujahr 01/09

200'000 Km: 4.36 Kg/100 Km - 57.46 kWh/100 Km - 6.68.- CHF/100 Km

Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates (469 - 399 v.Chr.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SiggyV70
Moderator


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 3028
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 19.09.2012 20:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo und willkommen,
schönes Ding. Was ist denn ein China RNS? Ein RNS Nachbau aus China?

Gruss SiggyV70
_________________
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touran_08/07



Anmeldedatum: 14.09.2012
Beiträge: 149
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.09.2012 22:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke Leute.. Zwinker

Ich wollte nicht zuviel tuning machen.. Evtl kommt noch Led Rücklicht und Heckspoiler, mal gucken...

@cobra, das sind die GTI Pedale, die vom R-line sind anders.
@siggy, jepp ist ein Nachbau aus China der Rns, kann ich jedem empfehlen.
_________________
Touran EcoFuel 2.0 - Bj. 08/07 - Trendline 7-Sitzer

74.000km mit L-Gas - Durchschnittlicher Verbrauch bis jetzt 8.09kg L- Gas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cobra
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 2896
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.09.2012 23:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Aha! Betreffend Spoiler nimmst du am besten denjenigen von Abt. Der sieht wirklich gut aus (siehe u.a. hier).

Ich habe diesen ebenfalls bei mir montiert. Ebenfalls habe ich noch die Front- und Heckschürze als auch die beiden Seitenschweller. Dies gibt dem Ganzen eine etwas sportlichere Note. Zwinker

Gruss,

Cobra
_________________
Touran Highline EcoFuel 2.0 Baujahr 01/09

200'000 Km: 4.36 Kg/100 Km - 57.46 kWh/100 Km - 6.68.- CHF/100 Km

Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates (469 - 399 v.Chr.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 29361
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 19.09.2012 23:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ahh...

Und was bringt das in Sachen V-max.?

Entschuldigt mal bitte:
Wann auch immer ein Teil demontiert werden muss, wenn ein anderes Teil als toller/sinnvoller/angesagter/besseraussehend montiert wird, gibt es -näher betrachtet- zwei Probleme:
1. Warum hat man das Teil nicht schon beim Kauf geordert?
2. Was macht man mit dem ausgebauten Teil?

Letztlich ist das -sorry, ich seh es nun mal so- totes Kapital.
Und wenn beim Verkauf irgendjemand sagt, dass er dafür nix bezahlen will, dann seid bitte nicht beleidigt.

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cobra
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 2896
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.09.2012 07:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Bassmann,

Boys with toys... V-max hat und wird mich nie interessieren. Dies überlasse ich euch Deutschen, das ist euer Feld. Zwinker

Ich habe alle meine Teile bereites beim Kauf geordert. Und in erster Linie ging es mir rein um ästhetische Aspekte. Augen rollen

Wie sagt man so schön: Männer bleiben wie kleine Jungs, nur ihre Spielzeuge werden grösser und teurer. Zwinker

Gruss,

Cobra
_________________
Touran Highline EcoFuel 2.0 Baujahr 01/09

200'000 Km: 4.36 Kg/100 Km - 57.46 kWh/100 Km - 6.68.- CHF/100 Km

Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates (469 - 399 v.Chr.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jpbecker
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 05.05.2011
Beiträge: 348
Wohnort: Saarlouis

BeitragVerfasst am: 20.09.2012 08:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zuerst mal: hallo und herzlich willkommen, Semih Glücklich

Muss schon sagen, schickes Fahrzeug...

Ich habe auch kürzlich ein China-RNS und eine Rückfahrkamera nachgerüstet, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich bei ein paar Punkten nicht ganz zufrieden bin. Unter anderem werde ich wohl die Blende mal demontieren müssen und den Farbton der Konsole anpassen müssen... Darf ich fragen, was für eine Navi-Software Du drauf laufen hast?

@Cobra: nett gesagt das mit den Spielzeugen, volle Zustimmung LOL

@Bassmann: ich verstehe Deine Meinung zu dem Thema voll und ganz; manchmal aber kann ich bestimmte Sachen beim Kauf nicht ordern, weil es sie so nicht gibt - oder weil ich mich eben im Gebrauchtwagensegment bedienen wollte oder musste (da gibt´s ja auch unterschiedlichste Auffassungen, ob es immer ein Neuwagen sein muss). Individualität eben Zwinker
_________________
Opel Zafira 1.6 CNG ecoFLEX Edition mit derzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
ikonengold.de



Anmeldedatum: 15.05.2011
Beiträge: 3977
Wohnort: Plochingen

BeitragVerfasst am: 20.09.2012 09:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

wollen wir dem spoiler zugute halten, dass er das auto sparsamer macht. "sportlich", das schließt sich beim Truthahn doch von vornherein aus.
_________________
Freundlicher Gruß
Eberhard

www.ikonengold.de/erdgas

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Qulli



Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 322
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 20.09.2012 11:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin
Mensch jeder weiß doch ,das bei Thema Autos ,Männern häufig der Verstand aussetzt.
Autos werden immer durch Emotionen gekauft oder aufgemotzt. Bei keinem anderen Thema schwindeln Männer häufiger,meiner fährt über 220km/h und verbraucht nur 4 Liter und hat nur 1000 Euro gekostet.Beim letzten Werkstattbesuch habe ich sogar Geld wiederbekommen usw. Zwinker
Naja bei oder über Frauen lügen Männer auch noch häufig. Schäm
Warum soll`s beim Truthahn nicht sportlich zugehen ,Eberhard versteh ich nicht?
Gut bei deinem Transporter ist das sportlichste das Fiat ein Ableger von Ferrari ist,alter VW Hasser Zwinker Zwinker Zwinker Zwinker Zwinker
Mfg Qulli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter_AT



Anmeldedatum: 12.01.2012
Beiträge: 142
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 20.09.2012 13:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Qulli hat Folgendes geschrieben:

Gut bei deinem Transporter ist das sportlichste das Fiat ein Ableger von Ferrari ist,alter VW Hasser Zwinker Zwinker Zwinker Zwinker Zwinker
Mfg Qulli


Blöd nur dass Ferrari mehr Fiat Teile einbaut als andersrum Böse LOL

netter wagen um wieder zum topic zurück zu kommen...
es stimmt schon, dass die Meinung vieler ist sparsam/Öko und sportlich passen nicht zusammen. Nur warum muss man ein hässliches Auto fahren (für mich zählt der Prius dazu) wenn man sparsam und ökologisch unterwegs sein möchte?
Daher war meine Entscheidung wenn Passat dann R LOL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Touran_08/07



Anmeldedatum: 14.09.2012
Beiträge: 149
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.09.2012 15:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ Bassmann, sicherlich hast du Recht, doch die Teile die ich angebaut habe, sind von VW nicht vom Werk aus möglich und auch wenn, wieso soll ich das doppelte und co. bezahlen, wenn ich solche einfachen Sachen selbst einbauen kann?

Und ich habe es gemacht, weil ich mein Auto nicht zu 100% als Esel ansehe sondern etwas, worin ich mich wohlfühlen will und dazu tragen diese teile mitbei. Ich habe nicht beim investieren gedacht das ich sie wieder verkaufen möchte und wenn ich das Auto mal verkaufen sollte, dann weiss jeder doch das man nicht das bezahlte wiederbekommt. Es sollte sich einfach bisschen von den anderen Tourans abheben und auf dem Boden bleiben, deswegen habe ich nicht zuviel gemacht, wenn du mal in andere Touran Foren siehst, würdest du dir die Haare rausreißen, solche Tunnings würde ich unnötig sehen...., aber wie wir sehen sieht das jeder anders. Lächeln)

@Cobra, jepp Jungs werden nie alt, sei es die Eisenbahn, das sammeln von Sachen oder oder... manch einer nennt das verrückt, ich nenne es am Leben bleiben und im gewissen Rahmen spass haben

@ikonengold.de, naja bissel sportlich sieht er schon aus, wenn ich manche sehe die nicht mal die Gepäcktrger habe, wird mir übel, ich denke der Touran hat was, besser und sportlicher als Galaxy, Alhambra und co., oder nicht? :-D

@ jpbecker, iGo Primo 2.0! Ja, bis auf den radioempfang, bin ich zufrieden und würde es nochmal kaufen, für das Geld hat man fast alles in guter bis befriedigender Qualität.

@Qulli, unter deinem posting kann ich meine "unterschrift" setzen :-P
_________________
Touran EcoFuel 2.0 - Bj. 08/07 - Trendline 7-Sitzer

74.000km mit L-Gas - Durchschnittlicher Verbrauch bis jetzt 8.09kg L- Gas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 29361
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 20.09.2012 16:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Aber, aber ....

Der Eberhard ist doch kein VW-Hasser, er findet bestimmt alle VW gut, die den Motor vorn und die Antriebsachse hinten haben, so einfach kann das sein... Zwinker SCNR...

Wie sagte letztens noch einer, ich weiß aber nicht mehr, wer das war:
Zitat:
Es ist unwahrscheinlich, dass wir noch vor dem Eintritt in das Rentenalter erwachsen werden...


Jaja... So kann es einem gehen.

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Qulli



Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 322
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 20.09.2012 17:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin
Hast Recht Bassmann ,ich bin übers Ziel geschossen. Schäm Eberhard ist kein VW Hasser.Vielleicht versteht er die Marke VW eben nicht Erstaunt
Mfg Qulli
PS.Natürlich ist Ferrari ein Ableger von Fiat,aber andersherum wäre besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cobra
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 2896
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.09.2012 19:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Eberhard,
ikonengold.de hat Folgendes geschrieben:
wollen wir dem spoiler zugute halten, dass er das auto sparsamer macht. "sportlich", das schließt sich beim Truthahn doch von vornherein aus.

Ja, da gebe ich dir sicherlich Recht. Aber, das Fahrwerk ist der absolute Hammer und würde ich definitiv als sportlich bezeichnen. Ich bin bisher noch nie einen Van (Space Wagon) gefahren, welcher sich dermassen souverän in den Kurven verhält (und glaube mir, wir hatten einige). Die Ingenieure von VW haben hier wirklich einen absolut tollen Job gemacht!

Aber ob der Spoiler das Ganze sparsamer macht, wage ich noch zu bezweifeln. Der Grund hierfür ist relativ simpel: du hast mehr Luftwiderstandsfläche... Ich kann meine These aber nicht bestätigen, da mir der Windkanal zu Hause in der Garage fehlt. Zwinker

Gruss,

Cobra
_________________
Touran Highline EcoFuel 2.0 Baujahr 01/09

200'000 Km: 4.36 Kg/100 Km - 57.46 kWh/100 Km - 6.68.- CHF/100 Km

Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Sokrates (469 - 399 v.Chr.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Mitglieder-Vorstellung und Fahrzeug-Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


diesen Thread bookmarken bei


Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de