Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

NACH 2 JAHREN MEINE ERFAHRUNGSBERICHT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 11.09.2005 21:22 Beitrag speichern    Titel: NACH 2 JAHREN MEINE ERFAHRUNGSBERICHT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Im Juni 2003 habe ich mir den Focus CNG bestellt, erstmal meine erfahrung mit ford, ich musste den verkäufern sagen was ich will und worum es geht, die hatte keinerlei Ahnung von dem was sie mir da verkaufen und wollten mich immer auf diesel schieben.( zum glück hab ich das nicht gemachtJ). Am 9.9.03 hab ich das auto nun endlich abgeholt und dachte das mich mal einer in die gasmaterie einführt, nix war einsteigen und bloß schnell weg,so kam es mir vor.
Nunja, also fahr ich mit dem auto und muss sagen ich war erstaunt wie einfach sich das auto fährt Glücklich , ich bin dann mit dem auto ein jahr ohne jegliche probleme gafahren (24TKM) und dann ging es langsam los, leicht unruhiger leerlauf aber eben nur im gasbetrieb, werstatt sagt, können wir nix machen da müssen sie zum umrüster, 2 wochen später sehr schlechtes startverhalten und im gasbetrieb schon fast unfahrbar (ruckeln stottern) werstatt, tauschte kerzen und es ging wieder für eine woche. Dann ging das drama wieder von vorn los, es stellte sich dann nach mehrmaligen besuchen der werkstatt raus, das die zündspule defekt war und deswegen auch die einspritzdüsen und soweiter getauscht werden müssen.
Das waren dann so meine ersten probleme mit dem auto bis jetzt zum sommer wo das sicherheitsventiel defekt war. Sonst muss ich wirklich sagen, keinerlei probleme mit dem auto und schon gar nicht mit der gasanlage.
Verbrauch liegtr jetzt nach 7 monaten fahrtenbuch führen bei genau 5,06Kg/100Km, laut werk sollen es 5,6 sein :shock:

Was bei cng oft als kretikpunkt kommt, ist ja die tankstellendichte, ich fahre öfter im jahr durch deutscheland und habe noch nie prob. bekommen mit dem gas, es sind ca, alle 150 km ne gastanke,
das einzige war eben jetzt im letzten winter, urlaub in an der schneekoppe und das sah es schlecht aus mit erdgas, lpg ja.
Zum leistungsverlust kann ich nur sagen, er ist etwas schwächer über den ganzen drehzahlbereich, was aber nicht weiter schlimm ist. und die endgeschwindigkeit ist nicht wie beim benzinbetrieb 220 sondern nur 205 (alles laut tacho) also alles verkraftbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 19:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo wirbelsturm,

vielen Dank für Deinen interessanten Erfahrungsbericht. Ich wünsche, dass du noch viele Kilometer mit Deinem Focus erlebst, natürlich ohne Probleme Glücklich
Ford wünsche ich, dass die Autohäuser besser informiert werden, damit das Thema Erdgas als Kraftstoff voran geht. Der neue C-max ist wirklich ein gelungenes Auto geworden. Hoffentlich verkauft er sich gut :wink:

Viele Grüße
NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franz24h

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 15:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo

Toller Bericht!
Und weiter viel Glück mit Deinem "FORD". MrGreen

Franz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 01:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So nun ist ja wieder mehr als ein jahr vergangen, und es ist viel zeit vergangen, deswegen gibt es jetzt mal ein fortsetzung von meinen erfahrungen!

Ich bin auch in diesem jahr viel deutschlandweit unterwegs gewesen und ich stell fest, das Tankstellennetz wird immer besser und man (ich) hab eigendlich keine probleme mehr meinen tank immer pünktlich zu füllen, genauere planung vorrausgesetzt :wink:

bis zum sommer hat ich auch keine problem mit meinem wagen und er schnurrte fröhlich vorsich hin. irgendwann stellte ich fest das der verbrauch langsam anstieg, ich dachte mir nix bei:( und irgendwan kam dann die schöne gelbe lampe (motorcheckkontroll) ab zum freundlichen und auslesen, festellung belief sich auf fehlzündungen in einem zylinder, ist nicht schlimm einfach mal zündkabel tauschen kerzen tauschen und vieleicht auch die spule. (sprch der freundliche) also erstmal weitgefahren mit der fehlzündung. ist ja nicht so wild. nur nach weiteren KM wurde es immer schlimmer und der verbrauch belief sich nun langsam auf recordnivau ( ca. 6Kg). daruf mal ne andere werstatt besucht und die überprüften das zündsystem und siehe da, alles, i.O.. Kopressions messung ergab dann, ein zylinder hat kaum noch druck. Es waren dann zwei auslassventile verbrant. kostet dann mal locker 700€ und garantie war ja nicht mehr. Ford lehnte kulanz auf grund einer fehlenden durchsicht ab Böse
seither läuft er wieder wie ein bienchen und auch der verbrauch ist wieder auf meine alten werte zurückgekehrt (4,8- 5,5Kg).

Km stand der jetzt erreicht ist, liegt bei 73200km!

Zurzeit ein Durchschnitt von guten
4,95 kg/100KM (H-GAS)

Mumpelpitz

BeitragVerfasst am: 25.11.2007 09:01 Beitrag speichern    Titel: Gas fahren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin Wirbelsturm.
Mit Gas fahren empfinde ich genial. :-D
Ich beglückwünsche mich immer wieder zu meinem Entschluss des umrüstens.
Fahre seid 7 1/2 Jahren meinen Mondeo und sage ihm immer wieder; das er das beste Auto auf der Welt sei!
Bei DEN Spritpreisen fahre ich immer noch "zum Zigarettenautomaten"!
371tausend und ein paar zerquetschte auf dem Tacho, mit 139Tausend zum Umrüster gebracht und seit dem nicht ein Problem mit der Gasanlage. Das einzige Manko; mein Gastank ist so alt, der muss noch alle 5 Jahre zum Prüfen = ausbauen, zum Umrüster schicken und nach 3 Wochen habe ich ihn wieder im Auto.
Bis 2010 hat der Tank TÜV und SOLLTE mein Auto bis dahin mit SEINEM TÜV noch durchhalten, geht dann beides zum Schrott.
Mein Mondeo ist Bauj. '95 und halt ein GebrauchsAuto.
Aber bis "das der TÜV uns scheidet" möchte ich die 400000km knacken.
Viel Spass dir noch mit deinem Gasbomber
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 25.11.2007 10:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

nun hab ich bei meinem es fast geschaft, ich bin heute morgen gefahren und es fehlen jetzt noch 2TKM dann hab ich die 100000KM auf dem tacho. mit meiner gasanlage hab ich bisher null probleme, die einzigen sachen waren, die 2 ventilschäden. was mich grade ein bischen ärgert ist das problem bei ford mit meinem gasfilter. ich bin jetzt mal zu meinem örtlichen fordhaus gefahren und die dürfen auch gas machen, aber ich warte seit 1,5 monaten auf meinen gasfilter. nun langsam wird es zeit. aber wie kann es sein, dass ich so ewig warten muss??

4,95 kg/100KM (H-GAS)

Gövi

BeitragVerfasst am: 25.11.2007 14:01 Beitrag speichern    Titel: Gasfilter? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Mahlzeit Wirbelsturm und Mumpelpitz!
Wirbelsturm: Mit dem Gasfilter ist es eigentlich kein
Thema, wenn ich den bei uns am Lager bestelle habe
ist er innerhalb von zwei Tagen da.
Kann es sein, das deinem Werkstattmenschen die
Teilenummer fehlt? Auch von einem Teilenotstand
ist mir nichts bekannt.
Werde morgen mal nach der Nummer suchen und
sie dir geben.

Zwinker
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 27.11.2007 18:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

naja ich denke das es auch an den leuten dort liegt, als ich da war, wurde mir von dem menschen dort erklärt, das ich doch lieber lpg nehmen soll, weil durch die hohen drücke beim CNG kann es nur probleme geben?? naja und das bei einer fordwerkstatt, die sollten doch eigendlich sagen, wie toll die technik ist, damit ich mir wieder einen cngford kaufe?! naja ist ja nicht meine erste schlechte erfahrung mit ford und CNG, (was infos angeht)

4,95 kg/100KM (H-GAS)

Gövi

BeitragVerfasst am: 28.11.2007 22:05 Beitrag speichern    Titel: Ford und Erdgas? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Nabend!
Nun die Nummer habe ich noch nicht!
Was die Werkstätten betrifft kann ich nur
sagen, das bei mir der Eindruck entstanden
ist, das Ford die Händler mit Erdgas alleine
läßt. Die Jungs haben echt keine Chance
die Sache in den Griff zu bekommen.
P.S. Von CNG-Technik Mainz könnte aber
auch etwas mehr kommen.
Gövi

BeitragVerfasst am: 28.11.2007 22:09 Beitrag speichern    Titel: LPG????????????????????????? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Ach ja!
LPG ist doch aus ökologischer Sicht kein Thema oder?
P.S. Wenn der Händler dir lieber einen LPG`ler verkauft
liegt es nur daran, das Er damit mehr verdient.
(Und offensichtlich keine Ahnung hat welchen Ärger er
damit Langfristig bekommt)
Augen rollen
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 28.11.2007 23:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

sagmal Gövi, arbeitest du bei ford???

zum thema werstatt, leider darf meine werkstatt nicht an die gasanlage ran, ist ne frei aber von ford. und die gaswerkstatt ist nen autohaus hier in meinem wohnort, ich nen jetzt mal keinen namen, dass gehört sich nicht:) aber egal welches autohaus ob hier in brandenburg oder in berlin, alle machen mir nicht den eindruck, als wüssten sie was sie tun. das fängt ja schon da an, das er erstmal den filter suchen muss um zu sehen was fürn einer rein muss, ich hab ihm dann gezeigt wo er ist, weil es regnete und ich nicht noch nasser werden wollte:) ich trau mich ja garnicht zu fragen ob es auch ne neue software für meine anlage gibt, da ich die nun seit 2003 drin hab, könnte es ja sein das es verbesserungen gibt, nur bei dennen könnte es sein das dann garnix mehr geht:)

4,95 kg/100KM (H-GAS)

Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.11.2007 23:36 Beitrag speichern    Titel: Re: LPG????????????????????????? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gövi hat Folgendes geschrieben:
(...)Und offensichtlich keine Ahnung hat welchen Ärger er
damit Langfristig bekommt

So pauschal stimmt das doch sicherlich auch nicht. Dridders führt da als Ford-CNGPL-Fahrer einen einsamen Kampf...

Einige viele Forde sind doch gastauglich, einige wenige eben nicht. Zetec, und es war wohl der mit dem schwarzen Ventildeckel (?), der gefährdet ist wegen weicher Ventilsitze. Ich hab es mir nicht gemerkt, die Angabe kann falsch sein, diejenigen, die hier Rat suchen, bitte ich ausdrücklich, sich noch anderswo sachkundig zu machen, in Bezug auf Ford und LPG bin ich wirklich kein Experte. Andererseits ist das doch kein Zufall, dass CNG-Mainz den dort nachgerüsteten Erdgas-Fords extra noch einen neuen Zylinderkopf verpaßt.

Also ist es nicht so, dass da jeder Ford, der mit LPG betrieben wird, anschließend ein Dauerkunde in der Werkstatt ist (auf Kosten des Werkstattinhabers). Man muss sich allerdings schon schlau machen, was man da für eine Maschine hat, die man mit alternativen Kraftstoffen betreiben will.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gövi

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 18:40 Beitrag speichern    Titel: Späte Einsicht! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Nabend!
Nein ich arbeite nicht bei Ford und meine
Aussage bezog sich nicht ausdrücklich auf
Ford, sondern auf alle Auto`s. Mir ging es
mehr darum das der Werkstattbesitzer oft
besser damit fährt selber Umzubauen, da
Er erstens seine Leute an der Arbeit hält
und zweitens die Gewinnspanne höher ist.

Zwinker
Gövi

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 19:15 Beitrag speichern    Titel: Profiumbauer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Nachtrag:
Ach und ein seriöser Umrüster macht
sich vorher schlau ob dieser Motor
überhaupt Gastauglich ist.(egal weche
Marke)
P.S. Teilenummern
Filter Regler: 50009401
Lochblech Regler: 50009402
Filterpatrone:50009341
Alles Nummern von CNG-Technik Mainz.
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 03.01.2008 22:36 Beitrag speichern    Titel: FREU Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

so nun ist es soweit, vorhin nach einem kurzausflug in den harz ist es geschaft, hab mein focus zu haus abgestellt mit 100007KM auf der uhr Lächeln :-D Cool

na dann hoff ich mal das es jetzt nicht zu weiteren problemchen kommt und der die 2 ganz vorne schafft:)

4,95 kg/100KM (H-GAS)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende