Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer
 
  Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de


Volvo verabschiedet sich vom Erdgas und setzt stattdessen au
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NGT
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 5489
Wohnort: Oldenburger Münsterland

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 16:30 Beitrag speichern    Titel: Volvo verabschiedet sich vom Erdgas und setzt stattdessen au Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Volvo verabschiedet sich vom Erdgas und setzt stattdessen auf Bio-Ethanol.

Volvo FlexiFuel
Bekennende Alkoholiker
Volvo verabschiedet sich vom Erdgas und setzt stattdessen auf Bio-Ethanol. Den Anfang machen das frisch geliftete Mittelklassemodell S40/V50 und der kompakte C30.
weiter:
http://www.focus.de/auto/neuwagen/tid-6994/volvo-flexifuel_aid_68327.html

also wird mein nächster schon mal kein Volvo Piks

Gruß
NGT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ExUser2007
Besonderer Freund


Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 4996

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 19:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

nach ford und saab nun auch volvo. audi mischt auch bald mit. jedes fahrzeug günstig umrüstbar. könnte sich bei mehr tankstellen als alternative zu cng und lpg entwickeln.

man darf einen vorteil nicht übersehen: man kann das zeug beliebig mischen mit benzin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tron



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01.08.2007 07:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wirklich Schade... ich hatte mir schon ein paar Volvo angeguckt.... CNG mit 140 PS ist doch schon nicht schlecht..... aber ok dafür werden andere das Angebot sicher ausbauen. Biosprit halte ich nicht für eine Alternative da hier zb. der steuerliche Vorteil fehlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SparFuchs



Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 73
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 02.08.2007 07:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Beim neuen V70/S80 sollen sogar zwei E85-Motoren kommen:

2.0 F und 2,5FT

Aber ich bin mir immer noch sehr sicher, das CNG bei Volvo wiederkommt.
Immerhin experimentiert VW beim Passat und Audi beim neuen A6 auch mit CNG.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NGT
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 5489
Wohnort: Oldenburger Münsterland

BeitragVerfasst am: 02.08.2007 08:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

SparFuchs hat Folgendes geschrieben:
Beim neuen V70/S80 sollen sogar zwei E85-Motoren kommen:

2.0 F und 2,5FT

Aber ich bin mir immer noch sehr sicher, das CNG bei Volvo wiederkommt.
Immerhin experimentiert VW beim Passat und Audi beim neuen A6 auch mit CNG.


Ich gehe auch davon aus. Lächeln
Aber sag einmal, woher hast Du die Infos vom A6? Wir haben hier schon spekuliert, und vermuteten den A4 Augen rollen

Gruß
NGT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SparFuchs



Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 73
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 02.08.2007 16:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich habe befürchtet, dass diese Frage kommt Weinen
Dies Info habe ich aus der Zeitungsbeilage unserer Tageszeitung. Leider habe ich die Beilage weggeschmissen LOL
Dort stand expliziet A6 in Verbindung mit den Fotos vom neuen A6. Macht ja auch Sinn, da sich Passat und A6 auch Technikkomponenten teilen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gövi



Anmeldedatum: 15.02.2007
Beiträge: 1245
Wohnort: näheWarendorf

BeitragVerfasst am: 02.08.2007 20:46 Beitrag speichern    Titel: Ah A6! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool Ja kuck da haben wir aber daneben gelegen. Egal hauptsache es gibt einen weiteren Mitstreiter. Ach und Volvo, ich denke da spielt Ford noch eine große Rolle. Wenn der Verkauf erst mal über die Bühne ist sehen wir weiter.
_________________
Gasgeben schadet ja nicht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-User1



Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 19.01.2011 16:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Idee
Kann man einen Ethanol Motor auch auf CNG umrüsten???

Gib es da schon erfahrungswerte

P.S. Der Luxusbrühe wird ja nun auch immer mehr Ethanol beigemengt, das führt unweigerlich zum aussterben älterer Motoren...

Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kunst111



Anmeldedatum: 09.01.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Sulingen

BeitragVerfasst am: 19.01.2011 19:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Volvo bietet den V70 meines Wissen in Schweden als Bi-Fuel mit CNG an. Es ist aber wohl kein eigens entwickeltes Modell, sondern eine Umrüstung bei einer Partnerfirma!?

Klickst du:
http://www.volvocars.com/se/Documents/Volvo_V70_AFV.pdf

Und ich glaube, bei dem dort verwendetem schwedischen AFV-Motor handelt es sich um den deutschen Flexi-Fuel-Motor, der ja mit E85 läuft.
_________________
Volvo V70 BiFuel
Baujahr 2004
6,5kg CNG-L

VW Golf IV Variant 2,0 BiFuel
Baujahr 2005
5,5kg CNG-L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 28750
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 19.01.2011 19:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Uiuiui....

Zitat:
Jetzt können Sie Volvo V70 Bi-Fuel AFV
als efterkonverteras Gas von der Firma
Alternative Fuel Vehicle (AFV). Es verfügt über 231
Pferdestärken (200 in Gas) und bietet
all den Komfort, Fahrspaß und Performance
erwarten würden von einem Volvo V70.


(Maschinenübersetzung)

Hört sich gut an.

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sparbrötchen
Gleichstellungsbeauftragter


Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 1076
Wohnort: Kreis ST

BeitragVerfasst am: 19.01.2011 20:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Uiuiui....

Zitat:
Jetzt können Sie Volvo V70 Bi-Fuel AFV
als efterkonverteras Gas von der Firma
Alternative Fuel Vehicle (AFV). Es verfügt über 231
Pferdestärken (200 in Gas) und bietet
all den Komfort, Fahrspaß und Performance
erwarten würden von einem Volvo V70.


(Maschinenübersetzung)

Hört sich gut an.

MfG Bassmann


... und da Schweden EU-Mitglied ist, müsste es beim Import auch ein COC geben
_________________
Gruß aus dem Tecklenburger Land

Gerhard

„Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.“
(Christian Fürchtegott Gellert)

Ab 03/16 Zafira C Tourer CNG EZ 08/12
in 2016 5,88 € je 100 km,

Ab 06/17 SEAT Mii by Mango CNG EZ 05/15


und bis 05/17 (Unfalltod)
Combo Tramp C CNG ab EZ: 06/06
in 2016 5,19 € je 100 km,
in 2015 6,68 € je 100 km,

und bis 02/16 (Unfalltod)
Combo Tramp C CNG ab EZ: 01/06
in 2015 5,64 € je 100 km,
in 2014 5,75 € je 100 km,

jeweils Treibstoffkosten incl. Luxusbrühe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bischoff
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 2612
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 19.01.2011 21:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wer findet das heraus?
Könnte es denn da Probleme beim CNG Service geben?
Meineserachtens dürften doch die alten Bifuel Schrauber der älteren Modelle
doch auch die neuen machen.
Und vor allem wie bekommt man den den Import rein?Direkt über Volvo?
_________________
Combo/Grande Punto NP
5/4,5 kg CNG-H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dridders



Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 6234
Wohnort: Weidenbach

BeitragVerfasst am: 20.01.2011 11:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

sparbrötchen:
da es eine Umrüstung ist ist es eben nicht in der CoC des Fahrzeugs enthalten. Um eine CoC zu bekommen müsste dann wohl der ganze Wagen eine neue Typisierung durchlaufen, was sich bei den geringen zu erwartenden Absatzzahlen ins Ausland nicht lohnen wird.
_________________
Mondeo Turnier Mk2 3.0 CNGPL und Mondeo Turnier Mk3 3.0 CNGPL / Scorpio 2.3 CNGPL (es war einmal...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kabu



Anmeldedatum: 23.04.2010
Beiträge: 101
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.01.2011 08:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Interessant, dass Volvo wieder auf den Zug aufgesprungen ist - auch wenn es nur umgerüstete Fahrzeuge sind...
_________________
S60 2,4 Bi-Fuel (MJ 2005)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-User1



Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 25.01.2011 09:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zwinker
Nun ja mein Alter Schwede (940 2,3tic Bj. 98) hält noch mindestens 15 Jahre,
was Volvo dann anbietet? Mal sehen ,momentan ist das für mich noch nicht von bedeutung- muss aber sagen das die alten Motoren sehr gut mit Gas (LPG) klarkommen und da zeigt sich eben wieder das Schwedenstahl unverwüstlich ist. Applaus

Volvo kommt von volvere ich rolle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


diesen Thread bookmarken bei


Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de