Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Umrüstungen nach ECE-R 115 und Renault Kangoo 4x4

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Umrüster und Umrüstungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.08.2007 21:21 Beitrag speichern    Titel: Umrüstungen nach ECE-R 115 und Renault Kangoo 4x4 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Gasgemeinde!

Die nachstehenden Beiträge wurden zu dem ersten Thread hier in diesem Forenbereich "Wichtig: Hinweise zur Fahrzeugnachrüstung auf Erdgas" geschrieben. Da der aber oben festgetackert ist, möchte ich da nur die wirklich wichtigen Dinge stehen haben. Der Rest soll aber nicht untergehen. Ich häng es hier jetzt dran.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dridders

BeitragVerfasst am: 22.08.2007 21:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Naja, da sind noch mehr Sachen... einen guten Betrieb erkennt man nicht unbedingt daran, dass er irgendwo eine Schulung gemacht hat oder zertifiziert ist, viel wichtiger ist die Erfahrung. Es gibt genug Betriebe mit Schulung, die du in der Pfeiffe rauchen kannst.
Dann soll mir mal jemand eine Anlage nennen, die bereits Gutachten nach ECE R115 aufweist, mir ist da noch nichts an Nachrüstanlage bekannt.
ECE R110 muss man sich eigentlich nicht zusichern lassen, da etwas anderes gar nicht eintragungsfähig ist. Und die Druckprüfung muss auch bei nach R110 geprüften Tanks im Intervall des Hersteller, mindestens alle 10 Jahre (gemäß VdTÜV757) durchgeführt werden.
Eine Beibehaltung der Abgasnorm sollte man sich auch bei Euro1 schon zusichern lassen...
Und um die TÜV-Abnahme würde ich mich gar nicht kümmern oder erkundigen... ein deutscher Umrüster hat hier gefälligst ein komplettangebot incl. Eintragung abzuliefen, ansonsten sollte man sich tunlichst jemand anders suchen.
Und eine Uneingeschränkte Garantie für Motor, Katalysator und schlagmichtot wird wohl kein einziger Umrüster geben. Er wird haften, wenn der Schaden nachweislich von der Gasanlage kommt, eventuell noch wenn es umstritten ist (gemäß Gutachter), aber wenn der Schaden eindeutig auch ohne Gas eingetreten wäre hätte er bei so einer Erklärung ja auch zu haften...
Und wie schon geschrieben stehen technische Daten nur noch in der Zulassungsbescheinigung 1, nicht mehr in Zulassungsbescheinigung 2.
Schoch Erdgasfahrzeuge

BeitragVerfasst am: 22.08.2007 21:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Dridders,

wir sinde gerade mit dem TÜV Automotive dran, unser Projektfahrzeug Renault Kangoo 4x4 mit Erdgasantrieb ohne Platzverlust und 400 KM Reichweite nach ECE R 115 abnehmen zu lassen.

Jetzt ist dir einer bekannt...

MFG

Erstes Erdgasautohaus im Allgäu

Neugierig???

www.erdgas-car.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
c_hartmann

Schoch Erdgasfahrzeuge hat Folgendes geschrieben:

... unser Projektfahrzeug Renault Kangoo 4x4 mit Erdgasantrieb ohne Platzverlust und 400 KM Reichweite nach ECE R 115 ...

Gibt´s da noch mehr Informationen bzw. mal Bilder drüber?
Fiat Punto Evo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

Da gab es inzwischen auch mal Nachrichten, dass man dort den Schlüssel umgedreht hat, schwarzen Anzug an und ab zum Insolvenzgericht... Ob das so stimmt, kann ich aus eigener Kenntnis nicht bestätigen.

Zumindest hatte die Fa. noch per EBAY Alu/Karbon-Liner zu verhökern versucht, aber da hab ich keine Gebote gesehen.

Keine Ahnung, was da zZt der Stand der Dinge ist.

MfG Bassmann

Nachtrag:
Ein paar Fotos gibts zB hier:
http://forum.erdgasfahren.info/viewtopic.php?t=340
die Forensuche liefert noch ein paar mehr Fundstellen mit "kangoo 4x4"
B.
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Umrüster und Umrüstungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende