Aktuelle Hinweise zum Tankstellenstatus

Hier könnt Ihr über deutsche Erdgastankstellen berichten.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Gesperrt
Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29246
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Aktuelle Hinweise zum Tankstellenstatus

Beitrag von Bassmann » 23.08.2007 13:09

Hallo Gasgemeinde!

Es wird immer mal wieder das Problem auftauchen, dass man eine Tour durch unbekannte Gegenden plant, wobei sich dann die Frage stellt, wo man bunkern kann. Dazu sind die inzwischen recht ordentlich funktionierenden Routenplaner bei www.gas24.de www.gibgas.de und www.gas-tankstellen.de natürlich schon recht gut brauchbar. Mancher möchte aber eigentlich nur wissen, ob es irgendwo auf dem Weg auch defekte Tankstellen gibt, die man dann natürlich nicht vergeblich anfahren will.

Dazu kann man in die Auflistung bei http://www.gibgas.de/Tankstellen gucken. Obwohl mir daran nicht gefällt, dass da trotz anhaltendem Defekt manchmal auch Tankstellen aus der Warnliste herausfallen, oder manchmal auch Tankstellen darin stehen, obwohl sie gar nicht (mehr) defekt sind. Eine weitere Info-Möglichkeit ist http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=defektcng, nur kann ich nicht garantieren, dass der deeplink hält. Auch dort ist man natürlich auf die Mitarbeit der Erdgasnutzer angewiesen.

(Für Richtigkeit und Vollständigkeit übernimmt hier natürlich niemand die Verantwortung. Aber es soll keiner sagen, er wäre nicht gewarnt worden!)

MfG Bassmann
17 Zylinder, 4,85 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Gesperrt