Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Doblo Natural Power
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfy

BeitragVerfasst am: 17.09.2007 17:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
also ich bin mit unserem Doblo Cargo NP sehr zufrieden. Seit der EZ Mitte Juni bin ich rd. 9 200 störungsfreie km gefahren. Bin auch mit dem Motor ganz zufrieden, bei rd. 60% Landstraße und 40% Stadt habe ich noch nie irgendwelche gravierenden Probleme hinsichtlich Kraft oder Durchzug gehabt. Ich gehs aber auch nicht zu hektisch an, obwohl ich meist beruflich (da auch manchmal schwerer beladen, da gehts dann schon etwas zäher) fahre, aber auf die paar Minuten auf 150 km darfs im Leben ja auch nicht ankommen. Und fürs Rennfahren ist der Doblo sowieso das falsche Fahrzeug (auch mit 1.9 Diesel) LOL . Verbrauch hat sich im Mischbetrieb bei ca. 5.8 kg eingependelt.
FG aus Wien, Wolfy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spritspezi

BeitragVerfasst am: 23.09.2007 23:05 Beitrag speichern    Titel: Doblo Erdgas Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Seit Anfang Mai fahren wir den Doblo 1,6 Natural Power mit Hochdach. Also Riesenplatz da drin. Ob der gerade auf Erdgas oder Super fährt - den Unterschied merkt man nicht. Nach dem Start eiert er kurz, nach einer sek ist die drehzahl stabil. Wir fahren alles was geht auf Erdgas weil Kosten auf 100 km sind unter 6 €. Ein Link zu spritmonitor ist auf unserer Seite www.verbrauchstest.de zu finden. Etwa 100 kg schleppt unser Doblo hinten, Leistung ist okay, richtig ziehen tut er ab 3500 U/min, Beschleunigung ist vorher etwas zäh. Wegen der trockenen und heißeren Verbrennung sollten nur die Kerzen bei Gasautos (besser NGK) öfter gewechselt werden, weil mehr Abbrand. Demnächst werden wir noch ne extra Unterseite einrichten mit allen Erfahrungen rund um den Doblo-Erdgas. Und wenn kaufen, dann machbar schon ab 12.000€ über diverse Importhändler... Gruß Spritspezi
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 19:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Friesen-Cruiser hat Folgendes geschrieben:
Moin Doblo Fan,

wenn, dann würde es wohl die PKW Version werden.
Was mich noch interessieren würde, wäre die Anordnung der Flaschen.
Die sollen wohl im Kofferraum liegen ?
Könntest Du mir davon bitte mal ein Bild einstelllen ? Ich hab da im Netz nämlich noch kein vernünftiges gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße
Eric

komisch, hier sind die Flaschen aber unterflur montiert:

was stimmt denn nun ?

Gruß
NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 19:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin NGT,

das ist ja mal ein interessantes Bild. Vielen Dank !
SO würde die ganze Sache auch Sinn machen.

Im Wagen von DobloFan sind die Flaschen aber tatsächlich im Kofferraum untergebracht. Merkwürdig Verwirrt

Viele Grüße
Eric
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 19:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hier sollten mehr Infos zu haben sein:
http://www.fiat-erdgas.de/

Gruß
NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 20:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

jau Danke Dir - und schon wieder verwirrt.
Da wird der Doblo mit den Flaschen im Kofferraum gezeigt Verwirrt

Viele Grüße
Eric
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 21:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

jo, ist mir auch aufgefallen. Verwirrt
Kann es sein, dass es einmal eine Version als 4-Sitzer mit Buddeln im Kofferraum und einmal eine Version als 2-Sitzer mit großer Ladefläche und Unterflurmontage ist ?

Gruß
NGT
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 06:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

mmmh, das könnte sein.
Eine Cargo- und eine PKW-Version.

Viele Grüße
Eric
Michael

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 08:37 Beitrag speichern    Titel: Bestätigung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

die Cargo Version hat die unter dem Fahrzeug.
Die PKW Version hat die Flaschen im Kofferraum.

Gruß
M.
DobloFan

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 09:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo NGT,

wie mein Vorredner schon sagt hat die PkW Version die Tanks im Kofferraum. Laut Fiat können die Flaschen nicht wie beim Cargo Unterflur angeordnet werden, da die Fussraummulde stören würde.
Das Bild was du eingestellt hast ist die Cargoversion.

Schönen Tag

DobloFan

Fiat Panda 1.2 Natural Power
Dobloniker

BeitragVerfasst am: 06.01.2013 14:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

DobloFan hat Folgendes geschrieben:
Hallo NGT,

wie mein Vorredner schon sagt hat die PkW Version die Tanks im Kofferraum. Laut Fiat können die Flaschen nicht wie beim Cargo Unterflur angeordnet werden, da die Fussraummulde stören würde.
Das Bild was du eingestellt hast ist die Cargoversion.

DobloFan

.. und genau auf dieses CARGO-Bild bin auch ich beim Kauf damals reingefallen und bin beim Abholen aus allen Wolken gefallen. Andererseits nutze ich das Fahrzeug nur max. 2 Personen und der Kofferraum ist ausreichend, auch größere Kartons (z.B. Kühl- Gefrierkombi) passen noch gut rein. Tür geschlossen, Beifahrer sitzt dann eben hinter dem Fahrer.

Der Wagen ist bisher besser als ich je von einem FIAT erwartet hätte. Kleinerer Elektrik - schnickschnack spinnt ab und an (sprich ABS - Leuchte, auch mal kurz die gelbe Leuchte für die Einspritzung), ansonsten bisher nur ein Fensterheber defekt und er verliert seit der ersten Inspektion in einer miserablen FW etwas Öl aus der Ölablassschraube und dem Ölfilter, was ich einfach nicht konsequent stoppen kann.
tapf!

BeitragVerfasst am: 06.01.2013 15:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Du hast einen 4,5 Jahre alten Thread ausgegraben ;)

Family: Zafira B 1.6 CNG und Punto 188 1.2 Natural Power
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende