Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

opel combo cng welches öl,welches benzin?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skyline

BeitragVerfasst am: 16.09.2007 08:02 Beitrag speichern    Titel: opel combo cng welches öl,welches benzin? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo,nun ist es soweit,mein opa hat mir einen opel combo cng gekauft,da ich zur zeit aber noch einen gebrochenen arm habe kann ich nicht mit fahren.

nun wüßte ich gerne welches benzin das auto tankt,ist doch sicherlich super benzin und kein normales benzin oder?

das andere was ich gerne wüßte,es ist ja ein erdgasmotor, welches öl mach ich da denn rein in den motor?

danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dridders

BeitragVerfasst am: 16.09.2007 09:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Eigentlich beides Punkte für einen Blick in die Bedienungsanleitung Zwinker Die Kiste hat zwar einen Klopfsensor, aufgrund der erhöhten Verdichtung würde ich aber nicht empfehlen unter Super zu gehen, sondern eher Super+/Ultimate/VPower zu nutzen, schon allein um zumindest halbwegs Leistung im Benzinbetrieb raus zu holen.
Öl genau das gleiche wie im Benzinbetrieb, das hat nichs mit dem Gas zu tun. Hauptsache es ist ein anständiges Öl.
Ruhrpott-Combo

BeitragVerfasst am: 20.09.2007 12:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Skyline,

der Vorrat an Luxusbrühe sollte aus Super bestehen.

Ansonsten ist Leichtlauföl 5 W 30 sinnvoll und vorgeschrieben.

Die Opelkennzeichnung habe ich im Mom nicht zur Hand. Vielleicht liegt die Betriebsanleitung ja doch noch irgendwo im Wagen? ZB in dem Fach oberhalb der Windschutzscheibe?

MfG
Ruhrpott-Combo
renald

BeitragVerfasst am: 20.09.2007 20:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Laut Anleitung soll man KEIN Normalbenzin verwenden!!!

Öl ist ab Werk 5W30 drin. Laut Anleitung ist es vor allem wichtig, dass es die Opel Freigabe hat (GM-LL-A-025). Du kannst auch 0W40 nehmen z.B. von Mobil 1. Hat auch die Opel Freigabe und wird in fast allen Opel Autohäusern angeboten. Allerdings für 22 Euro pro Liter... Gibts bei Auktionshäusern für 7 Euro pro Liter. Hab ich da gekauft und zum Ölwechsel mitgebracht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende