Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Panda Panda mit Anhängerkupplung [AHK] - und es geht doch!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TN

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 17:55 Beitrag speichern    Titel: Panda Panda mit Anhängerkupplung [AHK] - und es geht doch! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wer gerne eine Anhängerkupplung für seinen Panda Panda möchte kann sich auf meiner Homepage informieren wie das geht und wie das aussieht:

http://www.tn-tn.de/pages/autos/panda-panda.php

Ich geb GAS, ich will Spaß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dridders

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 18:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ganz ehrlich? Das muss ja grausam sein. Die Kiste dürfte doch ohne Hänger schon nicht vom Fleck kommen, wie soll das erst mit Hänger aussehen? Ich frag mich immer was man hinter so kleinen Kisten mit dem Hänger will, anständig ziehen kannst du eh nichts. Einen Umzug macht doch auch keiner damit. Mit Hänger in Urlaub fahren? Da ist man nach der Rücktour doch erneut Urlaubsreif. Vermutlich wäre es günstiger gewesen auf die Hängerkupplung zu verzichten und sich für die 2-3 Mal ein Auto zu mieten oder das Zeug schicken zu lassen Zwinker
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 18:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Was man da dranhängen will?

Na, sowas zum Beispiel:
http://www.camplet.com/?id=1036

Dann noch ein paar Fahrräder oben drauf, und dann im Sommer ab auf den Campingplatz.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dridders

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 19:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Fahrräder dann um das ganze Gespann zu ziehen weils sonst net vom Fleck kommt? Zwinker Was wiegt das Camplet?
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 19:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ca. 270Kg mit notwendigem Gestängegerödel, Heringe, Ersatzrad, Deichselkasten... Da kann man dann noch Koffer, einen Klapptisch, ein paar Klappstühle dazupacken... Geht schon. Und man hat hinterher rund 18qm Wohnfläche incl. 2 Schlafzelten (weit weg vom Erdboden) und Küche.

Das Ding lief übrigens bei mir in France ca. 140 Tacho schon hinter dem 55PS-Polo. Auf der dortigen Autobahn war man ja streckenweise völlig alleine. Nur: Bis man -vorzugsweise bei Aachen- aus D raus war und in B 120 Tacho fahren durfte, das hat echt Nerven gekostet.

Insofern hab ich also für die Anstrengungen von TN, einen Hungerhaken an den Bär zu tackern, volles Verständnis. Zwinker Cool

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gövi

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 19:57 Beitrag speichern    Titel: Hängerhaken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Naabend!
Sieht doch gut aus und der Händler versteht sein Geschäft doch auch.
Was will mann da noch mehr?
P.S. es ist doch beruhigend zu Wissen das es bei uns noch unkonventionelle Lösungen gibt die von TÜV getragen werden.
Applaus
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 20:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@TN:

Stell doch Deine Fottos noch hier in die Galerie! Das Ding gefällt mir!

MfG Bassmann
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 18:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Toll :-D , mir gefällt es. Für zwei Fahrräder ist das doch ne super Sache.
Gratulation :-D

Gruß
NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 19:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

NGT hat Folgendes geschrieben:
(...)Für zwei Fahrräder ist das doch ne super Sache.(...)

Ragen die nicht zu weit seitlich über die Fahrzeug-Silhouette hinaus?
Oder sprachest Du von Klapprädern? Pervers

Cool

Augen rollen Schäm

MfG Bassmann
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 19:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

das mit den zwei Einrädern habe ich jetzt ganz schnell runtergeschluckt ....

Nein, ich finde den Umbau handwerklich gut gemacht. Warum auch nicht ?
Passt schon !

Viele Grüße
Eric
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 20:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nein, nicht falsch verstehen. Ist alles ganz lieb gemeint. Gaaanz bestimmt!

MfG Bassmann
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 21:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
[Ragen die nicht zu weit seitlich über die Fahrzeug-Silhouette hinaus?

MfG Bassmann

Das macht doch nix, oder Frage

NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 21:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sind da nicht irgendwann auch mal Warntafeln in rot-weiß und ggf. auch Warn-Beleuchtung fällig?

Muss da mal die StVZO konsultieren.

http://www.gesetze-im-internet.de

MfG Bassmann
TN

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 11:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

[quote="dridders"]Ganz ehrlich? Das muss ja grausam sein. Die Kiste dürfte doch ohne Hänger schon nicht vom Fleck kommen, wie soll das erst mit Hänger aussehen? Ich frag mich immer was man hinter so kleinen Kisten mit dem Hänger will, anständig ziehen kannst du eh nichts.[/quote]

Da irrst du gewaltig.
Ein Bild mit Hänger findest du unter http://www.tn-tn.de/pages/autos/panda-panda.php

Mein Motorradtransportanhänger wiegt 80 kg leer. Zumindest auf eine Leerfahrt merkst du den kaum. Mit einem Motorrad von 220 kg hast du dann 300kg. Die darfst du mit dem Panda Panda auch ungebremst ziehen. Dafür die restlichen ca. 360 Tage mit einem noch größeren und schwereren Auto rumzufahren halt ich für unnötig. Wer freiwillig ein Erdgasauto fährt ist dann auch bereit ein bis zweimal im Jahr vielleicht etwas langsamer die Berge hinaufzukommen um den Rest des ganzen Jahres schön zu sparen. Auch in den Verschleißteilen, der Steuer etc.
Kleine Autos sparen Geld, das man dann auf den Rennstrecken diese Welt wieder hemmungslos verfahren kann (nur um mal ein Beispiel zu geben).
Aber auch meinen großen, gebremsten Plattformanhänger zieht der Panda Panda ganz brav. Dann kann ich zu den 200kg Leergewicht immerhin 600kg beim Baumarkt aufladen, oder aber mit unseren beiden Motorrädern auf dem Hänger fahren!
O.K. es mach keine dicke Hose mit einem kleinen Auto rumzufahren. Aber wer das braucht ist glaube ich eh nicht gut beraten mit einem Erdgasfahrzeug.

Ich geb GAS, ich will Spaß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dridders

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 11:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Jedem das seine, das meine wärs net... denn wenn ich eins net leiden kann dann ist es ein Verkehrshindernis zu sein, auch net ein Mal im Jahr. Ok, insofern ist der Panda pur schon nix für mich, auch klar. Wenn ich den Berg hochzieh soll er gefälligst bei seinen 140 bleiben ohne das ich im Getriebe rühren muss (oder ein schrecklicher Automat das macht).
Hat es eine Bedeutung das die Tür weiss ist? War sie weiter oben noch nicht, oder? Ist das gewollt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende