Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

30 000km

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weizenkarle

BeitragVerfasst am: 27.10.2007 11:26 Beitrag speichern    Titel: 30 000km Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo
Ich möchte mich mal melden.Habe jetzt meine 30000 km hinter mir.Im Juni 2006 habe ich meinen C-Max Fun bekommen.Auto läuft super.Im Mai 2007 neues Software Update bekommen.Finde Ford macht zu wenig Werbung für den C-Max.Es macht mir sehr viel Spas und Freude mit diesem Auto zu fahren.Wünsche allen eine gute Zeit .
Gruß Weizenkarle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gövi

BeitragVerfasst am: 27.10.2007 12:17 Beitrag speichern    Titel: Werbung!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Mahlzeit!
Tach auch Weizenkarle!
Wo du recht hast hast du recht und das schlimme daran ist das Ford im Prinzip ja genug Fahrzeuge mit Erdgasantrieb hat. Eigentlich laufen Sie auch gut und das ist ein Grund für sie zu werben.
Warum es nicht gemacht wird ist auch mir ein Rätsel.
Augen rollen
joachim0711

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 10:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
ich hab jetzt fast 60.000 km runter und ich kann dem nur zustimmen. Auf der Ford Seite im Internet kann man im PKW Konfigurator noch nicht einmal die Erdgasvariante auswählen. Lediglich der C-Max Flexfuel steht zur Auswahl. Und das nach 2 Jahren CNG C-Max...
Dennoch sind wir sehr zufrieden mit unserem Mäxchen.

Joachim

Opel Zafira Tourer CNG
oettel

BeitragVerfasst am: 31.10.2007 09:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
ich habe meinen C-Max im Juli 2006 bekommen und habe inzwischen 33Tkm gefahren. Meiner lief nicht super, ich habe 2 neue Kats bekommen, einen neuen Auspufftopf, bei der Reparatur wurde die Lenkung nicht richtig an der Vorderachse festgeschraubt, die CNG-Technik Mainz war zweimal bei mir in Dachau, ich war einmal in Mainz bei der CNG, und ich war oft in der Werkstatt um den Fehlerspeicher auszulesen oder um zu reparieren.
Das Problem bei dem Wagen ist, dass es kaum eine Werkstatt gibt, die die CNG-Version warten geschweige denn reparieren kann. Die aktuelle Werkstattliste von Ford ist von Februar 2006, wurde nie aktualisiert, und die Werkstatt in München stand dort drauf aber konnte bis vor zwei Monaten keine Wartung durchführen.
Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Ford-Werkstätten im Raum Dachau/Freising gemacht, falls einer eine kennt die den CNG warten kann und dort zufrieden war (oder vielleicht auch einen Umrüster), würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Für mich stellt Ford die Wartung des CNG nicht sicher, und da es ein absoluter Exot ist, will Ford anscheinen gar keine CNGs verkaufen, deshalb wird auch keine Werbung dafür gemacht. Und der Händler lässt nicht einen Mitarbeiter schulen, um einmal im Jahr einen CNG zu warten.

Viele Grüsse,
Ralf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende