Gleich hol ich meinen OPEL Combo CNG ab

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: SiggyV70, sparbrötchen, MiniDisc

Antworten
Rene
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2007 08:12

Gleich hol ich meinen OPEL Combo CNG ab

Beitrag von Rene » 07.12.2007 08:22

Nach dem letzten Preisschock bei Super Benzin, meine Tankstelle wollte 1,45 Euro/l haben, haben wir uns mit dem Thema Erdgas etwas näher befasst. Aufgrund des günstigen Preises fiel unsere Wahl auf den Combo CNG. Letztendlich wurde es eine Werkszulassung von Opel mit schlappen 25km (vom Prüfstand) auf´m Tacho. Nach zähem Verhandeln hab ich den für 16.000 Euro bekommen, hoffentlich eine gute Wahl.

Kann jemand mit Infos zum Thema BioErdgas helfen? Habe beim Opel-Händler ´ne veraltete Lektüre von seiner letzten Weiterbildung lesen dürfen und bin an aktuellem dazu interessiert.

Ich freu mich schon wie Atze auf das erste Mal nachtanken! :-D

Ruhrpott-Combo
Beiträge: 878
Registriert: 09.11.2006 10:13
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Ruhrpott-Combo » 07.12.2007 08:56

Hallo Rene,

na dann mal viel Spaß mit dem neuen Combo!

In Deutschland gibt es eine einzige Biogas-Tankstelle, und zwar in Jameln.

Ansonsten soll Biogas ins ganz normale Erdgasnetz eingespeist werden. Die Schweiz ist damit schon ein ganzes Stück weiter.

Nutze einfach eine Suchmaschine und du wirst an verschiedenen Stellen fündig.

Tanken wirst du noch reichlich oft. Der Spaß wird dann Normalität.

Na, dann gib mal Gas!

MfG
Ruhrpott-Combo

Friesen-Cruiser
Admin h.c.
Beiträge: 6892
Registriert: 07.10.2005 12:29
Wohnort: Friesland

Beitrag von Friesen-Cruiser » 07.12.2007 09:10

Moin Rene,

herzlich willkommen hier im Forum !

So, da gibt es bald einen neuen Combo Fahrer in unserer Gemeinde ?
Klasse !
Viel Spaß mit dem Spargerät und immer ein paar Gramm Gas in der Buddel.
Wenn Du es noch schaffst, stelle ein paar Fotos in unsere Galerie, oder mach beim Fotowettbewerb mit.
Als einer der ersten 20 Einsender bekommst Du einen Tankstellen Atlas als Dankeschön
und hast die Chance auf ein tolles Überraschungspaket von gas24 !

Viele Grüße
Eric
Livin' easy livin' FRI

Benutzeravatar
Gövi
Beiträge: 1227
Registriert: 15.02.2007 14:26
Wohnort: näheWarendorf

Combo Tour

Beitrag von Gövi » 07.12.2007 17:21

:cool:
Nabend Rene!
Eine gute Wahl hast du getroffen und wenn
ich das richtig sehe ist der Preis auch OK.
Also Allzeit gute Fahrt!
:-D
Gasgeben schadet ja nicht !

Rene
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2007 08:12

Beitrag von Rene » 07.12.2007 17:38

Hab jetzt die ersten Kilometer hinter mir und bin wirklich zufrieden. Die Stadtwerke haben auch noch ein kleines Geschenk für mich gehabt. Wußte bisher nur, dass die 500Euro springen lassen, wenn man 2 Aufkleber am Auto anbringt. Als ich die Aufkleber heute abholen war, gab es sogar noch eine Tankkarte für die ersten 600kg H-Gas mit dazu. Tolles Gefühl! :o)

Benutzeravatar
Concorde
Mod. der ersten Stunde
Beiträge: 2833
Registriert: 06.06.2005 20:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Concorde » 10.12.2007 18:33

Also ein festes Sümmchen und eine Tankkarte mit 600 Kilo Guthaben? Da kommen mir ja die Tränen, wenn ich an die dürftigen 333 Tacken bei uns denke. :cry: Aber egal ...

Dir gratuliere ich erstmal zur guten Wahl und wünsche allzeit knitterfreies Gasen! :-D

Sollte Dein Biogas-Interesse über's Tanken hinaus gehen, schau doch mal in die Threads zu Jameln und Rathenow rein. Entstehung, Nutzung, Planung, Zukunft, etc. sind da auch angerissen.


Gruß

Der Berliner
B 200c - B-Klasse=Spar-Klasse
[ externes Bild ]

derheinz
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2007 08:52

bei uns in Essen fördern die Stadtwerke

Beitrag von derheinz » 10.12.2007 21:15

mit einem Jahr kostenlos tanken.

allerdings nur, bis Ende 2007. ab 2008 soll die Förderung geringer werden.


der Heinz

Antworten