Hallo zusammen!

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: SiggyV70, sparbrötchen, MiniDisc

Antworten
Benutzeravatar
Franco
Beiträge: 43
Registriert: 11.12.2007 21:42
Wohnort: Koblenz

Hallo zusammen!

Beitrag von Franco » 12.12.2007 13:29

Hallo!

Ich habe mir diese Woche einen Panda Panda bestellt und bin auf Euer Forum gestoßen.
Die lange Wartezeit die ich nun meinem Gas-Bärchen harren muss nutze ich um mich hier
vorab zu informieren.

Ich hoffe auch bald etwas zu diesem Forum beitragen zu können.

So long...




Warum ich Erdgas fahre? - www.pi-news.net

Friesen-Cruiser
Admin h.c.
Beiträge: 6892
Registriert: 07.10.2005 12:29
Wohnort: Friesland

Beitrag von Friesen-Cruiser » 12.12.2007 17:45

Moin Franco,

herzlich willkommen hier im Forum, und lass Dir die Wartezeit nicht zu lange werden

Viele Grüße
Eric
Livin' easy livin' FRI

Benutzeravatar
NGT
Site Admin
Beiträge: 5479
Registriert: 12.05.2005 18:27
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von NGT » 12.12.2007 19:05

Jepp, auch von mir ein herzliches Welcome :-D

Gruß
NGT

Benutzeravatar
Concorde
Mod. der ersten Stunde
Beiträge: 2833
Registriert: 06.06.2005 20:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Concorde » 12.12.2007 20:58

Schließe mich an und wünsche genußvolles "Tagerunterzählen", Vorfreude ist die schönste Freude. ;-)


Gruß

Der Berliner
B 200c - B-Klasse=Spar-Klasse
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Franco
Beiträge: 43
Registriert: 11.12.2007 21:42
Wohnort: Koblenz

Danke schön...

Beitrag von Franco » 13.12.2007 16:29

... für die Grüße...

Aber die Vorfeude ist stets ein wenig getrübt, wenn man lange warten muss und solange noch den inzahlungegebenen Wagen fahren muss....

Da darf jetzt nix drankommen...

Benutzeravatar
0nno
Beiträge: 310
Registriert: 05.02.2006 20:47
Wohnort: Oldenburg

Hallo Franco,

Beitrag von 0nno » 13.12.2007 20:08

Halölo franco, willkommen im Club :2thumbs:

Meine liebe nachbarin hat am 28.10. einen pandapanda bestellt und soll ihn noch vor Weihnachten bekommen. Bis jetzt regt sich noch nichts, warten wir also gespannt aufs Christkind...

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,

Onno
Fiat Punto Natural Power 1,2l
[ externes Bild ]

Overlord
Beiträge: 203
Registriert: 09.07.2007 14:37

Beitrag von Overlord » 14.12.2007 08:33

hi franco :)

*freu*, dann bin ich jetzt ja net mehr alleine (oder überseh ich jetzt gerade jemanden?). bin mit meinem panda bis jetzt in 6 monaten ca. 12000 km gefahren. um's mit stromberg zu sagen: läuft!

kannst ja mal auf spritmonitor.de gucken und dich da auf die niedrigen spritkosten einstimmen (wobei ich ja betrübt feststellen muss, dass ich in der liste relativ weit am schluss liege.... muss mal die letzten füllungen h gas von ahlert junior aus greven nachtragen, dass drückt den schnitt dann etwas ;) )


edit: wie onno? dann wartet deine nachbarin ja knapp 2 monate. bei mir waren's noch knapp 3.
[ externes Bild ] fast nur L-Gas, Fiat Panda BiPower

Panda_rot
Beiträge: 75
Registriert: 10.09.2007 18:54
Wohnort: Greding

Beitrag von Panda_rot » 14.12.2007 12:26

Hallo,
willkommen.
Ich fahre meinen Panda Panda seit Ende August, jetzt fast 11000km,
ohne Probleme.
Und lass Dir von niemanden sagen, die Leistung reicht nicht. Ich fahr fast nur Autobahn und zwischen Gas und Benzin ist, zumindest mit H-gas, kein Unterschied zu spüren.
Im Sommer 4,2 kg/100km, im Winter wirds wohl mehr werden.
Ciao Willi
FIAT Panda Panda 1,2l in Garanzarot
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Franco
Beiträge: 43
Registriert: 11.12.2007 21:42
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Franco » 14.12.2007 21:45

THX für die vielen Beiträge...

Da steckt schon einiges an Info drin :-)

Mich interessiert vor allem wie das so sein wird mit L-Gas... weil die einzige Tanke hier, hat nur L....

Und auf den Unterschied zwischen Gas und Benzin bin ich auch gespannt....

Zur Zeit fahre ich noch einen 70 PS Diesel -Idea... und seitdem weiss ich was eine "dieseltypische Anfahrschwäche" ist :-(

Ich hoffe mein Gasbärchen wird agiler sein.
PandaPanda - nur L-Gas - Stadtverkehr
[ externes Bild ]

Warum ich Erdgas fahre? www.pi-news.net

Friesen-Cruiser
Admin h.c.
Beiträge: 6892
Registriert: 07.10.2005 12:29
Wohnort: Friesland

Beitrag von Friesen-Cruiser » 14.12.2007 22:57

Franco hat geschrieben: Ich hoffe mein Gasbärchen wird agiler sein.
Du hast Dir den Wagen ohne Probefahrt bestellt ?????
Livin' easy livin' FRI

Benutzeravatar
Franco
Beiträge: 43
Registriert: 11.12.2007 21:42
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Franco » 15.12.2007 14:10

Ja!
PandaPanda - nur L-Gas - Stadtverkehr
[ externes Bild ]

Warum ich Erdgas fahre? www.pi-news.net

Ruediger
Forums-Sponsor
Beiträge: 1237
Registriert: 25.04.2007 20:34
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Ruediger » 15.12.2007 18:48

Na da drück ich dir die Daumen, dass du zufrieden bist. Meist haben doch Diesel gerade im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr Drehmoment.

Aber ich bin den Panda noch nie gefahren, weder mit Gas, noch Benzin oder Diesel. Beim Zafira ist aber der Anzug beim Diesel um Welten besser als beim Gaser. Aber mir reichts trtzdem - und vor allem fahr ich kostengünstig!
Grüße

Rüdiger

nach fast 7 Jahren Zafira B CNG nun schon mehr als 4 Jahre Passat Variant ecofuel :D
-----------------------------------------------------------
... übrigens auch FAIRPHONE 2 - User

Friesen-Cruiser
Admin h.c.
Beiträge: 6892
Registriert: 07.10.2005 12:29
Wohnort: Friesland

Beitrag von Friesen-Cruiser » 15.12.2007 18:59

jap, da schließe ich mich Ruediger an.
Hoffentlich bist Du im ersten Moment nicht enttäuscht.

Spätestens beim ersten Nachtanken bist Du aber bestimmt begeistert !

Viele Grüße
Eric
Livin' easy livin' FRI

Panda_rot
Beiträge: 75
Registriert: 10.09.2007 18:54
Wohnort: Greding

Beitrag von Panda_rot » 17.12.2007 12:17

Hi,
ich habe mir meinen Panda auch ohne Probefahrt bestellt.
Dass nur FIAT in Frage kam verstand sich von selbst.
Und dann eben Erdgas als billige Alternative zum Benzin, nicht 100% wegen der Umwelt, das gebe ich offen zu.
Was Dir aber passieren kann sind Lichthupe beim Überholen von LKW, auch wenn die Autobahn 3-spurig ist. Das ist mir letzte Woche 2x passiert. Wenn ein LKW 3 km zum Überholen braucht ist das normal, wenn Du mit deinem Panda 200 m auf der mittleren Spur fährts bist du ein Verkehrshindernis.
Wenn mir so einer mal in die Hände fällt, dann batsch ich dem einen.
Aber Spass habe ich trotzdem noch mit meinem Panda.
Ciao
FIAT Panda Panda 1,2l in Garanzarot
[ externes Bild ]

Antworten