Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Gasgeruch beim Starten

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerd 77

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 11:00 Beitrag speichern    Titel: Gasgeruch beim Starten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen im Forum!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit bemerke ich beim Anlassen des Motors meines Astra CNG,Gasgeruch im Innenraum des Wagens. Beim Losfahren verschwindet der Gasgeruch dann ziemlich schnell. Selten bemerke ich dann z.b. neuerlichen Gasgeruch beim Anfahren im Stadtverkehr. Woran könnte das liegen? Danke für eure Antworten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.12.2007 11:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Guten Morgen!

Sei willkommen!

Ursachen gibt es natürlich wieder einmal viele. Vorab: Die Anlage muss dicht sein, da darf nichts unkontrolliert raus.

Dennoch kann es nach Gas riechen, wenn zB unverbranntes Gas aus dem Auspuff kommen kann, oder zB auch bei unzureichend befestigten Einblas-Schläuchen. Bei meinem Gaser war einmal der sog. "Vergaserflansch" kaputt, da hat es mich gewundert, dass der überhaupt noch lief: Die Zentraleinspritzung lag einfach nur noch lose auf dem Ansaugkrümmer. Der Motor konnte Falschluft ziehen und natürlich auch Gas in den Motorraum abgeben.

Wenn die Zündanlage völlig in Ordnung ist und auch die Zündkerzen nicht überaltert sind (CNG-Betrieb reagiert empfindlicher auf Defekte in diesem Bereich als Benzin-Betrieb), dann wäre an eine GWP zu denken (Gas-Wiederholungs-Prüfung). So etwas kostet beim TÜV als selbständige Prüfung ohne HU 26€ zzgl. USteuer, da sollte es beim FOH (freundlichen Opel-Händler -der braucht aber eine Gaslizenz! Die Partnerseite gas24 hat die Liste extra ins Netz gestellt, Klick oben rechts, dann dort im linken Menü auf "Fahrzeuge") auch nicht teurer sein. Dabei wird die Anlage auf Dichtigkeit getestet. Wenn wirklich was undicht ist, sollte das Leck dabei gefunden werden.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende