Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Ford über CO2-Vermeidung mit Bio-Ethanol- oder Erdgasantrieb

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 23:01 Beitrag speichern    Titel: Ford über CO2-Vermeidung mit Bio-Ethanol- oder Erdgasantrieb Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ford über CO2-Vermeidung mit Bio-Ethanol- oder Erdgasantrieb
Autofahrer, die sich für einen CO2-reduzierten Ford mit Bio-Ethanol- oder mit Erdgasantrieb entschieden haben, sparen dadurch 67.000 Tonnen CO2 ein und erbringen einen aktiven Beitrag zur Entlastung der Umwelt. Zu diesen 67.000 Tonnen, die auf das Konto der "grünen" Ford-Fahrzeuge gehen, kommen weitere 110.000 Tonnen eingespartes CO2 hinzu: Diese CO2-Menge wurde in den vergangenen Jahren allein dadurch vermieden, dass die große Mehrheit der inzwischen über 12.000 Absolventen eines Ford "Eco-Driving"-Spritspar-Trainings die erlernten Tipps und Tricks in die Praxis umsetzen und somit das technische Einspar-Potenzial ihrer Autos optimal nutzen. 177.000 Tonnen CO2, die Ford-Fahrer vermeiden: Das ist mehr als das Gewicht des Kölner Doms (160.000 Tonnen).
weiter:
http://www.autosieger.de/article14063.html

Ford CNG:
http://www.ford.de/ie/alternative_antriebe/-/uumw07/-/-/-/-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 23:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Allerdings guck ich mir den Kölner Dom lieber an als 12000 Ford auf einem Haufen...

Apropos Ford: Da läuft doch gerade die Werbung von wegen Liter Benzin für 1€ oder auch 1 Liter Diesel für 1€ oder 1Liter Super für 1€ für die ersten 20.000km bei Kauf eines neuen Ford...
Da möchte ich mal öffentlich rechnen:
Differenz: Bei Benzin ca. 40Cent/Liter.
Verbrauch: Sollen wir 10l/100km nehmen, dann braucht er
für 20.000km: 2000 Liter (eher wohl hoffentlich weniger)
Ersparnis: 2000Liter x 0,4 €/L = 800€ Wow!

Was bekommen eigentlich die Erdgaser? Bitte nicht kg H-Gas für 1€...

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dridders

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 11:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Quatsch. Die bekommen das kg L-Gas fuer 1 Euro Zwinker
Ich find solche Rechnungen super... warum wollen eigentlich alle die Leute verdummen? Wollen die mir erzaehlen das ich nur weil ich bei einem Spritspartraining mitgemacht hab 110.000 Tonnen CO2 spare? Egal ob ich danach jemals wieder Auto fahre? Und selbst wenn ich 2 Millionen km abspule spar ich nichts zusaetzlich? Das gleiche mit dem Auto? Das hat sein CO2 einfach gespart nur weil es existiert, ohne je bewegt zu werden? Und das, wo gerade der CNGler wohl bei der Produktion doch noch mehr CO2 verbraet, da neben dem Serienfahrzeug noch ein Transport zu CNG-Technik ansteht, die Produktion der Tanks, zusaetzlichen Steuerung, etc... erwaehnte ich schon das ich Statistiken nicht leiden kann?
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 13:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

dridders hat Folgendes geschrieben:
erwaehnte ich schon das ich Statistiken nicht leiden kann?

ich auch nicht, nur die, die ich selber erstellt und gefälscht hab LOL LOL LOL

Zurzeit ein Durchschnitt von guten
4,95 kg/100KM (H-GAS)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende