Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Fiat nur noch mit zwei Erdgasmodellen

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vomplattenLand

BeitragVerfasst am: 19.01.2008 17:30 Beitrag speichern    Titel: Fiat nur noch mit zwei Erdgasmodellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Fiat hat die Anzahl seiner Erdgasmodelle um die Hälfte reduziert.
Die Modelle Punto Start und Multipla verschwinden komplett vom Markt.

Somit gibt es nur noch zwei Modelle mit Erdgasantrieb von Fiat. ( Panda und Doblo )
Insgesamt gibt es dann "nur" noch 11 Erdgasmodelle auf dem deutschen Markt Verrückt

Viel Spass beim Gasgeben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.01.2008 17:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
woher hast Du Deine Infos?
Der Punto war klar, dafür kommt ja der neue Grande-Punto mit Turbo-CNG in 2008, aber der Multipla ? Das wäre mir neu Verwirrt oder ist da auch schon wieder Modellwechsel ?

Gruß
NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vomplattenLand

BeitragVerfasst am: 19.01.2008 17:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo,
zum einen werden beide Modelle bei Fiat nicht mehr angeboten.
( www.fiat.de )
Zum anderen sind die beiden auch auf dieser Seite rausgenommen worden : www.fiat-erdgas.de
Schade aber nicht zu ändern Traurig
vomplattenLand

BeitragVerfasst am: 19.01.2008 17:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich denke mal, dass es für den Multipla keinen Ersatz geben wird.

(Ich hab den doppelten Beitrag mal rausgeschmissen. FF, Bassmann)
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.01.2008 19:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

vomplattenLand hat Folgendes geschrieben:
hallo,
zum einen werden beide Modelle bei Fiat nicht mehr angeboten.
( www.fiat.de )
Zum anderen sind die beiden auch auf dieser Seite rausgenommen worden : www.fiat-erdgas.de
Schade aber nicht zu ändern Traurig

oh ja, stimmt. Erstaunt
Na ja, wie gesagt, der neue Punto kommt ja, nur warum der Multipla rausgenommen wurde, versteh ich nicht. Verwirrt

Gruß
NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franco

BeitragVerfasst am: 20.01.2008 01:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nun mal nicht so pessimistisch..

Vor kurzem geisterte doch so ein Interview eines FIAT.Typen durch das web, das besagt, daß 2008 der Grance Punto als Gaser kommen soll

Also ... abwarten und freuen LOL

Ich warte immer noch auf meinen PandaPanda... Verrückt

Warum ich Erdgas fahre? www.pi-news.net
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 20.01.2008 21:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

der multipla geht vom markt mangels nachfrage. generell, nicht nur die gaser.

beim punto start war es noch das alte modell. der grande punto hat einfach mehr zu bieten.
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.01.2008 22:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich finde jetzt leider die Quelle nicht mehr.
Aber ich meine der Grande Punto Natural Power wird sogar ein Turbogeladener :-D

Gruß
NGT
Overlord

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 12:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

das erklärt auch, weshalb auf erdgasfahrzeuge.de vor ein paar tagen weniger modelle abgebildet waren...

als pandafahrer sage ich zum wegfall des cng-punto: na und?
hatte damals überlegt, ob's der panda oder punto werden soll. vom motor und verbrauch und tankgröße her war's gleich, der preis glaube ich auch, wobei ich beim punto 200 euro hätte draufbezahlen müssen, damit lautsprecher eingebaut werden. die gab's beim panda umsonst.
einziger vorteil des punto war, dass er für 5 personen ist. wobei da dann allerdings die frage ist, wie bequem das ist. im panda jedenfalls kann man mit der maximalen zahl von 4 personen auch strecken von 200 km gut fahren.
klarer nachteil war der kofferraum mit erdgasbuddel (war eher ein buddelaufbewahrungsraum mit kleinem gepäckfach, wenn ich mal drüber nachdenke) und außerdem hab ich mir bei jedem kuppeln das schienbein am cockpit aufgescheuert. obwohl der panda in centimetern kleiner ist, kommt er mir größer als der punto vor.
ahcja, die versicherung des punto war auch um einiges teurer.

mal weg von meiner persönlichen meinung: vermute, dass der punto wegen der flasche im kofferraum weggefallen ist. da werden viele sagen: "ne, da ist doch so schon so wenig platz drin, ich nehm lieber nen panda (oder nen anderen hersteller)."

btw: 15.000 km sind jetzt nach 7 monaten runter, werde mal heute abend den spritmonitor endlich wieder aktualisiernen.
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 19:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

warum es den punto gaser (alt) nicht mehr gibt? warum so kompliziert denken, die haben einfach den punto start (vorgänger vom grande punto) gestrichen. und damit ist der gaser auch nicht mehr im programm.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende