Benzintank vergrößern???

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
sprinter
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2008 19:09

Benzintank vergrößern???

Beitrag von sprinter » 22.01.2008 19:20

Moin
hat jemand ne Ahnung ob ich in meinen Zafira CNG Bj04 einen größeren Benzintank einbauen kann???
Ich fahre im Sommer mit Wohnwagen dran nach Norwegen und da gibt es anscheinend absolut kein Erdgas...(zumindest nicht an Tankstellen ;-) )
nu habe ich aber keine Lust alle 150km (oder mit Anhänger noch häufiger) Tanken zu fahren oder mir den Kofferraum mit Kanistern voll zu stellen...!!! :confused:
Ist schon schlimm genug das er im Benzinberieb eh kaum zieht... :rolleyes:
gibt es da Erfahrungen???

Benutzeravatar
dridders
Beiträge: 6207
Registriert: 17.11.2005 17:53
Wohnort: Weidenbach

Beitrag von dridders » 22.01.2008 21:54

Nö, das wird nix werden, einerseits dürfte da kein Platz für da sein, andererseits müsstest du dann ein Abgasgutachten für den Benzinbetrieb erstellen lassen, da das bisher lediglich aufgrund des kleinen Tanks nicht nötig war. Ob er da aber die Euro4-Werte schafft ist dank der "Optimierungen" für CNG fraglich.

opelix1
Beiträge: 212
Registriert: 04.07.2007 17:10

Beitrag von opelix1 » 23.01.2008 17:47

Hallo,
größerer Benzintank ist, wie dridders schon sagte, definitiv nicht möglich. Laut gas-tankstellen.de gibt es in Norwegen 4 Erdgastankstellen. Es muß aber vorher eine Tankkarte bestellt werden. Sonstige Alternative: Wohnmobil statt Caravan.

Antworten