Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

defektes Tankventil

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zafira95

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 22:14 Beitrag speichern    Titel: defektes Tankventil Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Zusammen !

Ich fahre seit Mai 2005 einen Zafira A CNG
Im Mai 2007 (noch Werksgarantie) konnte ich plötzlich nur noch ca. 14 Kg
Gas tanken. Ursache war ein defektes Tankventil, dies wurde auf Garantie erneuert. Neuerdings habe ich dieses Problem wieder. Kann wieder nur ca. 14 Kg, tanken wenn der Tank ganz leer ist.
Ist dies ein typisches Opel-Problem, das jährlich auftritt ?
Hat jemand das selbe Problem auch schon mal gehabt, wie sieht es mit Kulanz bei Opel aus ?
Mein Km Stand ist zur Zeit 67000 km und ich habe mir damals beim Autokauf eine Zusatzgarantie mitgekauft (Car Garantie), Laufzeit 5 Jahre
nur ob diese auf Gasspezifische Teile greift weiß ich noch nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 22:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Guten Abend!

Zunächst einmal willkommen im Club und im Forum!

Die eingekaufte Garantieverlängerung könnte durchaus für die Kosten zuständig sein, allerdings sind offenbar mehrere Varianten davon im Umlauf, da heißt es: Studiere die Konditionen! Manche meinen übrigens, dass das Kraftstoff-System zwar eingeschlossen sei, das Gassystem aber nicht... Und da hab ich dann gewisse Verständnisprobleme, weil beim Gaser eben Gas der Kraftstoff ist...

Ansonsten ist Kulanz bei Opel dann erreichbar, wenn Du die Service-Intervalle eingehalten hast und die dann auch beim FOH absolviert wurden. Falls allerdings Stempel vom freien Händler im Scheckheft stehen, könnte iS Kulanz schon ein Kopfschütteln die Antwort sein. Aber dafür gibt es ja die Garantieverlängerung.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 23:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Noch was:
Die Tankventile hatten manchmal Macken an den elektrischen Spulen, mit denen sie betätigt wurden. Diese Spulen lassen sich unabhängig vom restlichen Ventil austauschen, das geht für weniger als 100€... Allerdings gab es auch Meldungen, dass nur noch komplette Spulen-Sätze verkauft werden. Ggf. hat ja jemand noch funktionierende Spulen in der Schublade. (Falls es denn wirklich nur an einer Spule liegen sollte und nicht andere mechanische Merkwürdigkeiten vorliegen)

Schreib doch eine Suchanzeige, hier im Forum. Du wärest der erste!

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 23:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo, ich hatte das bei meinem ford auch schon mal, nur mit dem unterschied, das ich garnicht mehr tanken konnte, das sicherheitsventil hat nicht mehr geöffnet. der spaß ist genau einen monat vor garantie ende geschehen. zum glück sonst wäre es teuer geworden. seit dem hab ich keine probleme mehr mit dem ventil.

bei mir wurde das komplette ventil ausgetauscht, das was direkt an der buddel dran ist.

Zurzeit ein Durchschnitt von guten
4,95 kg/100KM (H-GAS)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende