Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer
 
  Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de


Frost heißt 6km Benzinbetrieb
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Topic speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 28524
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 08.04.2008 23:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ehh?

Leute ohne Gas-Lizenz für Fahrzeug-Erdgasanlagen haben gefälligst die Finger davon zu lassen. 200bar ist doch nicht zum Rumdameln... Das ist in jedem Fall Arbeit für einen Fachmann!

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dridders



Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 6216
Wohnort: Weidenbach

BeitragVerfasst am: 12.04.2008 18:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wieso falsche Installation, nur weil "oben und unten" vertauscht war? Was Vorlauf und was Rücklauf ist lässt sich am Auto eh schwer rausfinden ohne es komplett zu zerlegen (was keiner zahlen würde), und dank der Wasserpumpe is das ganze auch recht Wurscht. Dat mag wohl vorne am Kühler 'ne Rolle spielen, aber nicht beim Druckminderer.

Fehler war also in meinen Augen nicht falscher Einbau, sondern ein kaputter Druckminderer. Das Ding hätte schließlich nicht einfach verstopfen dürfen. Und das sowas nicht so leicht gefunden wird kann ich auch nachvollziehen. Die Ursache ist allerhöchstens noch die Frage, wenns an falscher Kühlflüssigkeit lag kanns Fehler beim Einbau sein... oder Fehler beim Anwender der unbrauchbares Zeug ins System gekippt hat.

Für mich als Besitzer des Fahrzeugs würd sich da vor allem eine andere Frage stellen: wenn der Druckminderer dicht war... was mag noch alles im Kühlkreislauf verstopft sein und wann verreckt mir ggf. die Maschine durch Überhitzung?
_________________
Mondeo Turnier Mk2 3.0 CNGPL und Mondeo Turnier Mk3 3.0 CNGPL / Scorpio 2.3 CNGPL (es war einmal...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Topic speichern
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


diesen Thread bookmarken bei


Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de