Frost heißt 6km Benzinbetrieb

Auch Ford hatte Erdgasfahrzeuge im Angebot. Löchern Sie Ihren Ford-Händler!

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Bassmann
Site Admin
Beitrag von Bassmann » 08.04.2008 22:53

Ehh?

Leute ohne Gas-Lizenz für Fahrzeug-Erdgasanlagen haben gefälligst die Finger davon zu lassen. 200bar ist doch nicht zum Rumdameln... Das ist in jedem Fall Arbeit für einen Fachmann!

MfG Bassmann
17 Zylinder, 4,85 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

dridders

Beitrag von dridders » 12.04.2008 17:09

Wieso falsche Installation, nur weil "oben und unten" vertauscht war? Was Vorlauf und was Rücklauf ist lässt sich am Auto eh schwer rausfinden ohne es komplett zu zerlegen (was keiner zahlen würde), und dank der Wasserpumpe is das ganze auch recht Wurscht. Dat mag wohl vorne am Kühler 'ne Rolle spielen, aber nicht beim Druckminderer.

Fehler war also in meinen Augen nicht falscher Einbau, sondern ein kaputter Druckminderer. Das Ding hätte schließlich nicht einfach verstopfen dürfen. Und das sowas nicht so leicht gefunden wird kann ich auch nachvollziehen. Die Ursache ist allerhöchstens noch die Frage, wenns an falscher Kühlflüssigkeit lag kanns Fehler beim Einbau sein... oder Fehler beim Anwender der unbrauchbares Zeug ins System gekippt hat.

Für mich als Besitzer des Fahrzeugs würd sich da vor allem eine andere Frage stellen: wenn der Druckminderer dicht war... was mag noch alles im Kühlkreislauf verstopft sein und wann verreckt mir ggf. die Maschine durch Überhitzung?

Antworten