Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Wichtige Wartungsintervalle beim C-Max CNG altes Mod.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dridders

BeitragVerfasst am: 18.02.2008 14:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Frag mal bei CNG-Technik direkt nach was der Intervall fuer den Duratec-HE ist wie du ihn drin hast. Die 60tkm sind offiziell von CNG-Technik fuer die alte Maschine (Zetec-E) im Focus. Und lass dir die Einstellwerte mitgeben, also lass aufschreiben welcher Zylinder wieviel Spiel hatte (im Auftrag schriftlich festhalten damit sie es nicht vergessen), um abschaetzen zu koennen was fuer ein Intervall sinnvoll ist.
Der Satz Kerzen liegt etwa bei 45 Euro bei Ford
Gasverschwender

BeitragVerfasst am: 18.02.2008 16:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, Danke! ich werd mal anrufen, und das mit den Daten aufschreiben lassen is ne gute Idee.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 18.02.2008 17:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

also ich war mit meinem bei der 5000 sichtprüfung und hat glaub ich ca. 50 € gekostet. was ich ganz toll fand, ist, dass mir nie einer was von ventile einstellen gesagt hat. jedenfalls nicht verkürzter interwall, es hies siehe service heft, und da steht 160 Tkm mit zahnriemen zusammen. und was war. motorschaden bei 65TKM und motorschaden bei 80Tkm. verbranntes auslassventile. ich habe erst was vom kurzen interwall gehört als es zu spät war. dridders hat es mir gesagt und nu werden ich es dann lieber immer machen. ich bin jetzt gebranntmarkt:)

und der witz der geschichte ford köln meint keine ahnung fragen sie mal in mainz oder bei ihrem umbauer in berlin nach, was ich tat. der sagte nein das normale interwall. was auch immer das heissen mag

Zurzeit ein Durchschnitt von guten
4,95 kg/100KM (H-GAS)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gasverschwender

BeitragVerfasst am: 18.02.2008 19:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Deshalb hab ich mir gedacht die Intervalle mal aufzuschreiben, damit man mal ne Idee hat, was so auf einen zukommen kann. Das mit den 65ooo kommt mir bekannt vor, das hat mein Gasheini auch gesagt, dass das so eine kritische Grenze ist, wenn man die Ventile nicht überprüft-beizeiten.
lg
kdm

BeitragVerfasst am: 02.08.2008 19:55 Beitrag speichern    Titel: Wartungsintervalle Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

...Hallo allerseits,
seit gestern fahre ich auch C-Max CNG, also die " neue " Version.
Die Wartunfsintervalle sind in meinem Handbuch genau dieselben wie hier schon zitiert. Allerdings steht in Bezug auf die Zündkerzen "prüfen",
und nicht auswechseln. Über die Kosten brauche ich mir Dank Flatrate aber auch keine Gedanken machen.
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 02.08.2008 23:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Herzlich Willkommen,Was heist den bei Dir Flatrate! ?
Meinst du etwa ne Zusatzgarantie?
Grüße Bischoff Frage
kdm

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 09:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

...Die Ford Flatrate, 4 Jahre Wartung und Reparaturen inclusive.
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 22:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja das klingt gut,na hoffentlich must du nix außerplanmäßiges in Anspruch nehmen!
Grüße Bischoff LOL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende