Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Ford-Chef: Sieben Prozent ist das Ziel

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.02.2008 20:20 Beitrag speichern    Titel: Ford-Chef: Sieben Prozent ist das Ziel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ford-Chef: Sieben Prozent ist das Ziel

Zitat:
Welche Rolle spielen bei Ihnen alternative Antriebe?
Mattes: Unsere Econetic-Modelle spielen momentan die wichtigste Rolle. Den Diesel werden wir weiter entwickeln. Von unseren Bioethanol-getriebenen FlexiFuel-Fahrzeugen konnten wir 2007 in Deutschland knapp 2.000 Einheiten verkaufen, europaweit sogar über 40.000. Erdgas-betriebene Fahrzeuge machen bei uns bislang nur kleine Stückzahlen aus - bundesweit etwa 600 Autos 2007. Wir prüfen, die Kapazitäten dieses Jahr zu erhöhen. Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, in alle Richtungen zu entwickeln, weil niemand heute sagen kann, in welche Richtung sich der Markt für alternative Antriebe entwickelt.

hier der ganze Beitrag:
http://www.auto-motor-und-sport.de:80/news/wirtschaft_-_handel/hxcms_article_510348_13987.hbs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 27.02.2008 23:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

liest man sich das interview mal richtig durch, betrachtet reale zahlen von ford was sollen diese 7%? hat mit erdgas gar nichts zu tun. für ford ein absoluter nischenmarkt den man betrachtet.

ford ist besser als der ruf, das bringen die nur nicht rüber. beim wiederverkauf erlebt es jeder halter, ford nein danke. opel hat diesen spagat geschafft mit qualität, ford arbeitet noch dran.

ein interview das wunschdenken ausdrückt, ford kann es kaum noch schlechter gehen. priatkäuferanteil unter 30 %. sprungartig gestiegen mit der flatrate. pillepalle der vorteil, aber die werbung kommt an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruediger
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 09:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

vor dem Zafi bin ich 10 jahre lang einen Ford gefahren. Ich war sehr gut zufrieden damit - und würde auch heute noch Ford fahren (fortfahren mach ich schon noch ab und zu Zwinker ), wenn es bei denen nicht soooo kompliziert wäre, einen CNG zu kaufen. Überhaupt an Informationen darüber heranzukommen. der C-max CNG wurde - zumindest vor 1 Jahr, als der Kauf bei mir anstand - im Höchjstfall in irgendwelchen Prospekten beiläufig erwähnt. Auf der Ford-homepage hab ich vergeblich danach gesucht. Informierte Mitarbeiter bei den beiden Ford-Händlern hier vor Ort: Fehlanzeige ("kaufen Sie doch nen Benziner, wir rüsten ihn hier auf LPG um")
Nachdem ich dann doch einige Infos bekommen habe der Schock (wobei ich es auch nicht wirklich anders erwartet habe): bei Problemen mit der Gasanlage kann von den Mechanikern vor Ort keiner was machen -> ab nach Mainz. WENN sich ein Konzern schon dazu entscheidet, ein solches Modell werksnah anzubieten, dann sollten auch die Markenhändler zu Schulungen verpflichtet werden. Zumindest soviele, dass ein flächendeckendes Netzt an kompetenten Ansprechpartnern und Technikern zu Verfügung steht. Nur dann kann es auch mit den Verkaufszahlen klappen.

Da sieht es bei Opel hier anders aus: gleich 2 zertifizierte Werkstätten für CNG in der Stadt, um im näheren Umkreis auch noch ein paar. CNG-Prospekte vorrätig und sogar CNGs "zum anfassen". Aus diesem Grund fahre ich jetzt Zafira - obwohl ich mit dem Ford zufrieden war.

Rüdiger

nach fast 7 Jahren Zafira B CNG nun schon mehr als 3 Jahre Passat Variant ecofuel Glücklich
-----------------------------------------------------------
... übrigens auch FAIRPHONE 2 - User
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gövi

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 19:18 Beitrag speichern    Titel: Ja so ist es. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Nabend Leute!
Rüdiger; Du sprichst mir aus der Seele.
Die bei Ford haben Erdgas nicht wirklich
ernst genommen und nun wundern Sie
sich über die Zahlen. Wenn die Jungs
das Thema Flexfuel auch so ernst nehmen
werden die den zweiten Flop landen.
Böse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende