Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Bin der Neue
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gemetzel

BeitragVerfasst am: 11.03.2008 21:47 Beitrag speichern    Titel: Bin der Neue Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Zusammen,
ich bin der neue. Ich hab mich letzte Woche nach 2 Tage Überlegen für einen Panda Panda entschieden. Laut Händler soll er am 20.03. schon da sein. Wenn ich so die ganzen Foren lese kann ich es schon garnicht mehr erwarten. Ich möchte den Panda für meine Pendelei zur Arbeit nutzen (jede Woche ca. 800 km-wobei je 2x 300 am Stück). Bisher hab ich das mit nen alten Honda Prelude gemacht. Allerdings macht es keinen Spaß 120 Sachen auf der Autobahn zu fahren und trotzdem 8 Liter zu verbrauchen. Den Ausschlag hat gegeben, dass mich ein PandaPanda auf der Autobahn überholt hatte (ein Blauer mit Ingolstadter-Nummer).

Kann man mit dem Kleinen eigentlich H und L Gas tanken? Ich dachte immer L-Gas ist nur für Nachrüstanlagen.

Wie ist die Qualität des Pandas? Fiat hat sich ja wohl um einiges gebessert.

Bis die Tage

Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.03.2008 22:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Willkommen im Forum!

(Im Club ja erst, wenn der Bambusfresser da ist. Zwinker )

Was H und L angeht: Einfach quer durch den Garten bunkern. Er wird damit schon fertig.

Was das Pendeln angeht: Das sieht nach Wochenend-Pendeln aus: 2x300 + ca. 8x 25km? Ich denke, das kann man gut aushalten. Da kannst Du Dich ja schon einmal auf unserer Partnerseite http://www.gas24.de schlau machen, wo die Tankstellen auf dem Weg liegen (Routenplaner). Ohne mehrfach nachzubunkern wird es sicher nicht gehen, und da sollte man schon in der Lage sein, Punktlandungen hinzulegen.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vomplattenLand

BeitragVerfasst am: 11.03.2008 22:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mit dem Panda Natural Power hast du eine gute Wahl getroffen.

Ich selber fahre den Punto Natural Power, der übrigens den gleichen Motor inne hat.

Die Fiat Qualität ist sicherlich um einiges besser geworden.

Ansonsten sind auch Panda Natural Power Fahrer hier im Forum, die sicherlich gute Tipps geben können.
1 Tankfüllung Benzin auf 60000 KM !!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.03.2008 22:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

auch von mir ein herzliches Willkommen Glücklich
Hier kannst Du schon mal schauen wie günstig und Umweltschonend Du demnächst unterwegs bist:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/16-Fiat/136-Panda.html?fueltype=4&minkm=0 Zwinker

Gruß
NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Overlord

BeitragVerfasst am: 12.03.2008 10:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hidiho gemetzel!
endlich noch jemand mit nem martialischen namen... und mit nem pandapanda :)

es ist egal, ob du h oder l gas, fossiles gas oder biogas tankst. hauptsache es ist cng (methan) und nicht lpg (buthan/propan?). aber da passt der tankrüssel ja gar net. komplizierter ist es zu merken, dass man ja super und nicht normales benzin reinkippen muss Schäm (siehe "sparwunder gezündet").

800 km mal 50 wochen sind ja mal ne menge holz. da lohnt sich das auto schnell.

schneller als 120 fahre ich normalerweise nicht, um den verbrauch nicht unnötig in die höhe zu treiben und auch, um den motor nicht am limit (140) zu fahren. am anfang (die ersten 1000 km hat man mir gesagt) muss man eh vorsichtig sein und den motor schonen. aber wenn du wie bisher 120 fährst, dann wirst du schon den preislichen unterschied zwischen 8 liter sprit und gut 4 kg H gas merken ;)

mein auto macht qualitativ keine probleme. kenne aber keine früheren fiatmodelle und kann daher keinen vergleich anstellen. rein optisch finde ich aber schon, dass der pandapanda deutlich besser aussieht als die teile, die anfang der 90er zugelassen wurden.

mir fällt noch was zur garantie ein:
- die normale garantie gegen mängel gilt zwei jahre, man kann sie bis so ca. 20 monate nach kauf um weitere 2 jahre verlängern. das werd ich auf jeden fall machen, weil das kost wohl nur so um die 150 euro, und neben den kostenlosen mängelreparaturen hat man dann dienstleistungen (abschleppen, rücktransport/übernachtung,...) dabei, für die man sonst die adac mitgliedschaft bräuchte. bei deinen 40.000 km pro jahr dürfte sich das auch empfehlen.
- hab erst kürzlich gesehen, dass die 8 jährige garantie gegen durchrosten nur dann erhalten bleibt, wenn man nach 3 und 5 jahren die karosserie in der werkstatt überprüfen lässt... das sollte man im auge behalten...

viel spaß damit :)
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2008 11:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Overlord hat Folgendes geschrieben:
(...), dass die 8 jährige garantie gegen durchrosten nur dann erhalten bleibt, wenn man nach 3 und 5 jahren die karosserie in der werkstatt überprüfen lässt... das sollte man im auge behalten...(...)

Hi!

Dafür kann man sich in www.spritmonitor.de eine Erinnerung schalten.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gemetzel

BeitragVerfasst am: 12.03.2008 17:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Zusammen,

ich hab den Kaufvertrag mit 5 JAhren und 500.000km Garantie abgeschlossen. Je nachdem was eher eintritt. Musst halt alle Kundendienste bei FIAT Händler machen.

Gruß alex
Franco

BeitragVerfasst am: 12.03.2008 19:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Willkommen im Club... sehr glücklich

Warum ich Erdgas fahre? www.pi-news.net
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 13.03.2008 07:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich habe den Signatur-Diskussions-Teil abgetrennt und verschoben.
http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=3065

Wenn sich schon ein User so schön vorstellt, brauchen wir das ja nicht mit off Topic Beiträgen zuzumachen.

Eric
gemetzel

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 11:09 Beitrag speichern    Titel: Frohe Ostern Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Zusammen,

will Euch ein frohes Osterfest mit wenig Schnee wünschen. Am Samstag bekomm ich dann auch meine Panda.

Gruß Alex
vomplattenLand

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 11:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hi gemetzel,

richtig wir wollen die Eier im grünen suchen und nicht im Schnee.
Zwinker

Dann wünsche ich Dir viel Spass bei deinen ersten Gaskilometern. Glücklich
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 12:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Samstag? Wie geht das denn dann mit der Anmeldung? Wenn der schon am Freitag angemeldet wird, warum wird der dann erst Samstag ausgeliefert?

Na, das Rätsel wird sich von selbst durch Zeitablauf lösen. In jedem Fall wünschen wir viele viele unfallfreie Gaskilometer, das runde Schwarze am Auto gehört auf das flache Schwarze darunter... Und immer ein paar bar Druck in den Buddeln!

MfG Bassmann
vomplattenLand

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 12:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Bassmann:

Freitag kannste den auch nich anmelden. Feiertag. Also Donnerstag,heute.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 13:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

vomplattenLand hat Folgendes geschrieben:
(...)Freitag kannste den auch nich anmelden. Feiertag. (...)

Das hängt wohl von den jeweiligen Landesgesetzen ab. Keine Ahnung, was in Sonneberg gilt.

MfG Bassmann
gemetzel

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 16:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Er wird heute angemeldet. Ich bin aber die ganze Woche im fernen Bayern auf Arbeit und kann ihn erst am Samstag holen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende