Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Bin der Neue
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 16:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na siehste... Eine ganz simple Erklärung. Da steigt ja die Vorfreude!

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gemetzel

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 15:29 Beitrag speichern    Titel: Er ist da Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Zusammen,

letzte Woche am 20. hab ich den kleinen bekommen und bin begeistert. Ich kann sogar schneller unterwegs sein als vorher mit dem Honda Prelude. Für die seither gefahrenen 1500 km hab ich grad mal ein Drittel an Treibstoffkosten gehabt.

Aber warum um Himmels Willen hat der keinen Drezahlmesser?

Kann mir jemand erklären wie ich meine Verbrauchsanzeige vom Spritmonitor hier einblenden lassen kann?! Wär nett!

Gruß, Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 15:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das ist recht simpel:

Logg Dich ein bei Spritmonitor, und geh dann auf "Verbrauchsanzeige", da ist der fertige "BB-Code" schon vorhanden. Besonders hübsch finde ich die Version 5 mit farbiger Zapfsäule. Den Code mit Strg-C kopieren und hier in Deinem "Profil" unten im Feld "Signatur" wieder mit Strg-V einfügen.

Kannst auch noch was dabeischreiben, wie Du magst.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TN

BeitragVerfasst am: 09.04.2008 12:33 Beitrag speichern    Titel: Re: Er ist da Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

gemetzel hat Folgendes geschrieben:

Aber warum um Himmels Willen hat der keinen Drezahlmesser?

Weil die schlauen Marketingspezialisten sich das so ausgedacht haben. Weil im Gasbetrieb die Verbrauchsanzeige nicht funktionieren würde (es ist kein Mengenmesser für Gas eingebaut) hat man sich gedacht: 'dann zeigen wir dem Kunden gar nicht erst das es das gibt, dann meckert der auch nicht'.
Und um das nicht zugeben zu müssen wurde halt das kleinste Cockpit von drei möglichen Varianten eingebaut.

Du kannst dir ja mal ein Cockpit von einem anderen Panda mit Drehzahlmesser ausborgen. Müsste funktionieren, da alle Signale im CAN-Bus vorhanden sind. Hat das schon mal jemand probiert?

Schön wäre es natürlich gewesen man hätte das Cockpit etwas modifiziert und vielleicht statt der Verbrauchsanzeige für den Gasbetrieb die schönen grünen Status-LED der Tankanzeige im LCD-Display untergebracht. Dann muss man sich auch nicht immer den Hals verrenken.
Aber das ist anscheinend von den Marketingstrategen zuviel verlangt.

Ich geb GAS, ich will Spaß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gemetzel

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 12:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ach so. Stimmt schon, ich ertappe mich immer beim Kopfverdrehen nach den LED´s.

Ich hab mich auch bei Spritmonitor angemeldet. Ich bin mir aber nicht ganz sicher wie ich das mit dem gesponsorten Gas halten soll. Bis jetzt hab ich den Preis eingetragen den ich hätte zahlen müssen. Wie habt (macht) ihr das?
Und zu guter letzt, weiß jemand wer ne Dachreeling verkauft?
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 12:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi,

bei spritmonitor mach ich's wie hier oder hier, also alle Tankungen eintragen mit Kosten, auch wenn ich die nicht bezahlt habe. Dann am Ende des Jahres die geförderten Tankungen als Rückzahlung eintragen.
Damit die Kosten vergleichbar bleiben.

Gruß,
Martin
TN

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 13:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

gemetzel hat Folgendes geschrieben:
Bis jetzt hab ich den Preis eingetragen den ich hätte zahlen müssen. Wie habt (macht) ihr das?
Und zu guter letzt, weiß jemand wer ne Dachreeling verkauft?

Genauso, als wenn ich bezahlt hätte.
Du kannst ja die Förderung als komplette Summe unter Kosten eintragen.

Meine Dachreling liegt im Regal. Die ist eigentlich Serie beim Panda Panda. Mach mal 'nen Preisvorschlag.

Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 13:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hmmm...

Da bin ich etwas zurückhaltend, was die Eintragungen angeht. Der Kaufpreis taucht bei mir nicht auf, auch Rückerstattungen werde ich nicht reinschreiben. Ebensowenig Versicherungsbeiträge. Es gibt eben doch hier und da Dinge, die Dritte nix angehen. Ich finde, ich bin schon "gläsern" genug.

Also werden alle Betankungen eingetragen. Mit vollem Betrag.

@gemetzel:
Bei Deiner Signatur scheint eine eckige Klammer zu fehlen: [

MfG Bassmann
gemetzel

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 14:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich glaub jetzt ist die Signatur i. O.

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 14:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Da bin ich etwas zurückhaltend, was die Eintragungen angeht. Der Kaufpreis taucht bei mir nicht auf, auch Rückerstattungen werde ich nicht reinschreiben.

Genau deshalb kannst du bei den Fahrzeugdaten zu jedem Fahrzeug einzeln ankreuzen:
"Kosten- und Notizeinträge für andere User ausblenden".

Dann erscheint das so
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/189232.html
Das hingegen sollte man vermeiden:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/204733.html
Da kennt nämlich keiner die Kosten je 100km.

Concorde
Mod. der ersten Stunde

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 20:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bis auf den Kaufpreis kann man sich dafür bei mir alle Daten anschauen, bzw. durchlesen. Glücklich

Es muss jeder selbst wissen, wieviel er als Information anderen gibt und was er lieber für sich behält.

Allerdings ... werden die Daten, die man trotz des Versteckens vor aller Augen eingibt, möglicherweise für die Betreiber vom Spritmonitor trotzdem sichtbar? Verwirrt

Gruß

Der Berliner
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 20:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich gehe davon aus, dass Admins generell alles zu sehen bekommen. Außer vielleicht Passwörter, die verschlüsselt gespeichert wurden.

MfG Bassmann
dridders

BeitragVerfasst am: 12.04.2008 16:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Natürlich kann ein Admin alles sehen wenn er will, bei Bedarf auch verschlüsselte Passwörter, im schlimmsten Fall muss er halt warten bis man sich anmeldet wenn nur der Hash in der DB steht.

Was die Verbrauchsanzeige angeht: Durchflussmesser sind da schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Spiel, weil viel zu Ungenau und unnötige Zusatzkosten. Bei Benzin wird schon seit Ewigkeiten die Einspritzzeit dafür herangezogen und von konstantem Benzindruck ausgegangen. Bei Gas klappt das genauso, sofern man ein Serienfahrzeug hat, bei einer Nachrüstung natürlich nicht, da die Motorsteuerung die notwendigen Faktoren nicht korrekt kennt.
TN

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 10:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

dridders hat Folgendes geschrieben:
Bei Gas klappt das genauso, sofern man ein Serienfahrzeug hat, bei einer Nachrüstung natürlich nicht, da die Motorsteuerung die notwendigen Faktoren nicht korrekt kennt.

Hat jemand einen CNG-ler mit serienmäßiger, funktionierender Verbrauchsanzeige?

M. Sorgatz
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 10:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

TN hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand einen CNG-ler mit serienmäßiger, funktionierender Verbrauchsanzeige?

Ja. Ok, ein systematischer Fehler ist drin, zeigt bei mir immer ca. 0,6 kg / 100 km zu viel an.

Gruß,
M. Sorgatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende