Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Das soll der neue Zafira kosten, mein derzeit bestes Angebot
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nelix1

BeitragVerfasst am: 08.04.2008 19:24 Beitrag speichern    Titel: Das soll der neue Zafira kosten, mein derzeit bestes Angebot Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo

Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und möchte nun mal in die Runde fragen was Ihr von diesem Preis haltet.

Die Fakten:

Es soll ein Zafira CNG werden auf Basis Edition mit diverser Sonderaustattung.

Der Gesamt-Listenpreis beträgt incl. Überführung 27.200€.

Nun sind wir mal die im Umkreis ansässigen Vertragshändler abgefahren und haben uns in die Verhandlungen begegeben.

Vorab, es lohnt sich mehrere anzufahren und auch der Blick in´s Internet ist alles andere als uninteressant.

So, nun die Zahlen:

Der "teuerste" Händler wollte 24.600€ ohne Zugaben bis auf das obligatorische wie Fussmatten u.s.w.

Der nächst "günstige" wollte 23.000€ ohne Zugaben, er meinte er müsse sonst das Licht ausmachen:-)

Der "günstigste" will 22.800€ haben, gibt aber auch Zugaben, die da wären: 1 Satz Winterräder,Zulassung, Warndreieck,Verbandkasten, Fussmatten und die Zulassung, alles im Preis incl.
Desweiteren gibt es für die Inspektionen einen Leihwagen umsonst.

Wenn ich das so mit dem Internet vergleiche ist dieses Angebot gar nicht so übel.
Schließlich handelt es sich um einen FOH im Umkreis und nicht im Grossraum Deutschland.

Acj ja, hat ich ganz vergessen, das Anbebot läuft mit einer Tageszulassung.

Grüsse an alle Lächeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 08.04.2008 22:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin nelix1 und herzlich willkommen hier im Forum !

zu den Preisen kann ich leider nichts sagen - ich habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Das letzte Angebot klingt für mich aber verlockend.
Die Tageszulassung würde mich persönlich nicht stören.
Interessant wäre das eventuell wegen einer möglichen Förderung.
Manche Versorger fördern nämlich nur Neuwagen.
Da solltest Du dich gut erkundigen !

Viele Grüße und viel Erfolg bei Deiner Entscheidung
Eric
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 08.04.2008 22:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

in der gaserhochburg eweland (oldenburg) gibt es zafiras schon für gut 20.000 euro. neu, wahrscheinlich ohne viel zubehör. ausstattung unbekannt. mit eweförderung 18900 euro. angebot wiederholt sich immer wieder.

achte auf förderung bei "gebrauchten" mit tageszulassung. manche förderer beharren auf erstzulassung.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.04.2008 22:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

... oder der Händler hat die Förderung selber schon bar kassiert und nutzt sie, um seinen Umsatz zu steigern.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 08.04.2008 23:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

dann unterlasse ich eben tipps wie man neuwagen aus deutschland mit noch mehr nachlass bekommt, sollen die käufer doch selig werden wenn sie tausende euros mehr ausgeben müssen.

bei verdacht auf grundsätzlichem beschiss ist ein fahrrad billiger.
skyliner

BeitragVerfasst am: 09.04.2008 08:44 Beitrag speichern    Titel: Preis Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi,
hab für meinen Zaffi (LP 32.000 Euro) nur 25.000 bezahlt (inkl. Fussmatten, Garantieverlängerung auf 4 Jahre, vollem Tank, Warndreieck und Verbandkasten).
War ein Neuwagen (keine Tageszulassung), daher hab ich auch noch die volle Förderung erhalten.

Als ich bestellt habe, galt noch die Aktion "Opel zahlt die Mehrwertsteuer".
Bedeutet, dass ein Teil meines Rabatts direkt von Opel, und ein Teil vom Händler übernommen wurde.

Gruß
skyliner
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.04.2008 09:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hjb hat Folgendes geschrieben:
dann unterlasse ich eben tipps (...)

Bin ich Dir auf die Zehen gestiegen?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nelix1

BeitragVerfasst am: 09.04.2008 16:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo

vielen Dank schon mal für das Feedback.

Der Hinweis bezgl. der Förderung war gut, hab ich gleich mal angerufen bei unserem zuständigen Versorger.

Dort hab ich explizit wg. der Tageszulassung nachgefragt.

Mein Gegenüber sagte das es kein Problem wäre, auch ein Vorführwagen der 6 Monate alt wäre wäre kein Problem.

Der einzige Wehrmutstropfen ist der angehängte Werbevertrag, demnach sind 3 Aufkleber anzubringen über einen Zeitraum von 3 Jahren.

Er meinte aber wenn die 500 Kg Tankguthaben aufgebraucht sind würde er nicht nachkontrollieren ob die Aufkleber noch da wären. Zwinker
Gasfreund

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 21:02 Beitrag speichern    Titel: zu teuer? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ nelix1:

Hallo Nelix1, ich suche auch gerade ein solches Fahrzeug. Derzeit ist der Preis durchaus für eine Tageszulassung bei ca. 20.000 Euro realistisch.
Vermutlich musst Du dann aber die Überführung organisieren... Ich werde vermutlich in die Nähe von Berlin fahren /über 500 km um meinen Wagen "abzuholen"...

Gruß Gasfreund
Fuhsemen

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 23:03 Beitrag speichern    Titel: Zafira Kauf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo,
ich habe auch einen Zafira Vorführwagen mit 700km gekauft.
Die Ausstattung heißt Edition und beinhaltet Klimaanlage,
Tempomat, abgedunkelte Scheiben im Fond, Mittelarmlehne vorn,
Sitze mit Lendenwirblstütze, Garantieverlängerung, Gummimatten
für alle 7 Sitzplätze.
Das gab es für nicht mal 18000€. Dafür gibts bei Opel nur einen
Meriva Benziner.

Schade nur das ich nicht die 6 Jahre Garantie bekomen habe...

gruß fuhsemen
Ich trinke lieber Ökobrause als Luxusbrühe zu verfeuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Concorde
Mod. der ersten Stunde

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 23:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kann man bei OPEL nicht auch die Anschlußgarantien zukaufen? Dann wäre das doch zum entsprechenden Zeitpunkt immer noch eine Überlegung wert.

Gruß

Der Berliner
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 23:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@concorde

die anschlussgarantie ist käuflich erwerblich für geringes geld. manche händler bieten die an von car garantie, aber da wird erdgas nicht mal erwähnt. und da ist exackt das versichert was aufgeführt ist. wurde bereits mehrfach hier erwähnt.

Da kann man wunder erleben, ganz allgemein.

guter tipp ist regelmässige inspektion bei opel und kulanz im fall der fälle.

nicht mal 18.000 euro? wie schlecht muss es opel gehen?? das ist unter dem preis für echte gebrauchte! schnäppchen!
Gasfreund

BeitragVerfasst am: 23.04.2008 13:30 Beitrag speichern    Titel: Zafira Edition Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

mein bestes Angebot für Zafira ecoflex Edition, Tageszulassung 04/2008, mit Innovationspaket 1, Größerem Bildschirm, Klimaautomatik, Metalliclackierung liegt bei 19500 Euro.

Gruß Gasfreund
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 01:23 Beitrag speichern    Titel: Preisschlager Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das ist aber ein super Angebot.Kannst ja mal ne Info vom Autohaus geben.Grüße Bischoff
Gasfreund

BeitragVerfasst am: 27.04.2008 18:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ bischoff:

Das Autohaus Autohaus Lautsch, in 14943 Luckenwalde. Das Fahrzeug wird mir für 150 Euro ins Rheinland gebracht. Da ich keine Bahnkarte besitze hätte allein meine Fahrkarte dahin ca. 110 Euro gekostet...

Das Autohaus macht im Internet einen guten Eindruck und die Telefonate waren auch okay. Nach Angaben des Verkäufers, Herr Scheibe, hat das Haus 80 baugleiche Zafira mit Erdgas gekauft und verdient an der Masse. Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber im Autoscout 24 ist der Anbieter mit 8 Angeboten vertreten....

Gruß Gasfreund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende