Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Ist der Zafira mit 94 PS zu schlapp?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 20:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@gövi

du hast den nagel NICHT auf den kopf getroffen wie man das macht! also mich hat das überhaupt nicht überzeugt!! 100 % daneben ist auch ein volltreffer. einseitiger blick auf die vorbeifahrenden preistafeln, ist da jemand verwirrt??? ICH fahre an den preistafeln vorbei, ganz vielen. verhätnis ca 50:1, reine schätzung. 1 mit erdgas ist dabei. und die nur wöchentlich oder weniger. ich kenne menschen die wollen nicht mal auf lpg umrüsten, obwohl es fast 4000 tanken gibt.

eingefleischter diesler? wann ist man das? meinen hab ich knapp 2 jahre, davor nur benziner. zu kauf hat mich eine 8 wöchige "probefahrt" überzeugt, diesel mit knapp 80 ps. da hatte ich von gasern nur gutes basiswissen. preislimit festgesetzt und dafür gab es einen knapp 2 jährigen astra, noch mit garantie. gaser in der preislage absolut nichts akzeptables.

vielleicht geht es anderen menschen auch so?

Beim nächsten Kauf wieder preislimit, und immer noch nichts akzeptables.

alle die immer nur an neuwagen denken und erdgas zuwachs ticken nicht ganz richtig, gekauft werden vorwiegend gebrauchte.

so schön paasat oder daimler b sein mögen, welcher familienvater mit normalem verdienst kann sich das leisten?? man kann den eindruck gewiinen einigen hier scheint es finanziell recht gut zu gehen, da ist das kein problem, kann gar nicht schnell genug gehen. würde mich freuen wenn es für dich kein problem ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 20:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Falls Du mich meinen solltest, wenn Du die erwähnst, die den Neuwagenkauf predigen: Nein, ich nicht.

Ausnahme mag zB ein absolutes Sondermodell sein, was dann die Anschaffungskosten stark abmildert. Der VW Team-Caddy ist -ich hab es noch nicht durchgerechnet, daher: - vielleicht so ein Fall.

Der Autovermieter Sixt verhökert seine erste Generation CNG-Touran. 5000km Laufleistung. Die Preise hab ich noch nicht. Sicherlich mit interessantem Abschlag.

Ansonsten: Einen Neuwagen kann und will ich mir nicht mehr leisten.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 21:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@bassmann

nein du warst NICHT gemeint.

dein golf mit der riesenmulde ist eher DAS nachrüstmodell. selbst 10 kg wären beim diesel klasse, das ergäbe 400 km reichweite bei 50/50 verhältnis.

caddy hat das problem als familienfahrzeug wegen der äusseren eigenheit und der eigenheit das man den in grösseren städten nur im nutzfahrzeugzenrum bekommt. das ist kein normaler pkw, macke von vw.

originalton vw verkäuifer: nein führen wir nicht, wenden sie sich an das vw nutzfahrzeugzentrum.

ende.bei all der freundlichkeit wäre ein hinweis wo das ist angebracht, aber scheinbar zuviel verlangt. gewillter käufer geht zu anderem händler.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 21:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hjb hat Folgendes geschrieben:
(...)
originalton vw verkäuifer: nein führen wir nicht, wenden sie sich an das vw nutzfahrzeugzentrum. (...)

Das wird seinen Chef sicherlich interessieren. Schade.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 21:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

was soll den denn das nur im entferntesten interessen??????????????? In Gegenteil der müsste seinen verkäufer anmachen warum der keinen touran verkauft.

jedes haus ist für eigenen profit verantwortlich, der verwandte händler fast nebenan ist doch völlig egal. ICH WILL VERDIENEN!!

der opelhändler nebenan denkt mit seinem combo nun wieder ganz anders.

vw tickt sowieso merkwürdig. hab mal den wunsch kund gegeben wegen probefahrt. mit telefonnummer, nicht handy. ein erfolgloser anruf da war meine tochter dran. ende, vw nein danke, die wollen gar nicht verkaufen, geben sich mühe das auch noch zu zeigen.
TomDD

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 22:25 Beitrag speichern    Titel: Sitzheizung Zafira Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ Gasfreund

Sorry, ich war die letzten Tage ein wenig "Offline". Schön, das auch Dir die Probefahrt im Zafira gut gefallen hat. Ich habe gerade noch mal in den technischen Daten / Ausstattungen des Zafira nachgesehen. Es gibt dort ein sog. Innovations-Paket 2, da kann man eine Sitzheizung (und noch einiges mehr) für 450 EUR dazu "buchen" - also keine 800 EUR in der Nachrüstung. Als Modell-Version muss es aber schon mind. der "Edition" sein.

Hier ein Auszug aus der Paketbeschreibung bei Opel:

Innovations-Paket 2
€450,00
– Fußraumheizung, 3. Sitzreihe
Quickheat Schnellheizsystem
– Scheinwerfer-Hochdruck-Reinigungsanlage
– Sitzheizung, Fahrer und Beifahrer, mehrstufig schaltbar

Gruß
TomDD
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 23:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

nicht aufgefallen das es den zafira nur nackt gibt und nicht als edition?

neben der sitzheizung gibt es quickheat, das eigentliche goodie. für relativ bescheidene 450 euro. völlig ohne edition.
Gasfreund

BeitragVerfasst am: 22.04.2008 18:17 Beitrag speichern    Titel: Sitzheizung Ade... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ TomDD:

Ich habe ein Fz. aus Brandenburg im Auge: Tageszulassung April 2008 Listenpreis für über 27.000 Euro für 19600 Euro...

Aber ohne Innovationspaket II, aber mit der von Anna gepriesenen Klimaautomatik. Da dürfte eigentlich alles mit geregelt werden können...

Will jetzt nur noch die Formalitäten klären und... mitgasen.

Liebe Grüße Gasfreund
TomDD

BeitragVerfasst am: 22.04.2008 22:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ Gasfreund

Dann drück ich mal die Daumen das alles klappt. Das Angebot klingt jedenfalls nicht schlecht und mit der Klimatisierungsautomatik liegt man auf keinen Fall verkehrt.

Gruß
TomDD
Gasfreund

BeitragVerfasst am: 23.04.2008 17:25 Beitrag speichern    Titel: Zafira bestellt!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

An alle, die mir bei der Entschlußfassung geholfen haben:

Danke!!!

Gerade die Bestellung durchgeführt! Jetzt dauert es nicht mehr lange und ich gase auch durch die Gegend.

Bis bald

Gasfreund
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 00:13 Beitrag speichern    Titel: Betreff-teures Zubehör Beitrag vom 20.4 Sitzheizung/Standhei Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wer brauch den so einen Schnick-Schnack?(800€ und so)Habt ihr keine Garage, also ich schon,Hey bassmann wie wärs den mit glühwein statt der Standheizung da wirds von innen warm und es verbreitet noch etwas winterliches.Ausserdem kostet das Tetrapack 99cent zum Aufwärmen.Das sind etliche Packete fürn "Zauberwald"Gutes Gelingen!
Hey nimms net so ernst,a bissle Spass muß sein.
Grüße Bischoff/Combo
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 08:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Bischoff: Meinst Du das klappt, wenn man den Glühwein zum Scheibenentfrosten einfach von außen da drauf kippt? Klebt das nicht? Hast Du damit schon Erfahrungen? Hält der Lack das aus? LOL

MfG Bassmann
Concorde
Mod. der ersten Stunde

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 11:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kann man dann ja abschaben, sozusagen Glühweineis selbst gemacht. Ein Fest für die ganze Nachbarschaft. Mahlzeit! Zwinker

Gruß

Der Berliner
Gasfreund

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 17:15 Beitrag speichern    Titel: Der Wagen ist da! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den Zafira ecoflex vor der Tür stehen... Der "Silberblitz" wurde bereits einmal von mir mit Gas betankt... und ich mußte Hilfe hinzuziehen, weil der Tankvorgang sich doch unterscheidet...

Aller Anfang ist schwer. Aber das Zischen finde ich jetzt garnicht mehr so schlimm, insbesondere, wenn ich sehe, dass ich mit 20 Euro den Tank voll habe. In Brühl, im Süden von Köln gibts nur LOW Gas... Das hat mich überrascht.

Euer Gasfreund und jetzt Mitgaser
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 17:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann informier Dich mal über die Preise bei den umliegenden Tankstellen. Da helfen die üblichen Verdächtigen.

http://www.gas24.de/cms/37-0-umkreissuche.html
http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=mapcng
http://www.gibgas.de/index.php?navi=tankstellen&subnavi=deutschland
http://www.erdgasfahrzeuge.de

MfG Bassmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Topic speichern
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende