Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

opel combo cng ersatzreifen?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skyline

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 10:20 Beitrag speichern    Titel: opel combo cng ersatzreifen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo,hab mir vor einer woche einen 2 jahre alten opel combo cng gekauft und wollte jetzt mal nachschauen wo der ersatzreifen ist und ob da überhaupt einer dabei ist. es ist zwar eine bedienungsanleitung dabei,denke jedoch daß dies sich auf den normalen opel combo mit dem ersatzreifen bezieht,bin da nicht weiter gekommen. bring ihn zwar nächste woche mal zur werkstatt,doch wäre wichtig jetzt zu wissen,ob bei einem cng ein ersatzrad dabei ist? hab unter der kofferraumverkleidung gucken wollen,aber alles sehr kompliziert festgeschraubt.

danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruediger
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 14:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo, da kann ich dir ganz klar sagen: das ist kein Ersatzrad dabei. Wo sollten die es auch unterbringen? Die Gastanks brauchen auch ordentlich Platz!

Der Zafira hat stattdessen einen kleinen Kompressor mit einer Flasche Reifen-Reparaturzeugs, mit dem man kleinere Löcher provisorisch abdichten kann und zur nächsten Werkstatt tuckeln. Ob der Combo das auch hat, weiss ich nicht, glaube es aber schon.

Rüdiger

nach fast 7 Jahren Zafira B CNG nun schon mehr als 3 Jahre Passat Variant ecofuel Glücklich
-----------------------------------------------------------
... übrigens auch FAIRPHONE 2 - User
CNG-Driver

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 14:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
@Ruediger
Absolut richtig.
Das Reifenreparaturset befindet sich hinter einer Abdeckung links im Gepäckraum(Siehe Opel Combo Bedienungsanleitung 07/04/06 Selbsthilfe S.163)

Gruß
CNG-Driver
axelmarikcombo

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 12:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Es gibt für den Combo ein Notrad habe es mir von Opel besorgen lassen.
Kostenpunkt Dezember 2006 58EUR plus MWST.
Habe es mit einem Spanngurt Rechts am Haltepunkt des Sicherheitsgurtes und am Gasdruckdämpfers befestigt. Keine Einschränkung des Gurtes
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 04.05.2008 02:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da lob ich mir meinen Notfallkompressor der wirklich keinen Platz in der Seitenverkleidung wegnimmt.Müßte als Serie eigentlich Drin sein.
Grüße Bischoff/Combo
Ruediger
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 04.05.2008 09:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Bischoff: Naja, meist reicht der Kompressor, aber einer unserer KD-Monteure hat sich seitlich ein großes Loch in den Reifen gerissen. Da wäre ein Notrad sicher einfacher gewesen. Mit dem kompressor war nix zu machen. Ich hoffe aber, das das nicht so schnell wieder vorkommt...

Ein Notrad ist wie eine Versicherung - man weiß nie, ob man es brauchen wird und ob es nicht auch ne billigere Lösung getan hätte.

Rüdiger

nach fast 7 Jahren Zafira B CNG nun schon mehr als 3 Jahre Passat Variant ecofuel Glücklich
-----------------------------------------------------------
... übrigens auch FAIRPHONE 2 - User
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 21:39 Beitrag speichern    Titel: Notrad Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Stimmt aber in der Regel reißt es den Reifen nicht auf.Da ist so ein Notrad natürlich Gold Wert.Oder alle Rüsten RUN-FLAT Reifen nach.Ist in der Anschaffung natürlich teurer.
Grüße Bischoff/Combo
dridders

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 22:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Runflat bekommste ja net so einfach, muss es erstmal in der richtigen Dimension geben, und dann brauchts zwangsweise das Reifenkontrollsystem...
Ich hatte bisher eine Reifenpanne, und da war die Flanke aufgeschlitzt da mich ein Depp abgedrängt hat. Das Reserverad lad natürlich zu Hause, wo sollte es ja auch sonst hin, in der Mulde lag der Tank. Zum Glück war ich net so weit weg und konnte mir mit Taxi helfen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende