Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Wieder ein neuer Panda-Fahrer...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Orsetto

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 14:11 Beitrag speichern    Titel: Wieder ein neuer Panda-Fahrer... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo alle,

ich bin seit 2 1/2 Wochen stolzer Besiter eines Panda Panda und möchte heute meinen ersten Beitrag schreiben und damit alle in diesem Forum begrüßen. Ich lese schon seit einigen Wochen mit und habe dadurch viel Wissenswertes gefunden.

Mit meinem Panda-Bären bin ich bisher rundum zufrieden, er fährt sich sehr angenehm und sparsam. Inzwischen habe ich schon ca. 1.700 km auf dem Zähler und freue mich jedesmal, wie wenig das Tanken kostet. Mit der Reichweite von ca. 300 km auf H-Gas komme ich auch gut zurecht.

Von früheren neuen Benziner und Dieseln bin ich gewöhnt, dass ab ca. 5000 km der Verbrauch geringer wird. Bei den Gas-Pandas und -Puntos scheint das aber - wie man bei Spritmonitor sieht - nicht zu stimmen.

Viele Grüße, Orsetto

H-Gas (Fiat Panda Panda)
(Kia Carnival II Diesel)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franco

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 21:05 Beitrag speichern    Titel: Welcome... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Glückwunsch zum PandaPanda...

und besondren Glückwunsch zu 300Km Reichweite auf Gas.... davon kann ich nur träumen.

Bleib am Gas Zwinker

Warum ich Erdgas fahre? www.pi-news.net
grünmann

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 23:21 Beitrag speichern    Titel: Re: Wieder ein neuer Panda-Fahrer... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

griass de orsetto,

aha...ein bayer Zwinker (frei nach 'ein münchner im himmel')

wir (bayern) sind hier anscheinend in der unterzahl
nach dem motto: 'was der bayer net kennt, frisst er net' Verwirrt
nur gut, dass es auch paar von der läptop-fraktion hier gibt Glücklich

ich fahre auch seit gut 5 wochen ein italo-bärchen und kann deine begeiterung nur unterstreichen.

nur, ich bin bei ca. 4,5 kg/100 km h-gas, allerdings überwiegend stadtverkehr.
ich hoffe, dass beim reifenwechsel auf sommer-gummies sich meine bilanz um paar zehntel runterschraubt Lächeln

also, glückwunsch zum neuen itoiener

biba mal wieder
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 10:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Orsetto:
Auch von mir ein willkommen im Club!
Schön, dass Du einfach nur zufrieden bist. Da hoffen wir mal, dass das so bleibt.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panda_rot

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 12:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ein Hallo aus Bayern,
jetzt fahre ich schon so lang Panda und erst letzte Woche ist mir was neues aufgefallen:
Im Scheibenwischerbetrieb wischt er unter der Fahrt ganz normal, schaltet aber im Stand (z.B. Ampel) auf Intervall. Zu Anfang meint man es is was kaputt. Eventuell sollte ich mal die Bedienungsanleitung lesen...
Einen Anstieg des Gasverbrauchs habe ich festgestellt, aber ich habe es mal auf den Winter geschoben. Mal sehn wie es jetzt im Sommer wieder wird. Ein leichte Tendenz nach unten scheint da zu sein.
Aber 300 km auf Gas hab ich noch nie erreicht.
Ciao Willi
Orsetto

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 13:11 Beitrag speichern    Titel: Danke für die vielen Antworten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo alle,

danke für die freundliche Begrüßung, habe gar nicht mit so vielen Antworten innerhalbe eines Tages gerechnet.

@Franco:
Ja, das mit über 300 km bis zum automatischen Umschalten auf Benzinbetrieb schafft man wohl nur mit H-Gas und auch nur mit einem sehr sanften Gasfuß, im Stadtverkehr geht das nicht.

@grünmann:
Servus, Grüße aus Schwaben in die Oberpfalz. Du hast Recht, die Bayern sind hier noch nicht so stark vertreten. Viele haben sich noch gar nicht mit dem Thema Erdgas (oder auch Autogas) beschäftigt. Aber wenn man ein bisschen Werbung macht, sind sie doch interessiert, vor allem bei den Preisen für das flüssige Zeug...
Du schreibst "aha, ein Bayer" - bin allerdings nur ein 'Neigschmeckter, bin zwar "scho' a paar Jährle dohanna", aber im Rheinland aufgewachsen. Manche in "Altbayern" behaupten ja auch, dass Schwaben und Franken sowieso keine echten Bayern sind...

@Bassmann:
ja, hoffen wir's. Die meisten Puntos und Pandas scheinen ja wenig Probleme zu machen, aber es ist gut, wenn man im Fall des Falles andere nach ihren Erfahrungen oder Ratschlägen fragen kann.

@Panda_rot:
Die Scheibenwischer machen noch andere seltsame Sachen - wenn vorn der Scheibenwischer an ist und du fährst rückwärts, dann wird hinten gewischt obwohl hinten nicht eingeschaltet...
Mit Sommerreifen kommst du sicher weiter mit einer Tankfüllung. Bei längern Abschnitten Landstraße mit 90-110 km/h sind dann bestimmt auch mal 320 km drin...

Viele Grüße, Orsetto.

H-Gas (Fiat Panda Panda)
(Kia Carnival II Diesel)
Overlord

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 14:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

jo orsetto, auch von mir ein herzliches willkommen,

dass mit dem heckscheibenwischer ist mir auch schon aufgefallen, finde ich ne zu gut gemeinte idee, weil
- die heckscheibe mitunter gar nicht oder wenig nass wird, wenn man vorher n gewisses tempo gefahren ist. dann schabt der wischer über das trockene glas bzw. verwischt den dreck nur noch schlimmer.
- man auch durch die ungewischte scheibe gut nach hinten gucken kann
- ich beim rückwärtsfahren eh fast nur in die seitenspiegel schaue.

umschalten ins intervall ist mri noch nicht aufgefallen...muss ich mal drauf achten.

am mittwoch hab ich die chance mal zu gucken, wie weit mich n randvoller tank mit dem guten h gas aus greven so trägt...
Ruediger
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 15:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Overlord hat Folgendes geschrieben:

am mittwoch hab ich die chance mal zu gucken, wie weit mich n randvoller tank mit dem guten h gas aus greven so trägt...

Oh ja, das wünsch ich dir viel Spaß, in Greven geht einiges rein (bei mir mehr als 10% über Angabe)und das Gas macht nen guten Eindruck :)

Rüdiger

nach fast 7 Jahren Zafira B CNG nun schon mehr als 3 Jahre Passat Variant ecofuel Glücklich
-----------------------------------------------------------
... übrigens auch FAIRPHONE 2 - User
Franco

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 18:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

YEAH ORSETTO!!!!

Rheinland rules!! Glücklich Glücklich Glücklich Glücklich Glücklich Glücklich

Bleib am Gas

Warum ich Erdgas fahre? www.pi-news.net
gemetzel

BeitragVerfasst am: 30.04.2008 19:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

da will ich Dir auch mal gratulieren. Ich hab meinen jetzt auch seit ca. 5 Wochen. Leider steht er in der Werkstatt und bekommt eine neue Heckklappe. (man sollte die zumachen bevor man in die Garage fährt). Wer mal im Münchner Raum ist, sollte mal die ARAl in Erding probieren. Da geht schön was rein. Also weiter viel Spaß

BeitragVerfasst am: 30.04.2008 20:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - Glückwunsch zum neuen Panda und viele unproblematische Gaskilometer. Lächeln
1 Tankfüllung Benzin auf 60000 KM !!!!!
Concorde
Mod. der ersten Stunde

BeitragVerfasst am: 30.04.2008 23:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ gemetzel

Erding? Erstaunt Da wurde mir bisher immer (insgesamt 6-7mal schon dort gewesen) nur ein laues Lüftchen mit max. 15 Kilo in die leeren Tanks geblasen. Haben die etwa den Kompressor erneuert/ertüchtigt?

Gruß

Der Berliner
Mücke

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 13:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo alle zusammen! Ich bin ganz neu...

...noch bin zwar kein Panda-Fahrer, aber vielleicht werde ich es ja bald?! Zwinker

Ich versuche es möglichst kurz zu halten, schließlich möchte ich gerne eine oder sogar mehrere Antworten bekommen und ich weiß nicht, ob so viele Lust haben so viel zu Lesen... sehr glücklich Ansonsten formuliere ich meine Hauptfragen ganz unten Lächeln

Ich suche seit einigen Wochen ein geeignetes Auto für mich. Seit dieser Woche habe ich mich dabei auf den Panda Panda gestürzt.

Er gefällt mir soweit sehr gut und ich habe bisher fast nur Gutes über den Kleinen gelesen. Außer wenn es um das schwache Herz geht...Meine Eltern fahren einen Zafira B CNG und den finde ich mit den 94 PS schon sehr lahm. Klar, der wiegt dann nochmal ne halbe Tonne mehr als der Panda, aber 52 PS klingen da sehr anstrengend. Mir ist durchaus bewusst, dass es ein Spar-Auto ist und keine Rennmaschine. Gerade deswegen interessiere ich mich ja auch für den Gasbetrieb.

Ich werde voraussichtlich ab September zur Arbeit hauptsächlich ca. 100km pro Strecke fahren, also am Abend auch wieder zurück. Macht am Tag ca. 200km. Damit müsste ich jeden Morgen oder Abend Tanken. Aber das ist ja nicht so schlimm, immerhin fördern die lokalen Stadtwerke den Kauf mit einem "Ein-Jahr-kostenlos-Tanken-Gutschein". Das macht die Sache noch etwas süßer. Die Aktion "0 Euro bis 2010" von Fiat würde es sogar ermöglichen, ein ganzes Jahr ohne Kosten zu fahren, wenn man mal von Versicherung und Steuern absieht.

In der nächsten Woche habe ich einen Termin beim örtlichen Händler für eine Probefahrt, auf die ich sehnsüchtige hinfiebere. Leider ist hier kein Gas-Panda verfügbar, so dass ich die Probefahrt mit einem 60 PS-Benziner durchführen muss. Der Händler sagte am Telefon, dass es ja kaum Unterschiede gibt, außer, dass der Panda Panda etwas höher wäre. Klar, das habe ich auch gelesen, weil dieser ja die Karosserie vom 4x4 hat.

Fragen:
1. Worauf sollte ich bei einer allgemeinen Probefahrt achten? (subjektiv für mich: Verarbeitung und Beinfreiheit für längere Autobahnfahrt)

2. Kenn jemand Unterschiede im Fahrverhalten oder andere Dinge zwischen Panda "normal" und Panda Panda? Sollte ich auf alle Fälle dann auch noch den Panda Natural Gas persönlich vorher testen?

3. Hat jemand Erfahrungen mit "Sky-Dome"? Lohnt sich? Gut? Klimaanlage "besser"?

4. Erfahrungen mit der Fiat "0 Euro bis 2010"-Aktion? Versteckte Mehrkosten?

5. Allgemeine Tipps beim Fahrzeugkauf?

Edith sagt:
6. Wie sieht es mit dem schwachen Herzen des Panda auf der Autobahn aus? Wird mein Herz dann schnell schlagen, weil alle LKW am Berg vorbeiziehen Frage 120 km/h reichen mir für die Strecke wohl aus...trotzdem wird oft geschrieben, der Panda sei kein Wagen für die Autobahn.

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten!
Gruß,
Mücke (oder bald Panda-Mücke) LOL
Orsetto

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 14:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mücke hat Folgendes geschrieben:

...
Fragen:
1. Worauf sollte ich bei einer allgemeinen Probefahrt achten? (subjektiv für mich: Verarbeitung und Beinfreiheit für längere Autobahnfahrt)
2. Kenn jemand Unterschiede im Fahrverhalten oder andere Dinge zwischen Panda "normal" und Panda Panda? Sollte ich auf alle Fälle dann auch noch den Panda Natural Gas persönlich vorher testen?
3. Hat jemand Erfahrungen mit "Sky-Dome"? Lohnt sich? Gut? Klimaanlage "besser"?
4. Erfahrungen mit der Fiat "0 Euro bis 2010"-Aktion? Versteckte Mehrkosten?
5. Allgemeine Tipps beim Fahrzeugkauf?
Edith sagt:
6. Wie sieht es mit dem schwachen Herzen des Panda auf der Autobahn aus? Wird mein Herz dann schnell schlagen, weil alle LKW am Berg vorbeiziehen Frage 120 km/h reichen mir für die Strecke wohl aus...trotzdem wird oft geschrieben, der Panda sei kein Wagen für die Autobahn.
...

Hallo Mücke,

1. Ich finde wichtig, ob Dir der Platz im Innenraum reicht. Ich finde die Beinfreiheit für den Fahrer in Ordnung, wenn aber dahinter noch ein großer Erwachsener sitzen soll, wird es eng.
2. Den Unterschied zum normalen Panda kenne ich nicht, aber den Leistungsunterschied zwischen Benzin (60PS) und Gas (52PS) spürt man schon sehr deutlich. Mir reichts, aber wenn man es im Gasbetrieb eilig hat, muss man halt die Gänge höher ausdrehen und verbraucht mehr.
3. Keine Ahnung, was das ist...
4. Habe meinen auch mit dieser Finanzierung "gekauft". Man braucht nichts anzuzahlen, der Wagen wird 22 Monate ohne Zinsen finanziert. Nach dieser Zeit ist der vereinbarte Kaufpreis fällig - man kann dann von der Fiat-Bank eine neue Finanzierung bekommen, allerdings dann nicht zu Neuwagen-Finanzierungskonditionen, weil er dann ja gebraucht ist.
Versteckte Kosten: 30€ Bearbeitungsgebühr.
Da der Händler einen Teil der nicht berechneten Zinsen für die 22 Monate tragen muss, sind die meisten FFH nicht bereit, Rabatt zu geben.
5. Die Verkäufer haben meist in Bezug auf Erdgas wenig Ahnung.
6. Mir reicht die Leistung. Allerdings ist auf Gasbetrieb bei 140 Schluss. Wer stärkere Autos gewöhnt ist, muss lernen, mit 120-130 mitzuschwimmen. An Steigungen fehlt mir noch die praktische Erfahrung - zur Not kannst Du die zusätzlichen 8 PS nutzen und mit Luxusbrühe fahren.

Viele Grüße, Orsetto.

H-Gas (Fiat Panda Panda)
(Kia Carnival II Diesel)
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 15:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

es könnte sich lohnen mit dem händler über den hauspreis zu reden bei sofortiger bezahlung. üblich sind nachlässe von mindestens 10% im heutigen rauhen autoneugeschäft. nicht zuviel begeisterung zeigen beim händler, viel mehr als fussmatten ist dann nicht drin. das wort rabatt vermeiden.

kann sich lohnen selbst wenn man über eine bank zu normalen konditionen einen kredit, voll oder teilweise aufnehmen muss.

ist das rechtlich ein leasingvertrag mit 0 anzahlung und 0 rate? dann ist es sinnvoll bei der vollkasko auf gap absicherung zu achten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende