Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Wieder ein neuer Panda-Fahrer...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 20:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

grünmann hat Folgendes geschrieben:
(...)
werd mal ein bildchen reinstellen Lächeln

Au ja. picr.de freut sich schon auf die Bilder...

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mücke

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 11:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mich würden auch schon mal vorab ein paar Bilder von einer Innenansicht interessieren. Denn davon habe ich aus dem Panda Panda noch keine im Netz gefunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Overlord

BeitragVerfasst am: 23.05.2008 09:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

lackierung ist schwarz metallic. hatte schwarz normal bestellt, weil 250 euro (oder noch mehr?) aufpreis für etwas, was ich eh net sehe, wenn ich im auto sitze, fand ich sehr viel.
kurz nach bestellung wurde aber normales schwarz von fiat aus dem programm genommen. habe daher den metallic-lack bekommen, ohne aufpreis, hihi

innnedrin hab ich sand. passt meiner meinung nach am besten, orange fand ich zu knallig.
war aber eh nur ne überlegung für den weiterverkauf des wagens: so lange ich den wagen nutze, kommen da immer schonbezüge drauf. aktuell welche von aldi, die gabs letztes jahr für knapp 15 euro. dies sind graublau/schwarz.
hat zwar n bischen gedauert, die draufzubasteln und hinten sitzen sie auch net ganz straff, aber mittlerweile haben sie schon ein paar kleine flecken und kratzer (stelle öfter gepäck auf die rückbank, ohne sie umzuklappen...bin zu faul) und ihc bin froh, dass diese macken nicht direkt auf den richtigen bezügen sind.
pandabaer

BeitragVerfasst am: 23.05.2008 16:26 Beitrag speichern    Titel: Bilder vom Panda Panda gibt's bei mir... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Mücke,

Bilder von meinem Panda panda habe ich auf meinem .Mac Account als Album hinterlegt:

http://gallery.mac.com/liegerad#100066&bgcolor=black&view=grid

Weiteres zu meinem Bärchen auf meiner HP:

http://www.liegerad-lumdatal.de

Die HP befindet sich noch in der Bastelphase, ich bitte hier nicht zuviel zu erwarten. Zug um Zug werde ich weiter daran arbeiten.

bärige Grüße aus Mittelhessen

Martin

Mücke hat Folgendes geschrieben:
Mich würden auch schon mal vorab ein paar Bilder von einer Innenansicht interessieren. Denn davon habe ich aus dem Panda Panda noch keine im Netz gefunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mücke

BeitragVerfasst am: 24.05.2008 13:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Vielen Dank für die ausführliche Dokumentation. Super wäre es nur noch gewesen, wenn ich mal das Orange sehen könnte. Aber damit lasse ich mich jetzt wohl doch bei der Abholung überraschen...
Wie auch immer, ich freue mich schon.
Mücke

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 18:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo nochmal...der Liefertermin rückt näher...
nun liegt ein Angebot von einer Versicherung vor.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Hersteller- und Typ-Schlüssel stimmen.
Könnte jemand diese mal posten? Das wäre nett, danke.

Wenn sonst noch jemand einen überragenden Insider-Tipp hat, kann er mir ihn natürlich auch gerne zukommen lassen.

Grüße,
Mücke
Mücke

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 19:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ist der Typschlüssel AGQ?
Orsetto

BeitragVerfasst am: 02.07.2008 17:00 Beitrag speichern    Titel: Typschlüssel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, AGQ ist richtig für den Gaser, der Benziner hat da 3 Ziffern.

Viele Grüße, Orsetto

H-Gas (Fiat Panda Panda)
(Kia Carnival II Diesel)
Mücke

BeitragVerfasst am: 02.07.2008 17:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wie kann das denn sein? Das ist doch unglaublich...für den Benziner zahlt man um die 400 für den Gaser 600???
kdjazz

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 10:13 Beitrag speichern    Titel: Weißer Bär in Brühl Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

nach mehr als zwei Monaten Lieferzeit habe ich in der vergangenen Woche meinen Gasbären bekommen – ganz in weiß und schön anzuschauen. Dank der vielen nützlichen Tipps und Hinweise im Erdgasfahrerforum fühle ich mich bestens für den Umgang mit dem kleinen Italiener gerüstet und werde mich künftig gerne mit eigenen Erfahrungsberichten an der Diskussion beteiligen.

Bisher hat sich jedenfalls keiner meiner Vorbehalte bestätigt. Ich komme mit dem Auto hervorragend klar. Da ich schon mit meinem bisherigen Citröen C2 im Schnitt nur 105 km/h gefahren bin und seit langem einen betont defensiven Öko-Fahrstil pflege, reichen mir die Fahrleistungen des Panda völlig aus. Die Federung ist zwar straff, aber ebenfalls in Ordnung. Und von funzeligem Scheinwerferlicht kann meines Erachtens auch nicht die Rede sein.

Nach dem ersten Tankvorgang komme ich auf 4,2 kg L-Gas auf 100 km. Da bei der „Jungfernfahrt“ jedoch teilweise vier Personen im Auto saßen, davon eine im XXL-Format, müsste ich diesen Wert noch unterbieten können. Künftig werde ich im Verhältnis 2/3 L-Gas, 1/3 H-Gas unterwegs sein und genaueres berichten, wenn ich aussagekräftige Verbrauchswerte ermittelt habe.

Ich bin jedenfalls froh, für mich einen Ausweg aus der Kostenspirale gefunden zu haben, ohne auf komfortables Autofahren verzichten zu müssen. Soviel für heute!

Es grüßt aus dem Rheinland

Klaus-Dieter Zwinker
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 10:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Willkommen im Club!

Und viele viele problemlose Gaskilometer wünsche ich Dir auch!

Wenn Du magst, kannst Du den Spritkonsum auf www.spritmonitor.de protokollieren. Da sind bereits einige andere Erdgaser vertreten.

MfG Bassmann
Mücke

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 12:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bei mir kam heute die Nachricht für die Lieferung. Anfang nächster Woche kann ich meinen Bären also endlich in Empfang nehmen. Deswegen durfte ich mir gerade schon mal Wunschkennzeichen überlegen und mir ein Radio bestellen. Juhu... Glücklich

Was ich immernoch nicht verstehe ist, dass sich niemand über die relativ hohen Versicherungskosten beschwert, wundert oder äußert.
Ich finde den Vergleich zum Benziner einfach erschreckend... Böse

Ich freue mich dennoch... Zwinker
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 12:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Geschichte mit den Versicherungskosten kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei den Nachrüst-Autos ändert sich ja schließlich auch nix. Aber ggf. wäre noch zu ergründen, ob es ggf. noch andere Pandas gibt, die mit erhöhten Prämien geplagt wurden. Was ist mit dem 4x4? Oder gab/gibt es ggf noch einen, der stärker motorisiert ist?

Bei den Daimler-Piloten hab ich auch noch nichts gehört, dass da der NGT teurer sein soll als der simple Benziner.

Vermutlich hat man Euch Bärendompteure im kollektiven Verdacht, ganz üble Heizer zu sein, weil es ja nicht so viel kostet...

Ich mach mal im allgemeinen Teil einen Extra-Thread auf.

MfG Bassmann

Zuletzt bearbeitet von Bassmann am 29.07.2008 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
gemetzel

BeitragVerfasst am: 30.07.2008 10:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

jetzt wo es jemand sagt kommt es mir auch komisch vor. ich bezahle für den Panda genauso viel wie vorher für meinen Renault MeganeKombi mit 1,9 Diesel und 120 PS. eigentlich sogar 9 Euro im Monat mehr, da ich die Kilometerleistung um 15000 km erhöht habe.ich bin bei der LVM versichert. also wenn da jemand nen tipp hat - her damit
Mod. der ersten Stunde

BeitragVerfasst am: 31.07.2008 22:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Vielleicht lohnt ein Vergleich mit der RheinlandVersicherung. Die bieten bis zu 50% Prämienrabatt auf Erdgasfahrzeuge. Allerdings ist Rabatt Schall und Rauch, wenn die Prämie vorher hoch getrieben wurde. Augen rollen Ich hatte damals dort gute Erfahrungen. Jetzt bin ich allerdings (durch halbprivate Kontakte) auch bei der LVM.

Gruß

Der Berliner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende