opel combo cng blinkende tankanzeige

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
skyline
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2007 21:06

opel combo cng blinkende tankanzeige

Beitrag von skyline » 05.05.2008 12:17

hallo,ich habe seit kurzem einen 2 jahre alten opel combo cng. nun habe ich in den letzten tagen permanent das problem,daß ich z.b. gerade erdgas getankt habe,tank ist also voll und dann aber ein licht für die motorelektronik aufleuchtet und dann die tankanzeige blinkt als wäre das erdgas leer. fahren kann ich aber weiter damit. hatte hier jemand auch schon mal das problem?

Ruediger
Forums-Sponsor
Beiträge: 1237
Registriert: 25.04.2007 20:34
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Ruediger » 05.05.2008 12:50

Hallo,

welches Licht leuchtet denn?
Das Blinken des tanksymbols kann auch darauf hindeuten, dass sehr wenig Benzin im Tank ist. Das Auto fährt natürlich weiter mit Gas, aber der kleine Benzintank soll ja eine Sicherheitsreserve sein.
Grüße

Rüdiger

nach fast 7 Jahren Zafira B CNG nun schon mehr als 4 Jahre Passat Variant ecofuel :D
-----------------------------------------------------------
... übrigens auch FAIRPHONE 2 - User

skyline
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2007 21:06

Beitrag von skyline » 05.05.2008 13:27

hallo,danke für die antwort. also zuerst leuchtet immer das bild mit dem auto auf,das ist das symbol für die motorelektronik. Dann fällt der zeiger für die erdgasanzeige ab und die tankanzeige leuchtet,als würde kein erdgas mehr im tank sein oder als würde man auf reserve fahren,dabei ist der erdgastank noch voll. die tankanzeige leuchtet also so,als wäre das erdgas leer. benzintank ist komplett voll.

danke

Benutzeravatar
Bischoff
Forums-Sponsor
Beiträge: 2578
Registriert: 01.03.2008 20:25
Wohnort: Sachsen

Betreff:Tankanzeige/Motorelektrik

Beitrag von Bischoff » 05.05.2008 20:33

Skyline gib mal obacht ob das Umschaltrelai Gas/Benzin beim Combo länger leuchtet oder flackert.Wenns länger flackert könnte das auf ein defektes Sicherheits/Mangnetventil deuten.Allerdings muß ja das Fahrzeug einen Druckmesser haben der die Tankanzeige und das Motormanagment ansteuert,vielleicht liegt ja dort der Schaden!Wenn dir was genaueres bekannt ist kannste ja mal bescheid geben!Fahre ja das gleiche Modell.Danke
Grüße Bischoff/Combo

Antworten