Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

40000 Wartungsintervall

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weizenkarle

BeitragVerfasst am: 07.05.2008 15:40 Beitrag speichern    Titel: 40000 Wartungsintervall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Muß jetzt meinen 40000 km Kundendienst machen.Wer hat das schon gemacht und weis was das kostet.Es wird das Ventilspiel überprüft und gegebenenfalls neu eingestellt.Es sind laut Werkstatt 600-700 Euro zusätzlich zu meinen Kundendienstkosten.Ford C-Max cng fun ist mein Auto.
Einen Gruß an alle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dridders

BeitragVerfasst am: 07.05.2008 19:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also für Prüfen+Einstellen sind soweit ich weiss etwas über 3h vorgesehen. Dafür 600-700 Euro zu verlangen ist mehr als nur unverschämt. Ohne Einstellen sollte es noch etwas weniger sein, aber einstellen wird vermutlich notwendig sein. Vorausgesetzt du hast den Zetec-E unter der Haube. Wenn es einer der neueren mit Duratec-HE ist, dann kanns schon hinkommen, denn da heissts (sofern der CNG-Kopf nicht anders ist) wohl gleich mal Nockenwellen ausbauen...
weizenkarle

BeitragVerfasst am: 08.05.2008 13:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke für die Antwort.Am 30.05.2008 habe ich den Termin in der Werkstatt.Werde mich dann wieder melden und darüber berichten.
joachim0711

BeitragVerfasst am: 15.05.2008 14:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
das find ich auch etwas happig, ich hab damals für die komplette Inspektion mit der Ventilspielgeschichte 396 € hingelegt....
Da rentiert es sich ja fast mit Erdgas nach Kaiserslautern zu fahren zur Inspektion Zwinker

Joachim

Opel Zafira Tourer CNG
weizenkarle

BeitragVerfasst am: 15.06.2008 04:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Habe jetzt meinen Kundendienst hinter mir.Komplett mit Ventilüberprüfung (die Welle mußte ausgebaut werden)kostete es für mich 595 Euro.Dies geht in Ordnung finde ich.Gruß an alle.
dridders

BeitragVerfasst am: 15.06.2008 09:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wat nu, reine Überprüfung oder mit einstellen? Bei der Überprüfung muss die Welle drin bleiben, mit ausgebauten Wellen kann das Ventilspiel gar nicht ermittelt werden. Erst wenn eingestellt werden muss muss beim Duratec-HE die Welle raus.
Sind neue Tassenstößel auf der Rechnung? Wurde dir mitgeteilt wie das Ventilspiel war? Auf jeden Fall würde ich über die Nachrüstung von Flashlube nachdenken, wenn alle 40tkm ansonsten die Einstellung vom Ventilspiel zu dem Preis notwendig wird...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende