Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Panda CNG: günstiger geht's nicht

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Overlord

BeitragVerfasst am: 09.05.2008 12:17 Beitrag speichern    Titel: Panda CNG: günstiger geht's nicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

nu gucke mal da, was der spiegel so schreibt:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,551970,00.html

das ist wasser auf meine mühlen und könnte das zünglein an der wage sein, das diejenigen, die hier im forum gerade über einen kauf nachdenken, zu ner entschiedung bringt.

der artikel ist gut geschrieben. es wird sogar kein einziges mal autogas oder so geschrieben.
allerdings heißt es gleich am anfang, der monatliche sprit würde nur 50 euro kosten und man sehe den tankwart daher nur sehr selten. türlich ist allen klar, dass die spritkosten nicht fix sind. aber aufgrund des relativ kleinen tanks ist nu ja mal nicht so, dass der tankwart einen seltener sieht, sondern öfter.
oder ist das ein versteckter hinweis darauf, dass viele cng-tankstellen keinen tankwart, sondern nur einen tankautomaten haben? ;)
Mücke

BeitragVerfasst am: 09.05.2008 17:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

War der Hinweis also auch für mich gedacht oder? Zwinker

Als Kurzauszug:
"Einsteigen: ...weil der viertürige Knirps Mobilität zum Spartarif bietet und auch ökologisch vertretbar ist.

Aussteigen: ...wenn es über längere Strecken geht. Dann ist die Bahn zügiger.

Umsteigen: ...mangels anderer Erdgas- Knirpse praktisch ausgeschlossen. Alternativen sind die Spardiesel von VW Fox, Peugeot 107, Renault Twingo oder der Smart mit Start- Stopp- Automatik ."

Naja...bei mir wird es wohl ein Panda werden...
Ich suche nach guten Angeboten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coach67

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 21:50 Beitrag speichern    Titel: Keiner kommt weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nun auch beim ADAC bewiesen.
Mit 10 € kam keiner weiter beim ADAC-Test als der Panda Panda.
251 km - welche Leistung - die schlechtesten schafften gerade mal 29 km !!!

Ich hoffe nur das mein bestellter Panda bald bei meinem freundlichen Fiat-Händler zur Abholung bereit steht!!
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 22:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

also die vielen vergleiche, da pickt man sich das richtige raus?

zum beitrag im spiegel, das ist super und nicht so knochentrocken. spricht alles für den panda, mit kleinen abstrichen.

weitgehend ignoriert wird der aktuelle vergleich bei autobild (die sind ja sowiueso sch..) welches auto kann ich mir noch leisten.

nicht der erste platz bei neuwagen für den panda panda (echt eine merkwürdige wortschöpfung), dem punto gebraucht ist fast das wunder gelungen der beste zu sein. unter 1000 fahrzeugen. überhaupt kommen gaser da gut weg. aber autobild ist ja sowieso sch...
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 22:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das ist doch ein generelles Problem. "Beifall von der falschen Seite" nennt man das...

Das hast Du doch auch bei der SPD-Kandidatin für den Job des/der Bundespräsident/in... Wählerstimmen von der falschen Seite (wobei eben die aktuellen Regierungsparteien den Begriff "falsche Seite" als "Linkspartei" definieren) sind da nicht wirklich gewollt... So ist das eben auch mit der Zeitung mit den besonders fetten Lettern.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 22:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

schade das es so ist. mehr sag ich nicht dazu. beschämemd? dabei tut werbubg gut.

forern und gleichzeitig ignorieren passt nicht?
coach67

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 16:02 Beitrag speichern    Titel: Hauspreis für Panda Panda Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Unser freundlicher Fiat-Händler bietet den Panda Panda für einen Hauspreis von 11700 € inklusive Überführung an.
Als EWE-Kunde gibt es dann nochmal eine Förderung von 1500 € - macht am Ende 10200 €.

Ich denke mal ein sehr gutes Angebot !!
Alfred

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 18:59 Beitrag speichern    Titel: Panda -Preis Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo dürfte wohl ein Wagen in der Grundausstattung sein.
Überführung sind doch schon 600,00 und mehr.
Für so ein Wagen Geld genug.
Insgesamt ein guter Preis-meiner war nicht so günstig.

Pandas Gasanlage geht wieder -Ventil an einem Tank defekt
Dank an Bassmann hat Fehlersuche verkürzt.
Alfred
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 19:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das freut mich!

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coach67

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 19:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Alfred hat natürlich Recht - der Preis gilt für die Grundausstattung.
Und viel Geld ist es natürlich - aber das gilt meiner Meinung nach für jedes Auto - oder wer hätte früher 50.000 DM für einen VW Golf ausgegeben ???

Ich habe mir dort vor einem Monat einen Panda Panda bestellt -
Extras Farbe Rot - Dachreling und Funkfernbedienung -

Endpreis 10500 € - selbst im Internet habe ich ihn nicht günstiger gefunden.
Und der Händler ist vor Ort und hat sehr viel Erfahrung mit Erdgasumbauten.
Alfred

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 19:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo
Die 100, Euro für Funkfernbedienung sind schon angebracht.
Habe auch überlegt die beiden noch ohne gas-PKW zuverkaufen und noch einen Panda zukaufen denn gute gebrauchte sind rar geworden und der gebrauchte Golf wäre heute sicher teurer.
Denke das in Zukunft viele leichtere und alternativ betriebene Fahrzeuge fahren werden.
Viel Spaß mit dem roten Flitzer
Alfred
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende