Bordcomputer im Panda Panda ?

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: SiggyV70, sparbrötchen, MiniDisc

Antworten
Benutzeravatar
bioschneider
Beiträge: 23
Registriert: 06.04.2008 22:05
Wohnort: Hamburg

Bordcomputer im Panda Panda ?

Beitrag von bioschneider » 11.05.2008 17:35

Hallo allerseits, ...

hat der Panda Panda nun eigentlich einen Bordcomputer so mit Temperaturanzeige etc .. ..... oder nicht ?
Oder fällt der Durchschnittsverbrauch etc. weg weil es einmal Gas und einmal Benzin im Blut gibt ?

Wer kann mir da mal was erzählen von den "schonlänger"- Besitzern eines Panda Panda´s ....
meiner wird ja immernoch gebaut ....... das dauert ....

mfg
andré

pandabaer
Beiträge: 59
Registriert: 16.02.2008 15:04
Wohnort: Mittelhessen, Lumdatal
Kontaktdaten:

Re: Bordcomputer im Panda Panda ? - Nein, leider nicht

Beitrag von pandabaer » 13.05.2008 21:33

Hallo André,

mein Bärchen hat leider keinen Bordcomputer, obwohl Fiat diesen in diversen Prospekten gerne angibt, bezieht sich dabei auf den Dynamic im Vergleich, wobei der Erdgaser abweichend aber keinen DZM hat.

Ich hatte als Ersatwagen mal einen Dynamic benziner, der BC ist eine nette Spielerei, hat mir gefallen, den DZM brauche ich nicht wirklich.

Vermutlich ist es zu problematisch die Verbräuche von Erdgas und Benzin getrennt anzuzeigen, so hat man darauf verzichtet. Schätzen tun die Anzeigen sowieso, aber auch beim Tanken bekommst Du keine klare Aussage, da die Tankfüllung von vielen Faktoren abhängt und damit nicht immer gleich ist. Beim Diesel oder Benzin kann ich Oberkannte Unterlippe tanken, vol ist dann voll, beim Gas geht das aber nicht.

An einer Tanke in Frankfurt wird mein Bärchen nie richtig voll, besonders wenn noch etwas Gas drin ist, ist der Tank ziemlich leer, klappt es besser, aber dennoch keine optimale Fülung, die bekomme ich in Giessen und Marburg besser hin.

Ich habe mein Bärchen Anfang Februar gekauft, vom Hof eines Händlers, so konnte ich die Wartezeit geschickt umgehen und gut über den Preis reden. Bestellt hätte ich ihn auch kaum anders.


bärige Grüße

Martin


PS: ich bin als "Hoppelchen" bei Spritmonitor zu finden, muss den Code von dort hier noch einbinden.


bioschneider hat geschrieben:Hallo allerseits, ...

hat der Panda Panda nun eigentlich einen Bordcomputer so mit Temperaturanzeige etc .. ..... oder nicht ?
Oder fällt der Durchschnittsverbrauch etc. weg weil es einmal Gas und einmal Benzin im Blut gibt ?

mfg
andré

Antworten