Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Bordcomputer im Panda Panda ?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bioschneider

BeitragVerfasst am: 11.05.2008 18:35 Beitrag speichern    Titel: Bordcomputer im Panda Panda ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo allerseits, ...

hat der Panda Panda nun eigentlich einen Bordcomputer so mit Temperaturanzeige etc .. ..... oder nicht ?
Oder fällt der Durchschnittsverbrauch etc. weg weil es einmal Gas und einmal Benzin im Blut gibt ?

Wer kann mir da mal was erzählen von den "schonlänger"- Besitzern eines Panda Panda´s ....
meiner wird ja immernoch gebaut ....... das dauert ....

mfg
andré
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pandabaer

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 22:33 Beitrag speichern    Titel: Re: Bordcomputer im Panda Panda ? - Nein, leider nicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo André,

mein Bärchen hat leider keinen Bordcomputer, obwohl Fiat diesen in diversen Prospekten gerne angibt, bezieht sich dabei auf den Dynamic im Vergleich, wobei der Erdgaser abweichend aber keinen DZM hat.

Ich hatte als Ersatwagen mal einen Dynamic benziner, der BC ist eine nette Spielerei, hat mir gefallen, den DZM brauche ich nicht wirklich.

Vermutlich ist es zu problematisch die Verbräuche von Erdgas und Benzin getrennt anzuzeigen, so hat man darauf verzichtet. Schätzen tun die Anzeigen sowieso, aber auch beim Tanken bekommst Du keine klare Aussage, da die Tankfüllung von vielen Faktoren abhängt und damit nicht immer gleich ist. Beim Diesel oder Benzin kann ich Oberkannte Unterlippe tanken, vol ist dann voll, beim Gas geht das aber nicht.

An einer Tanke in Frankfurt wird mein Bärchen nie richtig voll, besonders wenn noch etwas Gas drin ist, ist der Tank ziemlich leer, klappt es besser, aber dennoch keine optimale Fülung, die bekomme ich in Giessen und Marburg besser hin.

Ich habe mein Bärchen Anfang Februar gekauft, vom Hof eines Händlers, so konnte ich die Wartezeit geschickt umgehen und gut über den Preis reden. Bestellt hätte ich ihn auch kaum anders.

bärige Grüße

Martin

PS: ich bin als "Hoppelchen" bei Spritmonitor zu finden, muss den Code von dort hier noch einbinden.

bioschneider hat Folgendes geschrieben:
Hallo allerseits, ...

hat der Panda Panda nun eigentlich einen Bordcomputer so mit Temperaturanzeige etc .. ..... oder nicht ?
Oder fällt der Durchschnittsverbrauch etc. weg weil es einmal Gas und einmal Benzin im Blut gibt ?

mfg
andré
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende