Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Opel Zafira als Taxi mit Erdgas kaufen?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimmlin

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 14:44 Beitrag speichern    Titel: Opel Zafira als Taxi mit Erdgas kaufen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

ich bin kurz davor mir einen gebrauchten Opel Zafira mit Erdgas zu kaufen. Dieser Wagen diente bisher als Taxi.
Der Zafira hat mittlerweile schon 200 000 km auf dem Tacho.

Ich wollte euch mal fragen, was dieses Fahrzeug noch Wert ist, bzw. mit wie vielen Euros ich wohl zu rechnen habe.

Stellt mal ein paar begründete Antworten hier in den Thread.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Grimm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 18:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo grimmlin,

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Taxi, mh :? 200.000 km, ich weiß nicht, wenn ich mir die Taxifahrer hier in der Gegend anschaue, finde ich nicht, dass die besonders gut mit Ihren Wagen umgehen. Immer wieder wechselnde Fahrer, denen es ziemlich egal ist, das Auto wird ständig am Grenzbereich gefahren.
Meine ganz persönliche Meinung ist, Finger weg von Taxis. Ausrufezeichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CNG-Bert

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 21:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Taxi?

Hmmm.
Würdest Du das Zaffi-Taxi auch ohne Gas-Option kaufen? Siehste! Wenn Du ein Auto brauchst, das 200.000km gelaufen hat und mit Gas fährt, warum läßt Du dann nicht Deinen alten Hüchel umrüsten? Den kennst Du in- und auswendig, weißt, welche Macken er hat und wann der letzte Ölwechsel "vergessen" wurde.

Außerdem war es doch bei den Gas-Taxi-Piloten eine Zeitlang Usus, eben nicht auf Gas zu fahren, weil da ja die Reichweite immer wieder viel zu schnell an die Tanke trieb...

Egal, wie Du Dich entscheidest: Hab ein wachsames Auge auf das Gasheft und die bisher schon durchgeführten Gas-Arbeiten.

Ach so:
Gebraucht-Gasi-Märkte gibts auch auf
www.erdgasfahrzeuge.de

Waidmannsheil
CNG-Bert
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 08.12.2005 13:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

sorry, zu dem Thema kann ich nicht viel sagen, nur das ich mir kein Taxi kaufen würde ....

Aber CNG-Bert, was ist bitte ein Gasheft ?

Hat das jeder Gas Wagen - auch die Umgerüsteten ?
Bei meinem müssten schon ´ne Menge Arbeiten drin stehen, aber so ein Heft habe ich noch nicht gesehen ?

Viele Grüsse
Eric
alfisti119

BeitragVerfasst am: 08.12.2005 15:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo Eric,
hallo CNG-Bert,
hallo alle Gaser,

von einem "Gas-Heft" habe ich auch noch nie etwas gehört oder gesehen.
Bei meinem E 200 NGT war so etwas nicht dabei.
8)

P.S.: ...auf dass es bald noch mehr Modelle mit Erdgasantrieb geben wird...
grimmlin

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 09:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

ich interessiere mich für dieses Fahrzeug so stark, weil es ein monovaltes fahrzeug ist.
Auch meine Eltern sind bei diesem Kauf gegen mich, dies aus den oben genannten Gründen.

Aber man sollte mal bedenken:

Dier Opel ist Baujahr 2003 und hat 110Ps. Kosten wird er um die 5000€

Ist das nicht ein fairer Kauf?
Ausserdem ist Erdgas doch Motorschonend?

Was sagt ihr dazu?

Ps:

Ich brauche ein neues Fahrzeug, weil man meine alte Schleuder nicht mehr umrüsten lassen kann. Mein Fahrzeug hat einen Wert von 200€ Zwinker

Wenn ich ein neuen Pkw umrüsten lassen würde, dann würde dieser doch eine Gasflaschen im Kofferraum haben und er würde 10% Leistung verlieren, oder nicht?

Das sind meine Gründe, die für den zafira sprechen.

MfG

Grimmlin
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 10:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

also ich habe vor meinem LandCruiser einen Opel Vectra gefahren.
Ich war der zweite Besitzer. Habe ihn geschont, alle Inspektionen
pünktlich gemacht und auch so sehr gepflegt.
Aber nach 130000 km war der Wurm drin.
Dauernd ging was kaputt und die Werkstätten haben sich dumm und dämlich verdient.

Was ich damit sagen will - schaue Dir einen Wagen der als TAXI gelaufen ist
und 200000 km auf dem Buckel hat genau an. Sonst wird das sehr schnell ein Fass ohne Boden.

just my 0,02 €

Viele Grüsse und viel Erfolg bei der Entscheidung
Eric
NGV

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 08:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

grimmlin hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich ein neuen Pkw umrüsten lassen würde, dann würde dieser doch eine Gasflaschen im Kofferraum haben und er würde 10% Leistung verlieren, oder nicht?

Nicht zwingend!!!

Wenn der Zafira von einem Händler ist der Dir noch eine 1-Jahres-Gebrauchtwagen-Garantie mit dazu gibt würde ich es machen.
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 11:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

da es ja nen taxi war, ist er vermutlich, einen großteil der 200000 im stadtverkehr gelaufen und wie gut stadtverker für ein auto ist , wissen wir alle.

und weil du die ca. 10% verlust ansprichst, ja bei einem bivalenten ist das so,
ich habe im kompletten drehzahlbereich etwas weniger leistung, aber das ist im normaln betrieb unmerklich, meier verliert 13PS und habe dann noch 102PS übrig und das reich alle mal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende