Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Kappe für Tankstutzen: Wo kaufen?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Overlord

BeitragVerfasst am: 23.05.2008 12:51 Beitrag speichern    Titel: Kappe für Tankstutzen: Wo kaufen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So, nu hat es mich (also jemaden, dem ich mein auto anvertraut habe) erwischt: beim tanken wurde die kappe nicht in die hosentasche, sondern aufs autodach gelegt. und weg isse!

es ging hier doch schonmal darum, wo man die nachkaufen kann: hat da jemand nen tipp (klar, n fiat-händler besorgt die auf jeden fall, aber zu welchem preis?).
oder hat jmd zufällig eine über?
pandabaer

BeitragVerfasst am: 23.05.2008 16:54 Beitrag speichern    Titel: Re: Kappe für Tankstutzen: Wo kaufen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin moin,

ich warte auch nur darauf, bis meine Frau mal mit dem Bärchen tankt und die Kappe verliert. Ich dachte aber auch schon gelegentlich ich hätte sie an der Tanke vergessen und schaue dann Zuhause unter der Klappe nochmal nach.

Ist auch etwas ungünstig von Fiat gelöst, die sollte befestigt sein, an einer Schnur oder so, oder wie bei anderen Marken auch, einfach eine Steckkappe die über einen beweglichen Steg fest am Tankstutzen hängt, die verliert man nie.

Ich versuche die Kappe beim tanken immer in der Hand zu halten, dann vergesse ich sie auch nicht.

Man hört, bei Fiat soll die einfache Kappe über 20,- EUR kosten, ganz schön happig.

Mein Bärchen fährt aktuell mit H-Gas sehr sparsam, kostant unter 4 Kilo bei überwiegend Autobahnfart, bin sehr zufrieden. Gut 11.000km habe ich jetzt drauf, die Bilanz sieht bisher gut aus, etwas besser als erwartet.

bärige Grüße

Martin

Overlord hat Folgendes geschrieben:
So, nu hat es mich (also jemaden, dem ich mein auto anvertraut habe) erwischt: beim tanken wurde die kappe nicht in die hosentasche, sondern aufs autodach gelegt. und weg isse!

es ging hier doch schonmal darum, wo man die nachkaufen kann: hat da jemand nen tipp (klar, n fiat-händler besorgt die auf jeden fall, aber zu welchem preis?).
oder hat jmd zufällig eine über?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Concorde
Mod. der ersten Stunde

BeitragVerfasst am: 23.05.2008 19:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ Overlord

Wenn die Kappe so aussehen darf und passt, hätte ich sie in der Tat über.

Gegen Porterstattung schicke ich Sie Dir gerne. Glücklich Bei Interesse bitte eine PN schicken.

BTW: Der FIAT-Preis ist ja wohl der Hammer! Erstaunt Bei MB kostete mich die Ersatzkappe inkl. Gummiband vor 2 Jahren 4,81 € und das fand ich schon etwas viel. Augen rollen

Gruß

Der Berliner
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.05.2008 20:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann passt bestimmt auch die Daimler-Version beim Fiat.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gövi

BeitragVerfasst am: 25.05.2008 11:42 Beitrag speichern    Titel: Die kommen auf Ideen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Moin Leute!
Also mit diesen Kappen ist echt etwas zu
erleben. Habe mal bei O... (oder war es
F...?) nach dieser Kappe gefragt und die
fachmännische Auskunft lautete --Achtung--
die gibt es nur mit dem Stutzen und diese
Kombination kostet über 200€. Wie ihr euch
denken könnt herschte auf meiner Seite der
Leitung ein betroffenes Schweigen. Schlau
wie ich bin habe ich dann bei WEH angerufen
und eine schnelle Lösung schon erwartet.
Nun was soll ich sagen, der Mensch am anderen
Ende der Leitung war nett aber verwies mich
auf den Vertragshändler weil hier ein bindender
Vertrag den Weg versperrte. Auch mein Versuch
aus dem O... einen V. zu mache um diesen
Vertrag zu umgehen war nicht von Erfolg gekrönt,
da der Mensch am anderen Ende der Leitung
meinte ich könnte es dann ins Netz schreiben und
ihr Vertragspartner würde dies nicht mögen. (Wie
kommt der nur darauf???)
Egal ich habe dann alle Hertseller bzw. Fachhändler
die ein Erdgasauto im Programm haben angerufen
bis ich eine günstige Lösung hatte, da die Kappen
alle untereinander tauschbar sind.
MfG.Gövi
Zwinker
Overlord

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 10:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

concorde, danke für das angebot Glücklich . passt aber leider net: meine kappe ist schmaller und höher. wird auf den stutzen draufgeschraubt und sieht daher aus wie ein zu hoch geratener plastikdeckel für eine wasserflasche.

habe das teil nun bei nem händler bestellt. 16,39 euro, morgen kann er abgeholt werden. immer noch viel geld für n stück plastik, aber hätte schlimmer kommen können.
Concorde
Mod. der ersten Stunde

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 23:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Schade, tut mir echt Leid, dass Du so abgezockt wurdest. Sorry, aber anders kann man das nicht nennen. Sowas stellt ein Zulieferer für nicht mal ein Zehntel des Verkaufspreises her. Böse

Gruß

Der Berliner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende