Betankung Zafira B 09/2007

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
tiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2008 21:10
Wohnort: Nürtingen

Betankung Zafira B 09/2007

Beitrag von tiger » 04.06.2008 21:23

Hallo Leute,
ich bekomme in meine Zafira nur 18 kg Erdgas rein(Gastank war leeregefahren)War in der Werkstatt.2 Magnetventile aufgetauscht.Trotzdem geht nicht mehr rein.Kann mir einer einen Tip geben :red:

Ruediger
Forums-Sponsor
Beiträge: 1237
Registriert: 25.04.2007 20:34
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Ruediger » 04.06.2008 23:02

hallo tiger: erstmal herzlich willkommen im Forum!

die 18 kg an verschiedenen Tankstellen ausprobiert? H-Gas oder L-Gas? Wie warm wars?

(Es muss nicht am Auto liegen. An der Tankstelle in Osnabrück bekommt man in einen Zafira-B-Tank nur 17,5kg hinein - wenn man Glück hat!!, sonst eher 16,5kg. In Bramsche um die 20,5, in Greven rund 22,5kg H-Gas. Daher die Fragen)
Grüße

Rüdiger

nach fast 7 Jahren Zafira B CNG nun schon mehr als 4 Jahre Passat Variant ecofuel :D
-----------------------------------------------------------
... übrigens auch FAIRPHONE 2 - User

skyliner
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.2008 07:38
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von skyliner » 05.06.2008 07:05

Hallo Tiger,

es kann auch an der Außentemperatur liegen. Ich habe letzten bei einer meiner Stammtanken auch nur 18,5 kg (anstatt sonst 21,5 kg) reinbekommen.
Probier erstmal mehrere Tanken (auch zu verschiedenen Uhrzeiten) aus.

Gruß
skyliner

Jan
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2007 11:12
Wohnort: Oldenburg ( Old.)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 05.06.2008 10:23

Jede Tanke ist da anders. Der Rekord bei meine Zafira 10/2007 liegt bei knapp über 25 KG. Das wenigste bei ungefähr 18 KG. Das schwankt von Tag zu Tag und von Tanke zu Tanke.
Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger.
www.kutterboard.de
[ externes Bild ]

Antworten