Was kostet das Umrüsten eines Autos auf Erdgas?

Alles über Umrüstungen und Umrüster von Erdgasfahrzeugen.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Benutzeravatar
florian.schuster
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2010 09:34
Wohnort: Wiesbaden

Was kostet das Umrüsten eines Autos auf Erdgas?

Beitrag von florian.schuster » 01.06.2010 11:03

Mit wieviel muss ich rechnen und wann habe ich die Kosten wieder raus wenn ich ca. 2500km. im Monat fahre?

ich hoffe ihr könnt mior helfen ?

MFG

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 28903
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 01.06.2010 11:10

Hallo und willkommen im Forum!

Für jegliche Berechnungen braucht man den aktuellen Durchschnittsverbrauch an Luxusbrühe. Anders als beim Diesel muss man ja die Investition in die zusätzliche Technik nicht jedes Jahr wieder neu ersparen, sondern es reicht ja, wenn man einmal die für die Amortisation nötigen Kilometer gefahren ist. Und da gilt, dass das um so schneller geht, je säufriger das Auto ist.

Welches Auto ist es? Hubraum? PS/kW? Wie lange möchtest Du den noch fahren?

Die generellen Hinweise für Umrüstinteressenten hast Du gelesen?

MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Benutzeravatar
florian.schuster
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2010 09:34
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von florian.schuster » 01.06.2010 11:45

Danke dir viel mals für die hilfe und die mühe :)

werde mir das alles mal ausrechnen !!!

Mit freundlichen grüßen

Antworten