Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Opel Astra T-CNG in 2009 !

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.06.2008 17:32 Beitrag speichern    Titel: Opel Astra T-CNG in 2009 ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Opel Astra T-CNG in 2009 !

Ford hat den Focus geliftet, VW macht den Golf VI startklar. Noch im Geheimen bereitet Opel den Gegenschlag vor – Ende 2009 wird der neue Astra präsentiert
weiter:

http://www.autozeitung.de:80/online/render.php?render=0130895

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Weikmann

BeitragVerfasst am: 07.06.2008 00:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Woww!

Das nen ich mal ne tolle Nachricht.

Astra CNG Turbo - suuuuper!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 07.06.2008 01:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Prima gute Nachrichten!
Aber hätte den Motor gern im Corsa.
Grüße Bischoff/Combo
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 08.06.2008 18:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

der corsa ist doch grade erst neu, da wäre es ein echter knaller. verschlafen.

leider stellt sich die frage warum viele hersteller erst so spät aufspringen auf den zug erdgas und lpg den markt überlassen. werksnah lpg von authorisierten händlern gibt es heute schon für viele fahrzeuge, auch opel und vw.

zum bisherigen absoluten tiefschlaf in der golfklasse kann man alle hersteller nur die goldene schlafmütze mit schleife verteilen.

gross im kommen ist die klasse unter golf. na dazu passt nur die schlafmütze in platin.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.06.2008 21:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na, in der "Golf-Klasse" ist es nun aber auch wirklich nicht einfach, eine brauchbare Familienkutsche mit akzeptablem Kofferraum anzubieten. Die Tanks fressen Platz. Je länger das Auto ist, desto mehr Tankvolumen kann man verstecken. Bei den Zwergen a la Hyundai i10 ist es auch nicht schwierig: Da erwartet niemand ernsthaft, dass da 5 Personen mitfahren können mit Gepäck für 4 Ferienwochen, da weiß man schon vorher, dass man sich gegenseitig auf den Schoß krabbeln muss und obendrein noch die Reisetasche auf den Knien hat...

Aber "Golf-Klasse" ist eben in dieser Hinsicht heikel. Die Ansprüche der geschätzen Kundschaft sind da inzwischen ziemlich hoch geschraubt.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 08.06.2008 21:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

fiat demonstriert bei kleinstwagen (keinen auf die mütze, da wird der allgemin angesiedelt) das es geht und opel mit dem nicht mehr aktuellen astra G auch.

es geht also, wo bleibt der wille?

und vw wird nun in der massenklasse vorreiter mit serienmässigem lpg? wer wird da noch umrüsten auf cng??
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.06.2008 21:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Logo. Mein Umrüster war auch der Meinung, dass es besser wäre, eine LPG-Anlage in den Golf4 zu schrauben. Ich hab auf Erdgas bestanden. Damit kann er offenbar ja auch umgehen. Und ich bin immer noch der Überzeugung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Die Umrüster-Kunden sehen eben einerseits 1000€ weniger Kosten bei der Umrüstung und irgendwas um 20 (irgendwas) an der Preissäule der Tankstelle. Ob das Liter oder Kilogramm sind und wieviel Energie man dafür bekommt, wissen die meisten eben nicht. Wüssten sie es, wäre ihnen der CNG-Einbau die 1000€ Mehrkosten wert.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 08.06.2008 23:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

widerspruch erlaubt?

mach mal die rechnung mit amorti´satinsrecher bei 70 cent für lpg und knapp 1 euro für cng. die anderen reale preise, verlieren sowieso.

passt immer noch, aber bei lpg amortisiert sich das früher.

das mit den preisen muss man erklären, es leuchtet ein. bei cng profitiert man mehr, aber das ist nur ein zuckerl obendrauf.

allgenein werden die meldungen in den nachrichten nicht gut sein für cng. 25 % mehr im herbst daran hat man sich schon gewöhnt, jetzt noch 40 % obendrauf ist nicht sehr motivierend.

all das erzählt man lieber nicht.

heimlicher sieger bei all den höheren preisen ist lpg.
Ruediger
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 08:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

ja, das mit den gigantischen Preiserhöhunegen für Erdgas ist erschreckend,

ich hoffe aber mal, dass diese (sind ja Gewinnerhöhungen und nicht durch höhere Beschaffungspreise erzwungen) bei Erdgastankstellen nicht ganz so dramatisch ausfallen werden, es sein denn, LPG erhöht auch drastisch und auch Diesel und Benzin legen nochmal drauf. Ansonsten könnten die Versorger ihre EGT gleich schließen, würde ja eh niemand mehr dort tanken wollen. Rechne mal aus: 1,09 für L-Gas in Belm, dann nochmal 40%drauf => rund 1,52€/kg. Damit hätte sich Erdgas als Kraftstoff ziemlich kraftlos erledigt...

Solche drastischen Gewinnerhöhungen lassen sich am Markt nur durchsetzen, wenn die Leute keine Alternative haben. Ein Großteil der Haushalte hat eine Gas-Heizung, da kann man nicht mal eben wechseln. Hätte ein Großteil der Autofahrer monovalente Erdgasautos, würde der Preis sicher auch ins unermeßliche steigen. Die Gier der Versorger würde dafür sorgen.

Achja, wenn man den Amortisationsrechner füttert, auch mit für Erdgas ungünstigen konstellationen, amortisiert sich zwr LPG gegenüber Benzin schneller, aber Erdgas sich auch irgendwann gegenüber LPG! Und da heutzutage die Leute ihre Autos immer länger fahren (auch ich peile mind. 10 Jahre an), rechnet sich das für viele trotzdem. Vorausgesetzt natürlich, Erdgas bleibt im Preis günstiger als LPG.

Rüdiger

nach fast 7 Jahren Zafira B CNG nun schon mehr als 3 Jahre Passat Variant ecofuel Glücklich
-----------------------------------------------------------
... übrigens auch FAIRPHONE 2 - User
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 08:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@hjb: Es kommt doch immer auch darauf an, welche Jahresfahrleistung man hat, und wie lang die durchschnittliche Strecke ist (Kaltstart mit Startbenzinverbrauch). Bei 16000km, 9L/100km und 8km Durchschnittsstrecke komm ich eben auch mit Erdgas nach 60Monaten auf die höchste Einsparung. Es ist doch wichtig, was am Ende der Nutzungsdauer übrigbleibt und nicht nur, wo ich als erstes die Amortisation erreicht habe.

MfG Bassmann
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 16:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

das ist ja alles richtig, mir muss man das nicht vorrechnen.

das blöde ist nur die uhren bei interessenten auch mal anders ticken können, das die maximal 4 jahre betrachten z.b.
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 22:10 Beitrag speichern    Titel: @hjb Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hjb hat Folgendes geschrieben:
das ist ja alles richtig, mir muss man das nicht vorrechnen.

das blöde ist nur die uhren bei interessenten auch mal anders ticken können, das die maximal 4 jahre betrachten z.b.

Ja und nicht vergessen-die Werbung für LPG-Kitts
sugeriert natürlich abhängig von Laufleistung eine Einsparung nach bereits 2+ und das zieht natürlich sehr.
Grüße Bischoff
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 23:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

was mir so auffällt? die anderen machen gar nicht viel, die erdgaslobby macht gar nichts. verharren, brav neue erdgaser ankündigen die nicht allzuviele interessieren und was noch?? jede neue tanke feiern, ist ja auch ein seltenes ereignis. und son golf rennwagen am nürburgring. interssiert keine sau, selbstvertsändlich läuft der die zeit durch. na und?? und die 1. pistenraupe erdgasbetrieb ist natürlich eine sondermeldung wert.

was läuft falsch? belächeln die autogaser, erdgas ist besser und umweltfreundlicher. hat niemand den donnerschlag gehört das es danebenging??
M. Sorgatz
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 23:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Es ist doch wichtig, was am Ende der Nutzungsdauer übrigbleibt und nicht nur, wo ich als erstes die Amortisation erreicht habe.

Jein, ein Vorbehalt liegt hier bei der Nutzungsdauer, und das muss nicht die geplante sein. Ein Unfall kann die Nutzungsdauer erheblich verkürzen. Je eher es sich amortisiert hat, desto geringer das Risiko. Klar, evtl. kann man die Gasausrüstung "vererben"...

Ich würde sowas nicht auf 10 Jahre Nutzungsdauer auslegen, selbst wenn ich vorhabe, 12 Jahre damit zu fahren.
Übrigens, ich spare überhaupt nicht, denn ich hätte mir lieber einen gebrauchten (z.B. auch Zafi) gekauft statt einen neuen VW, das wäre wirklich gespart. Den hohen Wertverlust kann ich durch CNG-Sparen gerade Mal so ausgleichen, da wird nix gespart.

Gruß,
M. Sorgatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende