Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Juhuuuuu.....ich habe endlich meinen kleinen Italiener!!!!!!

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ENNA@home

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 20:38 Beitrag speichern    Titel: Juhuuuuu.....ich habe endlich meinen kleinen Italiener!!!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Zusammen!!!
Ich bin nun seit einer Woche stolze Erdgasfahrerin und Besitzerin eines Puntos!!!! ICH LIEBE MEINEN KLEINEN!!! Er läuft im Erdgasbetrieb ruhiger als mit Benzin.....nur die Klima mag er nicht sooo gerne, da ruckt und zuckt er schon ganz schön rum! Ich habe letzte Woche gleich mal in der Fiat Werkstatt vor Ort den CNG-Techniker ausgequetscht, weil ich in meinen Tank nur 9kg reinpacken kann (an verschiedenen Tankstellen ausprobiert), so wie er mir schilderte kann ich da nix dran ändern Traurig und er riet mir dann noch, alle 5 tsd Kilometer den halben Benzintank leer zu fahren (wg. der besseren Schmierung)....was sagt ihr dazu??? Wechselt ihr auch ab und zu in den Bezinbetrieb um den Ventilen, ect. etwas Gutes zu tun??? Ein wenig verunsichert war ich dann schon, habe mir ja schliesslich ein Erdgas-Sparmobil zugelegt um Gas zu fahren und nicht Benzin Frage Ausrufezeichen Frage Ausrufezeichen
Ich freue mich auf eure Erfahrungen, Antworten.... sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 03:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin ENNA@home

herzlichen Glückwunsch zum Neuen !
Allzeit gute Fahrt und immer ein paar Gramm in den Buddeln.

9 kg hört sich für mich wenig an.
Aber da wird sich unser Ober-Punto Onno bestimmt noch zu äußern.

Tank leer fahren wird auch grade bei den Ford Fahrern diskutiert.
Die einhellige Meinung ist das es für die Ventile nicht nötig ist.
Das ganze Benzinsystem muss aber gängig gehalten werden.
Dafür sind ab und zu ein paar Kilometer auf Benzin durchaus ausreichend.

Viele Grüße
Eric
vomplattenLand

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 04:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ENNA@home:

Das mit den 9 Kilo ist durchaus zur Zeit ziemlich normal, da es draussen sehr warm ist, passt weniger Gas in die Tanks.
11 Kilo Gas wirst du nur unter besten Bedingungen reinbekommen.
Warte mal ab, wenns wieder kühler wird, dann sind um die 10-10,5 Kilo vollkommen normal.

Das mit dem auf Benzin fahren, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist in der Tat so, das das Benzinsystem funktionsfähig bleiben muss. Da der Punto jedesmal auf Benzin startet ( ein paar Sekunden bis zur Umschaltung ), reicht dieses vollkommen aus.
Mir wurde nichts erzählt von fahren auf Benzin
In der Natural Power Anleitung steht auch nix drin.

Fahre nun schon seit 50000 Kilometern nur auf Gas, dem Motor hat es bis jetzt keinen Nachteil gebracht.

Ach ja, Glückwunsch zu deinem kleinen und viele sorgenlose Erdgaskilometer. Zwinker
1 Tankfüllung Benzin auf 60000 KM !!!!!
Conny & Chris

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 08:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erstmal unseren allerherzlichsten Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute und sichere Fahrt!

Benzin bekommt unser Multi wirklich nur, wenn es nicht anders geht.
Bin zwar ein technischer Laie, aber das mit den Temaraturen hört sich logisch an und wir bringen z.Zt. auch etwas weniger in die Tanks.

mit Fiat Multipla 1,6 Bipower
Friedrich

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 12:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Conny & Chris hat Folgendes geschrieben:
Erstmal unseren allerherzlichsten Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute und sichere Fahrt!

Benzin bekommt unser Multi wirklich nur, wenn es nicht anders geht.
Bin zwar ein technischer Laie, aber das mit den Temaraturen hört sich logisch an und wir bringen z.Zt. auch etwas weniger in die Tanks.

Nanu, ein Blupower mit Benzintank.
Wo soll der sein ? Im Kofferraum als Reservekanister ?

Aber dann stellt sich die Frage: Wie kommt das Benzin zum Motor Frage

Freundliche Grüsse, Friedrich
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 12:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Friedrich hat Folgendes geschrieben:
(...)
Aber dann stellt sich die Frage: Wie kommt das Benzin zum Motor Frage (...)

Das wird -bei leicht aufgestellter Motorhaube von dem aus dem vorderen rechten Seitenfenster hängenden Beifahrer- mittels einer Injektionsspritze direkt in den Ansaugluftfilter injiziert... Zwinker

@Friedrich: Erstmal willkommen im Forum!

Des Rätsels Lösung ist eigentlich recht einfach, wenn man sich den blauen Bipower hier beguckt.

Zwinker

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conny & Chris

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 13:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Schäm hab's geändert Schäm

mit Fiat Multipla 1,6 Bipower
0nno

BeitragVerfasst am: 12.06.2008 21:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Friesen-Cruiser hat Folgendes geschrieben:

Aber da wird sich unser Ober-Punto Onno bestimmt noch zu äußern.

Hallo liebe Enna zuhause,

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des vernünftigsten Autos der Welt. Du wirst es nicht bereuen. Hab ich bisher seit 60.000 km auch nicht getan (klopf auf Holz) Cool

9-10 kg sind bei mir bei leerem Tank zur Zeit auch normal, ich habe schon lange keine 11kg mehr in den Tank bekommen - liegt wohl daran, dass es im Moment zu warm ist (Sicherheitsgründe beim Befüllen) und auch daran, dass der Tankverkehr an den Säulen an denen ich tanke stark zugenommen hat. Wenn du morgens um 06:15 der erste an der Tankstelle bist und vor allem die ganzen DHL- und Paketdienstautos noch nicht da waren, schafft dein Punto vielleicht auch etwas mehr...

Benzin tanke ich nur dann, wenn die Kontrollleuchte anfängt zu nerven und selbst dann lasse ich mir oft noch eine Woche Zeit und tanke für maximal 5€. Seit Schumi wissen wir ja, dass ein voller Ferraritank nur bremst - bei denen heißt das dann 3-Stop-Strategie Zwinker
Das entspricht bei mir jedenfalls etwa 95% Erdgas- und 5% Benzinbetrieb.

Viel Spaß jedenfalls und: Welche Farbe hat er denn? Ist der gebraucht? (Wird schließlich nicht mehr gebaut, oder irre ich mich da?!?)

Viele Grüße,

Onno (auch at home) sehr glücklich
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 12.06.2008 22:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@onno

der wird noch gebaut als gaser, auch den multipla gibts es noch, auch als gaser. nur nicht mehr angeboten in deutschland. beim multipla war es wohl die niederschmetterden absatzzahlen der grund der streichung.

muss man nur importieren aus dem ausland, z.b.österreich.
eifelpanda

BeitragVerfasst am: 13.06.2008 07:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen ,
auch ich bin neu . Habe seit getern auch einen Panda. Vor einer Woche wußte ich das noch nicht . Mein Kumpel hat ein Autohaus , ich bin hin um mich mal über ein günstiges Auto informieren zulassen. Was ich nicht wußte das er seit 1 Monat Fiat- Händler ist . Kurz miteinander gesprochen: willste mal einen Erdgas -Panda probefahren , draussen steht einer. Gesagt , getan , nach einer Stunde zurück. Und? -Ganz anständig- Willste ihn haben ? ( ich muß dazu sagen der Wagen hatte mal gerade 500 KM drauf) - ja , wenn der Preis stimmt- nach 10 Minuten Preisverhandlung - Rabatt super - Glanz in meinen Augen , Vertrag unterschrieben. Das wars. Der Kauf war schon mal Glück. Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß
Heiko
vomplattenLand

BeitragVerfasst am: 13.06.2008 09:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Willkommen im Forum eifelpanda und Glückwunsch zu deinem neuen Erdgas Panda.

So langsam kommt die Sache mit den Pandas ins rollen, es sind einige neue Pandafahrer hier im Forum.
Der Trend geht eindeutig zum Kleinwagen mit Erdgasantrieb und da ist Fiat nun mal ganz weit vorne.
Die anderen Hersteller werden bald nachziehen müssen, ansonsten verlieren sie Marktanteile. Glücklich
1 Tankfüllung Benzin auf 60000 KM !!!!!
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.06.2008 09:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@eifelpanda:
Auch von mir willkommen im Club!
Immerhin hast Du ja bei den Tankstellen schon einige Auswahl: Euskirchen, Kall und Rheinbach... Zwar nicht direkt vor der Haustür, aber damit ist wenigstens Versorgungssicherheit gegeben. Viele viele problemlose Kilometer wünsch ich!

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coach67

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 16:58 Beitrag speichern    Titel: Mal sehen wann er geliefert wird Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Habe letzten Freitag einen Fiat Panda Panda bei unserem Fiat-Händler bestellt.
Fast 20% auf den Neuwagenpreis und dann noch 1500€ Förderung von unserem örtlichen Gasanbieter - am Ende standen 10.500 €.
In schönem Rot mit FB für die ZV und Dachreling - ich denke mal ein guter Preis.
Hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis er geliefert wird - damit endlich gespart werden kann !!

Jetzt noch ein günstiges Autoradio finden - hat da einer ne Idee?
Zur Zeit habe ich das Blaupunkt Melbourne SD 27 im Auge.
Mücke

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 17:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tja, wenn du in die anderen Threads guckst...diese Frage hatte ich auch mal gestellt. Eine Antwort findet man nirgendwo. Man muss es wohl alleine entscheiden. Ich denke Blaupunkt ist eine gute Wahl, weswegen ich bald auch eins kaufen werde. Was du dann haben möchtest oder nicht, bleibt, wie schon gesagt, in deiner Hand...oder in deinem "Geldbeutel"...
Hast du mal das PDF-Prospekt von Bluapunkt angesehen? Da ist eine Tabelle mit allen Eigenschaften drin. Ganz nett, um die Funktionen zu vergleichen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende