Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Schieflage!

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hermann

BeitragVerfasst am: 04.07.2008 22:51 Beitrag speichern    Titel: Schieflage! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
als erstes einen schönen Gruß an alle Panda-Gaser.
Verfolge seit längerer Zeit dieses Forum und möchte mich bei dieser
Gelegenheit für die interessanten Beiträge bedanken.
Bin seit Febr. 08 Besitzer eines Panda Panda und im Raum Niederbayern damit ein Exot.
Mit meinem Gaser bin ich 8000 km. gefahren und rundum sehr zufrieden.
Nur eines stört: Er steht schief. Die linke Seite steht 1,5cm. tiefer. Dies
kann man auch bei genauem hinsehen optisch feststellen.
Meine Werkstatt sagt mir, weil die Gasanlage nicht mittig eingebaut ist,
wird dadurch eine Schieflage verursacht.
Kann mir jemand das bestätigen, oder weiterhelfen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2008 23:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zunächst mal:

Herzlich willkommen im Club!

Dann: Das kann nicht sein! (Nicht das Willkommen im Club, sondern die Geschichte mit der Schieflage...) Ich halte das für ausgeschlossen, dass ein Auto mit 1,5cm Schräglage auf die Straßen losgelassen wird. Ich denke, dass da was faul ist, oder dass da eine Feder den Weg in das falsche Modell gefunden hat, oder irgendwas von diesem Kaliber. Oder es wurde eine Packung unter der Feder vergessen oder sowas... Jedenfalls sollte sich das mit einem simplen Lineal ergründen lassen. Geh ruhig Deinem FFH (freundlichen Fiat-Händler) gehörig auf den Senkel. Wenn auch die Serien-Federn nicht helfen, geht vermutlich nur noch eine Betonplatte im Beifahrer-Fußraum, aber wer will das schon? Eine anständige Lösung ist jedenfalls auch das nicht.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hermann

BeitragVerfasst am: 05.07.2008 06:29 Beitrag speichern    Titel: Schieflage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich fühle mich damit bestätigt und werde heute am Samstag noch bei meinem Händler vorsprechen. Sollte er es wieder versuchen, mich Dumm zu verkaufen, werde ich es bei Fiat selber versuchen eine Lösung zu finden.
TN

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 12:38 Beitrag speichern    Titel: Re: Schieflage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hermann hat Folgendes geschrieben:
Sollte er es wieder versuchen, mich Dumm zu verkaufen,

solltest du doch vielleicht mal bei einem anderen Händler vorbeischauen!

Es lohnt sich i.d.R. wirklich mal die eine oder andere Inspektion oder auch Reklamation bei einem anderen Händler machen zu lassen. Allein schon um dem Stammhändler zu zeigen, dass man durchaus in der Lage und Willens ist sich eine zweite Meinung einzuholen.
Vom den Preisunterschieden mal ganz zu schweigen.

Ich geb GAS, ich will Spaß!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende