Vergleichstest MB-B170NGT und Ford C-Max CNG

Auch Ford hatte Erdgasfahrzeuge im Angebot. Löchern Sie Ihren Ford-Händler!

Moderatoren: SiggyV70, sparbrötchen, MiniDisc

Antworten
Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 28815
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Vergleichstest MB-B170NGT und Ford C-Max CNG

Beitrag von Bassmann » 17.09.2008 20:15

Hi!

Unser Forenkollege wup329 war so nett, auf einen Vergleichstest zwischen dem MB B-170NGT und dem Ford C-Max CNG hinzuweisen.
Mehr dazu hier.

MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Benutzeravatar
muc2810
Forums-Sponsor
Beiträge: 722
Registriert: 03.06.2008 20:44
Wohnort: München

Beitrag von muc2810 » 18.09.2008 11:34

Also folgende Aussage kann ich nicht bestätigen:

"Das höhere Gewicht und die geringere Energiedichte von Erdgas drücken allerdings aufs Temperament. Dennoch rappeln sich beide zu Fahrleistungen der Kategorie gemütlich, aber ausreichend auf. "

Zumindestens was den Mercedes angeht, kann ich sagen, das er such genauso wie der Benziner fährt, nicht besser und nicht schlechter.

so long
stefan
stefan
:cng:
Der Münchner
B 170 NGT
:razz: H/L-Gas [ externes Bild ] 6,09 EUR/100km (inkl. Startbenzin)
*************************************************************
Waschbrettbauch?!? - wieso ein "SixPack", wenn ich ein ganzes Faß haben kann!
Ich bin Münchner - ich habe das von Gott gegebene Recht zu granteln.

ExUser2007
Besonderer Freund
Beiträge: 4946
Registriert: 02.04.2007 16:17

Beitrag von ExUser2007 » 19.09.2008 21:40

ist niemand die maximale zuladung beim ford aufgefallen?? 316 kg bei einem van, das wort undiskutabel ist noch geschmeichelt.

Benutzeravatar
kdm
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2008 19:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von kdm » 20.09.2008 12:36

hjb hat geschrieben:ist niemand die maximale zuladung beim ford aufgefallen?? 316 kg bei einem van, das wort undiskutabel ist noch geschmeichelt.
....das ist mir schon aufgefallen, daraufhin habe ich mir erstmal meine KFZ -Papiere durchgelesen. Den Testern ist wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass der CNG-Max ein erhöhtes Gesamtgewicht hat. Die Zuladung beträgt 440 kg. Ist auch nicht wirklich viel, sollte aber reichen.
Ich werde meinen jetzt mal wiegen lassen, um das tatsächliche Leergewicht zu ermitteln.

Benutzeravatar
kdm
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2008 19:01
Wohnort: Hameln

Beitrag von kdm » 29.09.2008 14:10

....so, für alle die es interessiert: Leergewicht 1560 kg.(Gastank voll, Benzin ~ 15 ltr.) Ergo 440 KG Zuladung.

Antworten