Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Benzinanzeige niedrig- wie weit noch bis zum leerfahren?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.12.2008 19:07 Beitrag speichern    Titel: Benzinanzeige niedrig- wie weit noch bis zum leerfahren? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
heute fahre ich zur CNG Säule. Ist außer Betrieb. Kein Drama wenn nicht die Benzinanzeige auch schon vor einiger Zeit auf "Geringe Menge" gegangen wäre. Muss aber noch mit Luxusbrühe bis zur nächsten Tanke. Da verschwindet auf dem Weg dahin auch noch der letzte Balken. Langsam werde ich unruhig.
Daher meine Frage.
Wer weiß wieviel man dann noch circa fahren kann? Beim letzten Mal habe ich getankt bei einem Balken und es gingen nicht die erwarteten Liter rein sondern deutlich weniger. Was ja heissen könnte -wenn ich die letzten 6 Liter nicht rausfahren kann- das ich die immer nutzlos mit mir rumschleppe? Gas ist ja wie gesagt bereits alle.

Gruss SiggyV70, der ja auch früher(Luxusbrühe) hätte tanken können Zwinker
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.12.2008 21:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi!

Guck Dir die Form Deines Benzintanks an: quer eingebaut, ziemlich flach, dafür breit... Wie will man denn da mit einem blöden Schwimmergeber nach Toilettenkasten.Prinzip verlässliche Messungen des Tankinhalts veranstalten? Geht nicht.

Aber bitte nicht mit leerem Tank fahren! Da ich nicht annehme, dass die Benzinpumpen abgeschaltet werden, könnten die beschädigt werden, wenn sie trocken laufen.

Um auszuprobieren, wann wirklich Schluss ist, müsstest Du tatsächlich mal ohne Gas und mit gefülltem Reservekanister den Karren leer fahren.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.12.2008 22:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
wollte auch nicht leerfahren. War aber anscheinend schon knapp davor Zwinker
Auffällig ist auch jeden Fall das die Anzeige vorher sank wenn der Wagen nach links geneigt steht. Sozusagen vorbereitende Frage für die Gegenden in denen es nicht so von CNG-Tanken wimmelt Zwinker
Außerdem wollte ich auch nicht in jeder Kurve zum Hindernis werden Zwinker

Gruss SiggyV70
Bj 2009, 169.000km
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 14.12.2008 22:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Soll ich dann schieben? LOL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 14:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
ich war dann auch zu feige es auszuprobieren bis ans bittere Ende Zwinker
25,6 Liter Luxusbrühe bei angegebenen 29 Liter Tankvolumen ist dann wohl auch passend?
Es dürfen also alle Balken (der Benzinanzeige) weg sein und ich bin dann noch 25km gefahren. Mit den 3,4 Litern wäre ich noch nen Stück gekommen, so die auch ausgefahren werden können.

Gruss SiggyV70
Bj 2009, 169.000km
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 20:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na dann schieb ich eben beim nächsten mal,versuch es doch einfach mal?
Denke bitte an die Berge,wenn deine Ansaugöffnung ungünstig
positioniert ist bleibst du ja schon eher stehen. Elch
M. Sorgatz
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 20:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hihi, das erinnert mich daran, wie mir '97 mal bei meinem Kadett in ner scharfen Kurve der Motor ausging ... sprang apäter wieder an, aber erst dachte ich, jetzt hätte ich's wirklich geschafft!
Ja, Ersatzkanister geht hier vor schieben, oder?

Gruß,
M.
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 16.12.2008 20:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Siehe ARAL "Im walking,Im Walking" kam ne ganze Zeit lang im
Fersehen!!! grüne Daumen Anmachen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.12.2008 21:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

yes, indeed... !!

Der Hüpfer kommt immer noch gut, und gelegentlich sogar mal in anderer Werbung als Zitat...

MfG Bassmann
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 16.12.2008 21:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

HO Ho bassmann! Applaus
TienchenV70

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 00:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Guten Tag zusammen!

Bin vor 3 Jahren von Berlin zum Norkap gefahren (und auch zurück). Da in Nordnorwegen 0 Erdgastankstellen vorhanden sind und die sonstige Tankendichte auch nicht zum 35 l ??-Tank passt, hatte ich natürlich einen vollen Kanister mit. Hab leider vergessen wieviele km nach dem letzten Balken noch "drin" waren. Zweimal hab ich den Tank leergefahren. Schluss war natürlich immer beim bergauffahren. Es gab dann nach dem Kanistertanken aber keine Startprobleme, obwohl Volvo ja einiges mit Ford zu tun hat. Also, keine Angst vorm leerfahren ;-)
Gruß
TienchenV70
dridders

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 17:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Es gab dann nach dem Kanistertanken aber keine Startprobleme, obwohl Volvo ja einiges mit Ford zu tun hat.

Den Satz musste mir mal erklaeren, was hat denn das mit dem Hersteller zu tun? Sowas haengt rein davon ab wie die Maschine mit Kraftstoff versorgt wird. Benzinern ist es schon seit fast 30 Jahren Wurscht dank Kreislaufsystem fuer Benzin. Lediglich die Trecker hats lange interessiert, und das bei allen Marken, da hier eben keine Rueckleitung existierte, und vielfach auch keine Spritpumpe am Tank, sondern alles von vorne angesaugt werden durfte. Auch heute duerfen die meist noch erstmal gut orgeln bis sie wieder blasenfreies Zeug bekommen. Aber Benziner mit solchen Problemen sind zusammen mit den Versagern gestorben.

Angst vor'm Leerfahren sollte man trotzdem haben. Denn du kannst dir nicht aussuchen wo du liegen bleibst, und ob die Stelle gerade guenstig dafuer ist. Kommt z.B. nicht gut wenn es dir mitten in einer Kurve auf der Landstrasse passiert, ohne Seitenstreifen etc. Des weiteren mag die Maschine es nicht so sehr wenn sie zwangsweise voellig abmagert, ruckelt, etc. Und der Benzinfilter freut sich halt das er endlich mal den ganzen Dreck vom Tankboden zu futtern bekommen hat.[/quote]
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 20:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mal ganz abgesehen davon, dass ggf. auch noch Wasser im Tank sein kann... (OK, in Zeiten der Alkoholbeimischung ist das wahrscheinlich kein Problem mehr, weil sich der Alllohhohoooll ja mit dem Wasser mischt, aber bei Benzin und Wasser ist das eher selten...)

MfG Bassmann
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 22:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ TienchenV70
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum !!!

von dieser Tour träume ich auch noch. (ok, nicht grade von Berlin aus ...)
War bestimmt beeindruckend.

Viele Grüße
Eric
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende